Dracula Untold

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Dracula Year Zero - Neuer Dracula, neuer Regisseur

    Es wird wieder im klassischen Stil an Hälsen gesaugt. 1992 produzierte der Regisseur Francis Ford Coppola Dracula, der mit unzähligen Filmpreisen ausgezeichnet wurde, der unter anderem den Oscar in folgenden Kategorien einheimste: beste Kostüme, beste Soundeffekte und bestes Make-Up. Der Film, der auf dem 1897 erschienenen Roman von Bram Stoker basiert, wurde vom Regisseur der Paten-Trilogie gedreht und hatte viele Nachahmer, doch keiner war so erfolgreich und erreichte einen solchen Kultstatus. Jetzt soll ein würdiger Nachfolger des Films kommen, der den Namen Dracula Year Zero trägt. Alex Proyas (Dark City, The Crow) hat sich dieser schwierigen Aufgabe angenommen. 2008 wird sich dann zeigen, ob er sich in der Reihe der unvergesslichen Horrorfilme gleich hinter Francis Ford Coppola einordnen kann, oder vielleicht sogar davor? Wir sind gespannt!

    Na da bin ich aber mal sehr gespannt. Ich mag Vampire und ich mag Alex Proyas... ;-)
    « Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 14:01:26 von Sing-Lung »


    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
      mit seinen ersten beiden filmen hat Alex Proyas schon fast meilensteine in sachen düsterkino gemacht - kann mir diesen film so ähnlich vorstellen...


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Welche Filme hat denn Axel Proyas gemacht :?:


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          "The Crow"
          "Dark City
          "I, Robot"

          Tja, sein dritter Film ist im Vergleich zu seinen restlichen zwei Filmen schon etwas schwach auf der Brust, aber immer noch weit über dem Hollywood-Durchschnittskino.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Danke, Patrick, die Filme kenne ich aber den Regisseur nicht-zumindest bewusst ;)


            aber ich vand den coppola drakula ja schrecklich hat mir überhaupt nicht gefallen.

            Aber dieser könnte was werden ich mag den sinn für Ästhetik den Proyas hat
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Zitat von: "Hellseeker"
              "The Crow"
              "Dark City
              "I, Robot"

              Und genau deshalb mag ich Proyas so. 3 sehr geile Filme und The Crow ist noch immer einer meiner Lieblingsfilme und zudem einer der mich damals wie kein anderer im Kino beeindruckt hat. Gunther, mit 16 oder so hab' ich mich ins CC Kino in Mainz an der großen Bleiche geschlichen und mir den Film angesehen. Das waren noch Zeiten...  :)


              Dark City und The Crow waren sehr düstere Filme. Die Handschrift dieses Regisseurs in Kombination mit der Dracula-Thematik ... da könnte endlich mal wieder ein guter und atmosphärischer Vampir-Film rauskommen, der nicht zu tun hat mit Rohrkrepierern wie "Van Helsing" und Konsorten.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Dark City...ohhh, der war natürlich sehr sehr fett!!!


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Sam Worthington als untoter Vampirfürst


                  Sam Worthington scheint nach "Terminator: Die Erlösung", "Avatar - Aufbruch nach Pandora" und dem kommenden "Kampf der Titanen" die nächste große Blockbuster-Hauptrolle an Land gezogen zu haben. Er soll – wie LatinoReview berichtet – die Hauptrolle in Universals Horror-Drama "Dracula Year Zero" übernehmen. Für die Regie steht schon länger Alex Proyas ("The Crow", "I, Robot") fest. Das Drehbuch stammt von Matt Sazama und Burk Sharpless.

                  Der Film behandelt die Vorgeschichte von "Bram Stoker´s Dracula". Gezeigt wird wie der spätere untote Fürst Vlad Dracula auf dem Höhepunkt seiner vitalen Lebenskraft im Kampf gegen die Türken zum rumänischen Helden avanciert.

                  Quelle:Filmstarts.de


                  Ich mag den Kerl ja, aber als Dracula kann ich mir den nicht wirklich vorstellen
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Interessanter Thread! Denn was im Ursprungsposting stand, wurde wohl nur eines wahr: der Film selbst! :lol:

                    k.A. wie lange Proyas da involviert war und auch Worthington ist irgendwann abgesprungen, einzig die beiden Drehbuchautoren und die Grundidee der Geschichte haben es nun in den fertigen Film geschafft! Denn auch der Name wurde auf Dracula Untold geändert! :lol:

                    Warum ich den 7jährigen Thread ausgrabe? Na weil ich gestern im Kino war und mir den Film angeschaut habe! :biggrin:



                    Fand die Dracula-Filme eigentlich schon immer interessant, Coppola's z.B. ist für mich ein Meisterwerk. Umso mehr war ich natürlich gespannt, als ich las, dass eine neue Verfilmung kommt und erst noch mit Luke Evans, den ich sehr gerne sehe.

                    Das fertige Produkt ist, wie es der Name schon sagt, die Vorgeschichte von Dracula. Man sieht somit Vlad the Impaler wie er zum unsterblichen Vampir wird. Wenn man jedoch vergleicht, wie in Coppola's Adaption die Geschichte erzählt wird, gibt es schon ein paar Differenzen. z.B. heisst hier Vlads Frau Mirena und nicht Elisabeta...

                    Warum aber meine Vorfreude doch grösser war, ist dem Trailer geschuldet:

                    Ab der Hälfte des Trailers kommt das neue Lied von Lorde "Everyone wants to rule the World" zum Einsatz welches schon den Trailer zu Assassin's Creed Unity veredelte:

                    Und wenn ein Lied im Trailer so gut passt, löst bei mir einfach etwas aus! :biggrin: Häufig hats dann nicht mal viel mit dem Film bzw. Spiel zu tun. Aber meine Vorfreude ist gross und das soll ja das Ziel sein bei Trailern. Nun, die Neuinterpretation von Dracula ist ok! Es erfindet das Rad nicht neu, ändert aber zumindest das Aussehen des Rades! Ich wurde gut unterhalten, die Laufzeit ist mit 94 Minuten auch eher kurz gehalten. Nur stört halt auch hier mal wieder das PG-13 Rating! :/ Blut gibt es praktisch NULL und das bei einem Vampir-Film... :shock: In den ganzen Schlachtszenen von Dracula gegen die Osmanen wird zwar gemetzelt und aufgespiesst usw. Aber alles ohne Blut. Ich hoffe hier echt wie zuletzt bei Hercules auf eine unrated!!

                    Evans macht seine Sache gut, die restlichen Darsteller bleiben jedoch blass! Sowohl Dominic Cooper als osmanischer Sultan Mehmed oder Charles Dance als Obervampir könnten mehr, als sie hier zeigen dürfen. Aber die Effekte sind dafür super! Auch die Geräusch der Vampire fand ich super.

                    Fazit: :7:

                    Sollte eine Unrated kommen, wandert sie in die Sammlung!


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Das fertige Produkt ist, wie es der Name schon sagt, die Vorgeschichte von Dracula. Man sieht somit Vlad the Impaler wie er zum unsterblichen Vampir wird.

                      Oh toll! Hab den Film eigentlich bewusst ignoriert, weil ich kein Bock auf die 1.567.436x Dracula Umsetzung hatte - aber bei einem Prequel sieht die ganze Sache schon anders aus!
                      Dann schliesse ich mich mal dem Warten auf eine Unrated an und genehmige mir den Film auf :bd: :D


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Der is doch bei uns ab 12, right? Aber der Titel DRACULA UNTOLD stimmt doch noch, wo kommt denn das "Year Zero" her!?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Das fertige Produkt ist, wie es der Name schon sagt, die Vorgeschichte von Dracula. Man sieht somit Vlad the Impaler wie er zum unsterblichen Vampir wird.

                          Oh toll! Hab den Film eigentlich bewusst ignoriert, weil ich kein Bock auf die 1.567.436x Dracula Umsetzung hatte - aber bei einem Prequel sieht die ganze Sache schon anders aus!
                          Dann schliesse ich mich mal dem Warten auf eine Unrated an und genehmige mir den Film auf :bd: :D

                          Genau, ist wie gesagt mal was neues, eben Untold! :lol: Bei Coppola wurde das ja nur in Rückblenden kurz gezeigt. Hingegen gibbets alleine in diese paar kurzen Rückblenden mehr Blut zu sehen als hier... :roll:

                          Aber der Titel DRACULA UNTOLD stimmt doch noch, wo kommt denn das "Year Zero" her!?

                          Ich habe natürlich den Ursprungspost-Titel angepasst! ;) Sonst findet den Thread ja kein Schwein in der Suche! :lol:
                          « Letzte Änderung: 07. Oktober 2014, 14:28:06 von Sing-Lung »


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Der reizt mich irgendwie absolut null...


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Der reizt mich irgendwie absolut null...
                            Geht mir genauso - der Trailer hatte auch die ganze Zeit was von Hochglanz-Twighlight-Teenie-Kram.
                            Aber vielleicht irre ich mich auch. Bock auf den Film hab ich trotzdem nicht.


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich muss auch dazu sagen, steinigt mich nicht, das ich kein grosser Fan von Luke Evans bin...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Der reizt mich irgendwie absolut null...
                              Geht mir genauso - der Trailer hatte auch die ganze Zeit was von Hochglanz-Twighlight-Teenie-Kram.

                              Das isser aber definitiv nicht! ;)