Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Gestern abend eine Luis Martinez Robusto. Für diese Preisklasse nicht schlecht, aber ein Tick zu stark. Könnte sich aber nach ein paar Monaten im Humi noch entwickeln - ich werd´s mal probieren.


    Und anschliessend noch eine Zino Classic Torpedo. Nicht schlecht, aber nichts besonderes und am Ende extrem bitter.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Gestern und Heute eine Fundadores Petite Robusto aus Jamaica - irgendwie nicht mein Fall; und eine Marca Fina Coronita aus Panama - für den Preis echt klasse. Markus, wann fährst du wieder nach Düsseldorf :lol:





      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Gestern abend eine Macanudo Diplomat Maduro.
        Nicht schlecht, ich mag Maduros ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Endlich, endlich habe ich in der Mittagspause einen Händler gefunden der die Casa de Torres Maduro Toro hat. Überall sonst sind Sie noch nicht gekommen, ausverkauft, keiner kennt Sie.....
          Gleich mal 5 Stück mitgenommen ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich hocke gerade mit einer Casa de Torres Maduro Toro auf dem Balkon :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hocke gerade mit einer Casa de Torres Maduro Toro auf dem Balkon :D
              Haha sehr gut, genieße sie. :) Ich gehe jetzt auf'n Balkon mit meinem Liebling - einer Casa de Torres Perfecto






              Die Casa de Torres sind irgendwie alle saulecker :drool:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Gerade zu einem Glas weissen Port eine Flor de Copan Rothschild Maduro


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ich genieße gerade zu einem schönen kühlen Löwenbräu eine Rocky Patel Vintage 1990 Robusto





                    :arrow: WELTKLASSE :!:

                    Sag i do ! ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Gestern noch ein paar leckere Romeo y Julietta Robustos mitgenommen:



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Auf dem Nachhauseweg im Park wieder eine wunderschöne Casa de Torres Maduro Toro.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Nachdem meine Frau mich heute mal von der Arbeit abgeholt hat habe ich beschlossen Ihr die Casa zu zeigen - dort habe ich dann noch eine wundervolle, frischgerollte Romeo y Julieta Perla gesmoked. Yami.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Gestern und Heute eine Maria Mancini Postre de Banquette No. 2


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Heute noch eine angebrochene Kiste Casa de Torres Maduro Toro mitgenommen:



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Ich bin gestern beim Händler meines Vertrauens vorbei gegangen und habe mir 5 Bolivar Belicoso Finos aus der Schuster-Edition geholt. Eine davon konnte ich noch vernichten bevor die Sinnflut sich ergoss hat.



                                  Die Bolivar war ein ganz eigenes kubanisches Geschmackserlebnis: Am Anfang sehr kräftig und stark ist Sie im Rauchverlauf etwas milder geworden, dafür kamen leckere, erdige Töne hinzu, Wirklich ein leckeres Stück Kuba. Ich bin mal sehr gespannt, wie Sie sich im Laufe der Zeit entwickelt.

                                  Einziges Manko bei meinem Händler: Der fing dann gleich noch von leckeren Carlos Torranos und anderen Zigarren an. Gestern bin ich ja noch standhaft geblieben - aber momentan versucht mein innerer Schweinehund mich dazu zu überreden heute noch mal einkaufen zu gehen; dabei habe ich diesen Monat doch schon genug gekauft :bawling:


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Bin gestern doch wieder schwach geworden.
                                    Ein Kistchen Schuster Anniversario No. 2, 3 Stück Anniversario No. 3 und 4 Stück Carlos Torrano.








                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Mir is nur aufgefallen, dass alle immer nur vom Paffen reden, wenns um Zigarren geht.
                                      Zigaretten werden ja schließlich auch auf Lunge geraucht.

                                      Ja, aber nimm mal eine Zigarette und im Vergleich dazu eine Zigarre. Zigarren haben weitaus mehr Nikotin und Teer. Wenn du das auf Lunge rauchen würdest - dann nicht lange...........

                                      Davon abgesehen sind die verwendeten Tabake ja auch ganz anders. Bei Zigaretten kommen gehäkselte Tabake aus allen Herren Ländern rein - bei Zigarren (zumindest bei den guten Longfillern) ganze Blätter aus karibischen Provenzien.

                                      Also: Umfang (und damit Nikotin und Teer-Gehalt) und Inhalt (der Tabak an sich) untrerscheiden sich bei beiden deutlich.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Am Mittwoch abend gab es noch eine Quisqueya Maduro Robusto. Nicht mein Ding. Irgendwie kam das Maduro'ige nicht so ganz durch; leichte Pfefferschärfe und Bitterkeit. Die zweite lass ich nochmal ein paar Monate im Humi liegen und hoffe das Sie sich etwas entwickelt.

                                        Gestern abend dann noch eine Maria Mancini Postre de Banquette No. 2. Die Dame war zwar etwas zickig aber gewohnt lecker.

                                        Und jetzt noch was, was Markus bestimmt freuen wird ;)

                                        Zitat
                                        Rocky Patel eröffnet neue Fabrik in Nicaragua

                                        Der durch die Linien „Rocky Patel Sun Grown“ und „Rocky Patel Vintage Signature 1990“ auch in Deutschland bekannte Zigarrenmacher hat jüngst eine neue Fabrik in Esteli (Nicaragua) namens „Villa Cuba“ in Betrieb genommen.

                                        Insgesamt werden gleich zwei neue Linien namens „Patel Brothers“ und „Rocky Patel 1961“ hier produziert. In der Stadt Esteli sind bereits einige Produzenten aus der Zigarrenwelt angesiedelt. So lassen unter anderem auch „Joya de Nicaragua“ und „Padrón“ hier fertigen.

                                        Die neuen Zigarren aus dem Hause Patel werden zunächst in den USA auf der kommenden „International Premium Cigar & Pipe Retailers“ Messe vorgestellt. Ob und wann sie ihren Weg nach Europa finden, steht noch nicht fest.

                                        Links:

                                        www.cigarcyclopedia.com/webapp/index.php


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das was bei Zigaretten in der Lunge hängt, bleibt beim Zigarren rauchen an der Zunge und im Mundraum hängen. Insofern nimmt sich das doch alles nicht viel, wenn man es regelmäßig macht ;)

                                          Ein gewisses Risiko hast du auf jeden Fall. Aber
                                          1) Rauche ich nur im Sommer jeden Tag
                                          2) Max 2 am Tag


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Also rauchst du eben min. 1 am Tag, seh ich das richtig ?  :twisted:

                                            Im Sommer durchaus, ja.
                                            Im Herbst/Winter 1-3 pro Woche.

                                            Wie lange raucht man an ner durchschnittlichen Zigga ? Halbe Stunde ? Zigarette is ja in 3 Min. durch ;)

                                            Das hängt vom Format ab - zwischen 30 Minuten (Petite Corona) und 2 Stunden (Salomones).
                                            Im Schnitt 1 bis 1,5 Stunden - wobei du in der Regel 1 bis max. 2 x pro Minute daran ziehst.


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich finde immer, man braucht auch ein gutes Getränk dabei, anders geht das über den Zeitraum gar nicht.
                                              Einen guten Merlot oder was hochprozentiges ;)

                                              Yep. Auch Rum und Portwein passen zum Teil sehr gut.


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Yep. Auch Rum und Portwein passen zum Teil sehr gut.
                                                Rum ja, Portwein ist mir persönlich zu "babbig".  :D

                                                Schon mal weissen Port probiert? Ich finde den Delaforce White Port extremst lecker ;)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies

                                                  Schon mal weissen Port probiert? Ich finde den Delaforce White Port extremst lecker ;)
                                                  Ne, noch nicht. Sind die auch so klebrig süß?

                                                  Ich finde nicht. Probier mal, der ist echt supi.