Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Ziggas sind eben angekommen, da sind ja Durchmesser dabei  :D

    Jetz nochmal meine Frage.


    Die sind einzeln in Folie verpackt... wie halte ich sie nun mögl. lange frisch ?
    Raus aus der Folie oder drin lassen ?
    Dann ja wie gesagt in ne Tupperdose...


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Und was ist so eine generelle Hausnummer, was die Haltbarkeit betrifft ?



      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Schön, schön  :)


        Kennt jemand von euch die Seite hier ? Schonmal bestellt dort ?

        http://www.marcafina.de/


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Cigarworld hat wohl die beste Auswahl von allen.

          Heute Abend werd ich mir ne Casa de Alegria gönnen, bin schon gespannt, riechen tut sie gut  :)


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Das war mal ein kleiner Reinfall am WE  :neutral:

            Ziggas für 3 Kumpels mitgenommen, ich hatte die Casa de Alegria.

            Extra noch einen Cutter geholt, zwar ein günstiger aber der war das kleinste Übel. Zuerst sind die kaum angegangen. Selbst mit nem starken Feuerzeug wollte keine so richtig das qualmen anfangen. Nächstes Problem, die haben alle nicht gezogen. Entweder waren die einfach zu frisch oder was weiß ich.
            Ich hab schon einige Zigarren gesmoked in meinem Leben aber sowas hatte ich noch nicht.

            Irgendwann hat man so fest dran gezogen, daß die von oben her schon hart wurde  :roll:

            Woran liegt das ? Wirklich zu frisch ? Falsch gecuttet ?


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hatte die rechts unten und geschmacklich war sie echt gut von dem bisschen Rauch was da rauskam  :neutral:

              Also, zu frisch ist eher unwahrscheinlich, oder ? Mir kamen die sehr hart gestopft vor aber ich denke auch, die waren einfach falsch gecuttet. Bei meiner war am abgeschnittenen Ende die Stelle auch relativ hart.

              Schade drum, aber ich werd mir jetz erstmal nen gescheiten Cutter holen.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Kumpel von mir meinte halt, er weiß Bescheid mit dem cutten aber anscheinend wars doch nix.

                Ich hab da ein ca. 20 mm starkes Stück abgeschnitten, also fast auf dem kompletten Durchmesser einmal durch.
                Da ist so gut wie kein Rauch gekommen und eben durch die Zieherei ist sie von oben immer härter geworden.

                Nächstes Mal mach ich es einfach, wie ich denke... nämlich so lange cutten, bis sie zieht !

                War halt ärgerlich aber ich werd mich jetzt mal näher mit befassen, bin nämlich trotzdem auf den Geschmack gekommen ;)


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Die Romeo sollen sehr gut sein, die anderen kenn ich nicht  :)

                  Seh nur zu, daß du die richtig cuttest, sonst ziehst du genauso blöd dran wie ich ;)
                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2009, 14:28:03 von Necronomicon »



                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Das Video komplett übergangen oder wie ? Als wär nix gewesen ?  :confused:  :D

                    Lust hab ich immer aber eben kaum Zeit. Ist die in FFM City oder außerhalb ?
                    Wir müssen da demnächst mal gucken aber ich kann nix versprechen. Da fahr ich ja auch spät Abends erst heim denke ich ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Klar wäre es das  :)

                      Wann geht ihr da immer hin ? Eh später Abends, oder ?
                      Mitten in der Woche ist es halt nix für mich, ich fahr da auch um die 1 Std. bis ich da bin.


                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Also Mittagspause fällt eh flach bei mir  ;)

                        Wenn, dann Abends und da ich hier vor 5 meist nicht rauskomme, hieße das ich wäre dann gegen 8 Uhr rum da.
                        Wenn wir da dann 2-3 Stündchen verweilen, bin ich nicht vor 0 Uhr daheeme.

                        Vielleicht mal am Wochenende und ein Kumpel von mir kommt da auch bestimmt mal mit. Freitags passt es bei mir immer am besten.
                        Wir talken noch und halten es im Auge ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ich hab heute Mittag ne Handelsware Cherry gesmoked. Ist ein dickerer Zigarillo und einfach nur: Wüüüüärg ! ;)
                          Da weiß man auch warum 5 Stk. nur 1 EUR kosten  :lol:

                          Jetz am Freitag wird mal ne gescheite Zigga ausgepackt, weiß nur noch nicht welche...


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Tjaaaa, in letzter Zeit muß man sich hier immer bemerkbar machen, daß die Threads überhaupt gelesen werden, gelle ? Das Überles-Syndrom breitet sich aus hier  :lol:


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Forschba ?  :lol:

                              Ich hab die nächste Woche Urlaub und bin unterwegs. Leider schon komplett verplant...


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Am Freitag hab ich die Casa de Alegria übrigens gesmoked und war/bin total begeistert von ;)

                                Ich bilde mir immer noch ein, daß die zu frisch war, nach der kurzen Lagerung eben ging sie problemlos an.

                                Zigarren hab ich bis jetzt noch nicht allzu viele geraucht aber nach der stand für mich fest, daß ich mir da jetz öfters mal was gönnen werde  :)
                                Die erste Zigarre, die mal nicht bitter und eklig geschmeckt hat, sondern schön würzig und einfach nur lecker.

                                Von denen werd ich mir jetzt Nachschub holen, 2 Kumpels sind auch auf den Geschmack gekommen.

                                Gibts noch paar gute Empfehlungen, die ähnlich der Casas sind ?
                                Durchmesser ähnlich, nur nicht dicker...


                                Offline Necronomicon

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Da werd ich mir mal nen Karton voll holen, die halten sich ja ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich denke schon ;)

                                    Ist immer besser mal ne schöne Zigga zu paffen als sich ne Kippe reinzuziehen  :)

                                    Wie gesagt, ich kenn eigentlich nur welche, die immer sehr bitter waren und auch auf der Zunge gebrannt hatten. Die hier ist das komplette Gegenteil, ich war sehr zufrieden mit.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich wollte mir ja von dieser hier einige nachbestellen:

                                      http://www.cigarworld.de/shop/detail_variante.php4?artnr=90004773&artikelnr=90004776&artikelgr=


                                      Jetz hab ich mich gestern Abend noch kurz mit einem unterhalten, der schon lange Zigarren raucht und das aus allen Ländern.

                                      Er meinte klar, daß die schon vorher gelagert werden müßte, zu frisch zu rauchen wäre nicht ideal.

                                      Ist das denn generell so, daß Zigarren immer ablagern müssen oder ist das individuell ?
                                      Was ist da ausschlaggebend für und wie erkenne ich das im Vorfeld ?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        So rein vom Gefühl oder vom Geruch her kann man da wenig sagen, oder ?

                                        Eine luftdichte Lagerung wäre da doch auch nicht unbedingt angebracht. Schneller ablagern tun die ja dann eher mit Luftkontakt oder geht da das Aroma flöten ?



                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Wie lange hat der für eine Zigarre gebraucht ?

                                          Hatte am WE eine Cusano MC, nicht so gut wie die Alegria aber auch besser als alle, die ich vorher hatte ;)
                                          Die war aber eindeutig etwas bitterer und kräftiger im Geschmack.

                                          Hab mir auch endlich mal einen gescheiten Cutter geholt am Freitag, super das Dingen  :) 


                                          Offline Necronomicon

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Tja, mit den kräftigen werd ich auch nicht so warm ;)

                                            Das muß alles schön ausgewogen sein, wie die Alegrias halt  :)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Wie unterscheiden sich die Deckblätter denn untereinander ?
                                              Sind die einen älter oder wie ?