Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Heute hab ich mir mal wieder bissel was geleistet. :) Hab meinen Humi in den letzten Wochen gut ausgedünnt und daher brauchte ich dringend Nachschub. Der Sommer geht sicherlich noch paar Wochen... ;)









    Am vergangenen Samstag auf 'ner Hochzeit hatte ich 'ne Excalibur Royal Sterling (auch ganz li nks im Bild zu sehen). Legga das Teil! :)


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ich verköstige gerade eine CASA DE TORRES MADURO.


      Sascha würde sich die Finger lecken...  :D  8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ich verköstige gerade eine CASA DE TORRES MADURO.


        Sascha würde sich die Finger lecken...  :D  8)

        Allerdings ;)

        Gestern gab es bei mir eine Custom rolled Romeo y Julieta aus der Casa und heute eine Jhonny Jimenez Robusto . Beide absolut klasse. Die Jhonny schmeckt absolut nicht wie eine aus derm Dom Rep!

        Heeeeey mein Bruder, alles fit im Urlaub? Wie is das Wetter? :)


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Nicht wundern. Es gab eine kleinen Änderung im ersten Fred bzgl. "Be a Drecksack". Ansonsten hier bitte weiter wie immer. :)
          « Letzte Änderung: 24. September 2009, 19:33:11 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Casa de Alegria
            Die mag ich übrigens sehr :!:  Welche hattest Du davon, Oli? Ich kenne bisher nur die rot markierte und find sie richtig gut...




            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              @Sascha: Ich hab gestern die zweite meiner (Name entfallen - die "bunte mit zwei unterschiedlich farbigen Deckblättern die ich uns aus Düsseldorf mitgebracht habe) gesmoked und die hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt. Würde behaupten, es war eine der schlechtesten Zigarren die ich je gerauch habe. Kein Plan was da los war...  :confused:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Am Freitag hab ich die Casa de Alegria übrigens gesmoked und war/bin total begeistert von ;)
                Ich sag doch die sind SUPER! Ich rauch die saugerne. :)

                Ich war am WE wieder mal in Düsseldorf, bin aber nicht in die Cigarlounge von Cigarworld gegangen. Keine Zeit gehabt, leider...  :bawling:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  @Olli: Biste jetzt auch auf den "Zigarrenzug" aufgesprungen?  :)  :)  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich hab gerade beim Fußball gucken eine sehr gute CASA DE TORRES. Lag auch locker 10 Monate in meinem Humi... :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Ich hab gerade beim Fußball gucken eine sehr gute CASA DE TORRES. Lag auch locker 10 Monate in meinem Humi... :)
                      Und gerade eine "no name Billigzigarre" die überraschender weise gar nicht mal übel ist.


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Ich will mir diese Woche auch wieder paar Feine bestellen, wenn die Grillerei so langsam wieder losgeht ;)

                        Empfehlungen nehm ich gerne an, wenn nicht wird wieder blind gekauft. Nicht zu lang und nicht zu dick und geschmacklich schön rund  :)
                        Probier doch mal die:

                        :arrow: http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90000939

                        Ist schon lange einer meiner Favoriten und von denen werde ich mir heute oder morgen wieder mal 2-3 besorgen. :)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Die Legenda davon ?
                          Valere (Corona) & Nobilis (Robusto) hatte ich bisher von denen und fand sie super. Die dünne Legenda hatte ich noch nicht und das ist auch nicht gerade mein Format. Sollte schon bissel dicker sein... :)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies

                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Die ganz dünnen mag ich auch nicht, ich smoke auch keine Cigarillos, ist nicht mein Ding  ;)

                              Ok, dann nehm ich die mal mit dazu, ich danke euch. Morgen wird bestellt, mal sehen was ich noch alles nehme. Bericht folgt.
                              Hau rein Olli, mit den Royal Sterling machste nix falsch. Kannst ja mal EINE zum testen bestellen. Sascha ebenso! :)


                              Ich verköstige gerade eine schöne BOCK y CA Format 4

                              :arrow: http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01119

                              Lag auch sicher 1 Jahr in meinem Humi. Ich bilde mir ein, danach schmecken sie besser. Je länger sie liegen, desto schmackhafter sind sie...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Die ganz dünnen mag ich auch nicht, ich smoke auch keine Cigarillos, ist nicht mein Ding  ;)

                                Ok, dann nehm ich die mal mit dazu, ich danke euch. Morgen wird bestellt, mal sehen was ich noch alles nehme. Bericht folgt.
                                Hau rein Olli, mit den Royal Sterling machste nix falsch. Kannst ja mal EINE zum testen bestellen. Sascha ebenso! :)


                                Ich verköstige gerade eine schöne BOCK y CA Format 4

                                :arrow: http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01119

                                Lag auch sicher 1 Jahr in meinem Humi. Ich bilde mir ein, danach schmecken sie besser. Je länger sie liegen, desto schmackhafter sind sie...


                                Leute, GANZ GROßE Empfehlung, die ist echt superb :!:

                                :arrow: http://www.portmanntabak.ch/datein/zigarren/logos/dominikanische/bock%20y%20ca.jpg


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Ich mag die Bock net ;(
                                  Markus, schon mal die Rocky Patel Decade probiert? Ist zwar nicht gerade billig (€ 9,70) aber der absolute Hammer :love:
                                  Leider och nicht aber da in meinem Humi gerade noch 6 Zigarren lagern (nur Schätze die ich für besondere Anlässe behalte - u.A. die frisch gerollte von Romeo y Julieta damals in der Casa ;)) werde ich morgen eine kleine Einkaufstour beim meinem Dealer starten. Hab mir mal 50,-EUR als Limit gesetzt. Da bekomm ich ein paar neue Schätzchen für. Der Sommer kommt und ich merke schon wie ich wieder anfange alles wegzusmoken... :)

                                  Casa geht übrigens auch mal wieder, oder? :) Nächste Woche vielleicht? Ich hab aber Rufbereitschaft. Müssen wir mal sehen...


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich denke dann schließen wir uns noch mal kurz nächste oder übernächste Woche. In KdT gehe ich vielleicht morgen. Aber nur vielleicht...
                                    « Letzte Änderung: 07. April 2010, 20:13:29 von Flightcrank »


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Heute nach dem Kino bei meinem Dealer gewesen... :biggrin:





                                      @Olli: Die beiden ganz links sind meine Empfehlung, die Excalibur Royal Sterling... :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt, Olli :D
                                        Ich auch. Hoffentlich war mein Tipp nicht danben... ;)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Die 3. und 4. von Links aus Honduras hatte ich mal vor einigen Monaten, die fand ich auch echt gut.

                                          Die Maria Mancini ist auch lecker ;)
                                          Und eine der beiden Marias genieße ich gerade!  :biggrin:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Die 3. und 4. von Links aus Honduras hatte ich mal vor einigen Monaten, die fand ich auch echt gut.

                                            Die Maria Mancini ist auch lecker ;)
                                            Und eine der beiden Marias genieße ich gerade!  :biggrin:
                                            Naja, ich muss gestehen, ich hatte die Maria Mancini besser in Erinnerung. Wenn ich da an die Excalibur gestern denke, die war deutlich besser. Schad, geht heute nicht richtig an mich ran... :neutral:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              Die 3. und 4. von Links aus Honduras hatte ich mal vor einigen Monaten, die fand ich auch echt gut.

                                              Die Maria Mancini ist auch lecker ;)
                                              Und eine der beiden Marias genieße ich gerade!  :biggrin:
                                              Naja, ich muss gestehen, ich hatte die Maria Mancini besser in Erinnerung. Wenn ich da an die Excalibur gestern denke, die war deutlich besser. Schad, geht heute nicht richtig an mich ran... :neutral:
                                              Mir war gestern tatsächlich noch übel nach der Maria Mancini.  :neutral: Hatte ich bisher erst 2x in meiner "Zigarrenkarriere"...Übelkeit nach dem paffen... :neutral:


                                              Offline Flightcrank

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show all replies
                                                Das liegt meist an zwei Faktoren: Zu schnell geraucht oder halt einfach die Tagesstimmung.
                                                Wie lange hast du denn für die Maria gebraucht? Ich brauch da immer zwischen 60 und 80 Minuten
                                                Das mit der "Tagesform" kommt hin. Habe echt sehr langsam geraucht und locker 80 Minuten dran gehangen...


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show all replies
                                                  Die lacht mich gerade an, ich denke nachher ist sie fällig  :D
                                                  Ist sicher super. :) Ich werde mir am WE auch wieder eine gönnen. Mal sehen was es wird... :)


                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show all replies
                                                    Eben gab es zu einem schönen Zischke Kellerbier: