GRIZZLY - Tierhorror-Klassiker Special Edition - TIPP

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiß ersehnt und lange gewünscht hatte ich mir eine DVD-Edition eines meiner liebsten Tierhorror-Klassikers - GRIZZLY! Der Film kam nach dem weißen hai in die Kinos und war hierzulande ebenso ein Erfolg (das Filmplakat alleine war mega scharf) wie in den USA. Nachdem ich vor Jahren den original Roman bekommen hatte, kam vor einigen Monaten die DVD-Edition von EMS, zwar in WS, aber ohne Originalton.

Nun hab ich in den USA für ein wirkliches Spottgeld (unter 10 EUR inkl. Versand) eine 2-Disc-Edition zum 30. Jahrestag des Tierhorrorklassikers aufgegabenlt. Das Bild stellt die EMS-Version in den Schatten, ebenfalls WS, und auf der zweiten DVD sind Bonusmaterialien wie eine US Dokumentation aus dem Jahre 76, eine "Jaws with Claws" Featurette, ein screening des Klassikers aus dem jahre 2005, Bildergalerien, Postergalerien und eine Trailershow. Außerdem gibt's noch nen Audiokommentar für alle, die ihn möchten.

Für alle Tierhorrorfans, die (wie ich) auf Originalversionen stehen und hierzulande nicht rankommen, ist diese Edition ein Muss. Für mich ein ganz persönliches Highlight des genres und meiner Sammlung, wenn man mal von dem unsäglichen Christopher George in der hauptrolle absieht - dafür hat der Film aber mit Richard Jaeckel und Andrew Prine zwei andere Stars der 70er zu bieten.

Übrigens - Nach "Jaws" war "Grizzly" 1976 im Kino DER Tierhorrorfilm, der mich zum Fan des Genres gemacht hat.

Holt ihn euch (solange es ihn noch gibt).

Der Lonewolf Pete


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    coooles Review!  8)

    Bären sind süß, vielleicht find ich ja mal die Pest-Scheibe billig.  ;)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Hey, den kenne ich auch noch von früher, das war zu Zeiten von "Der Mann aus den Bergen"  ;)  und ging sehr an die Nieren. Den müßte man heute echt nochmal sehen, dan hatte ich ganz aus den Augen verloren...


      Offline wishmaster

      • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
          • Show only replies by wishmaster
        Zitat von: "ap"
        coooles Review!  8)

        Bären sind süß, vielleicht find ich ja mal die Pest-Scheibe billig.  ;)


        Räusper, die Scheibe war von e-m-s, wir wollen ja jetzt nicht beleidigend werden.
        schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

        Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
        Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!