10.000 B.C - Der neue Emmerich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Spielbergle (find ich richtig passend) aus Sindelfingen will uns also zeigen, wie's war, als die Frauen noch Schwänze hatten und die Männer ihr Weibchen mit der Keule jagten?

Oioioi, das wird bestimmt mal wieder ein Dino-Mammut-Säbelzahntiger-Effektkino mit einem Haufen grunzender Neanderthaler, die sich gegenseitig die Frauen vergewaltigen, das Mammutfleisch vom Bratspieß klauen und dann noch die Rübe einhauen.

Na, ich erwarte mal keine filmische Sensation - werd mir den allenfalls, wenn überhaupt, mal auf DVD reinziehen. Vielleicht auch, weil ich die Steinzeitfilmchen nicht besonders mag...

Der Lonewolf Pete


Kleiner Nachtrag von mir -

hab grad den Trailer geschaut und liege wohl gar nicht so falsch - wenn man dem, was man so sieht, Glauben schenken darf, hatten die Neanderthaler 10000 Jahre vor unserer zeit schon richtige Städte, festungen und eine "Gesellschaft", zumindestens konnten sie strategisch krieg führen... Na ja, wer's glaubt. Das, was ich da seh, erinnert mich stark an Mad Max 3 (nur dass diesmal statt mit stinkenden Benzinkarossen mit Mammuts angegriffen wird) und Waterworld und solch ähnliche Streifen... Wieder mal scheints um einen ganz mächtigen Bösen zu gehen und ein Grüppchen entschlossener, die sich gegen ihn auflehnen und ihm an die Gurgel gehen.

Ah ja, ganz besonders lustig find ich, dass in solchen Filmen die Frauen immer schon richtig modisch in knappe Bikinis gekleidet sind - dabei wurde der Zweiteiler doch erst Tausende von Jahre später erfunden. Komisch - im alten Griechenland und in Ägypten liefen die Leute nackig rum... aber die Neanderthaler hatten vor ihnen schon nen Karl Lagerfeld und ne Heidi Klum als Model... Haben wir uns also quasi gar nicht nach vorn sondern zurück entwickelt???

Nee, ich glaub, das wird nix, Meister Roland...

Der Lonewolf Pete