Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich lüfte schon min. 1x die Woche ;) Habe jetzt aber sicherheitshalber mal einen Befeuchter rausgenommen.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Gestern eine Las Cabrillas Petit Corona und heute meine allererste Cohiba - eine Siglo II


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Gestern eine Las Cabrillas Petit Corona und heute meine allererste Cohiba - eine Siglo II
        Man merkt uns echt das gute Wetter an...  :D

        Yep ;)
        Watt isen jetzt mit Casa und Into the Wild :?:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          heute mit dem zigarren mala in bockenheim endich noch eine quelle gefunden, wo es die maria mancini postre de banquette no. 2 gibt:



          eine dieser ladies im wunderschönen, kakaofarbenen deckblatt geht gerade den weg alles irdischen.

          @markusito: wenn du bei benden bist, dann nimm mal eine mit - ich bin mir fast sicher, das die dir ebenfalls munden wird


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Cool, bin morgen vor'm Kino da und kaufe bissel ein. Soll ich Dir was mitbringen?

            Also falls es dir nichts ausmacht 2 x Casa de Torres Maduro Toro ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ah geil - eine La Aurora aus der Dom Rep. Aus Barcelona habe ich mir da auch 2 von mitgebracht - aber noch nicht probiert.
                Danke für die Maduros ;) Gehen wir nächste Woche eine in der Casa smoken ?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ah, noch was:

                  @Sascha:

                  Hock grad in der Cigar World und hab für 60,- eingekauft.

                  Mach auf jeden Fall mal ein Bild deiner Einkäufe ;) Bin neugierig, was du alles mitgenommen hast :drool:


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Gestern abend eine Maria Mancini Postre de Banquette No. 6



                    Ganz okay - aber irgendwie kapiere ich nicht, warum die Schuster-Bünde bei der Qualität der Marias so patzt.
                    Für mich ist und bleibt die No. 2 die aller-,allerbeste

                    Und dann noch eine Thomas Hinds Robusto



                    Sehr mild am Anfang - aber im letzten Drittel etwas bitter und deutlich kräftiger.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Yami, sieht lecker aus. Ein Trip nach DD wäre wirklich was :D
                      Sehen wir uns dann nächste Woche?  Könnte ja in der Casa eine rauchen ;)



                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Meine Beförderung habe ich eben mit einer wunderbaren Libertad Robusto

                        aus Nicaragua gefeiert. Wirklich wahnsinnig lecker, das Teil !
                        « Letzte Änderung: 20. April 2009, 20:19:24 von skfreak »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Gestern abend eine Flor de Copan Belicoso Maduro



                          Ich mag die Flor de Copans - und zwar alle: Die normalen, die Maduro-Serie und die Linea Puro.

                          Und dann noch bei Jason X eine Maria Mancini Postre de Banquette No. 2



                          Eben gerade gab es zusammen mit einem Glas Portwein eine lecker Cuaba Tradicionales



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Keine Ahnung, warum die echt gut weggehen in der Tanke

                            Weil der andere Kram noch viel mieser ist ;)

                            Gönn dir zum Ausgleich mal was Gutes ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Was is'n jetzt eigentlich mit Mittwoch? Casa? Vor dem Kino rauchen? Wann und Wo wollen wir uns treffen?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Bin schon am überlegen das Kino zu canceln. Dachte der fängt um 8 und nicht um halb 9 an! :( Ich hab nicht so den Bock um halb 2 erst daheim zu sein. Muss das heute noch mal checken aber später als die Bahn um 23:06 will ich eigentlich nicht fahren und das könnte mehr als nur knapp werden. Dann muss ich bis 0:06 Uhr warten... :/

                                WTF? Mach jetzt mal keinen Scheiss :!: Du kannst doch net immer absagen - erst Börse, jetzt Kino? Lt. IMDB geht der 126 Min. Wenn man eine halbe Stunde Werbung vorab rechnet also in der Tat bis ~23 Uhr.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Na Gott sei Dank... :new_bdaysmile:

                                  So halb sieben klingt doch gut. Mal sehen, wie's bei Sascha aussieht.

                                  A yo. Halb Sieben jetzt wo? Kino?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Nicht schlecht ;) Da raucht man bestimmt eine ganze Weile daran :biggrin:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Gestern abend auf dem Nachhauseweg habe ich das schöne Wetter ausgenutzt und beim bummeln durch den Park eine Cuaba Divinos gesmoked. Ich mag die Dinger - aber irgendwie war die noch ein Tick zu jung.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hab heute wieder eingekauft. 8 Stück. Poste morgen mal was zu... :)

                                        Na dann mach mal hinne ;)

                                        Rauchtechnisch war das Wochenende sehr enttäuschend: Gestern gab es eine Casa de Alegira Rosa de Nicaragua. Man hört von der Benden-Eigenmarke ja eigentlich sehr viel gutes - aber mein Ding sind Sie nicht. Am Anfang kratzig, scharf wird Sie erst spät in der zweiten Rauchhälfte etwas angenehmer und milder. Ich werde mit den Dingern nicht warm.
                                        Und heute gab es - nachdem ich zum zweiten Mal in Star Trek im Kino war - eine Partagas Serie D No. 5. Angeblich haben die ja ein typisches Partagas-Aroma. Nun ja, in dem Fall trifft das nicht meinen Geschmack.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          War relativ kurz und dafür doch recht dick. Außen dunkler und sehr aromatisch. Lag so bei 8,- das Stück.

                                          Montecristo Petite Edmundo ?


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Montecristo wüßte ich, war was mit Ed... Ec...

                                            Kenn ich net, die einzige kubanisch, die ich kenne und die mit E anfängt ist eine El Rey del Mundo


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Sorry, ich hab irgendwie null Bock. Bin total scheiße drauf seit dem WE und hab irgendwie zu nix lust. Warum? Keine Ahnung!

                                              Grosser, was ist denn los?


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Gestern gekauft: Eine Packung Toscano Extra Vecchio und Toscano Antico



                                                Zitat
                                                100% reiner Kentucky-Tabak aus Italien und USA wird feucht fermentiert und nass verarbeitet. Heraus kommt dabei eine sehr kräftige Cigarre, die optisch etwas an eine Virginier erinnert, geschmacklich aber mit nichts auf dem Markt zu vergleichen ist. TOSCANI (Mehrzahl) haben eine Länge von ca. 15 cm. und sind, ähnlich einer Figurado, in der Mitte am dicksten.

                                                Sie bekommen die TOSCANO in verschiedenen Reifegraden angeboten. "Classico", "Originale" und "Extra Vecchio". Je reifer die Cigarre ist, umso kräftiger und aromatischer ist sie.

                                                Doch nicht nur der Tabak, die Verarbeitung und die Reifegrade sind ungewöhnlich. So können Sie Ihre Toscano hervorragend ohne Humidor lagern! Aroma und Rauchbarkeit leiden dabei in keiner Weise! TOSCANO können Sie wahlweise in zwei Hälften teilen. So erhalten Sie zwei ideale "Zwischendurch-Cigarren" für Liebhaber kräftiger Tabake.

                                                Bisher habe ich nur die Extra Vecchio probiert und muss sagen - ich mag die. Zwar nicht mir einer herkömmlichen Zigarre zu vergleichen aber dennoch nicht schlecht. Geschmacklich halt ziemlich stark, aber ab und an kommen die doch richtig gut.

                                                Die Extra Vecchio liegen bei 8 € für 5 Stück; die Antico bei 10 € ebenfalls für 5 Stück.
                                                « Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 15:22:13 von skfreak »