Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Olli, wenn du zuwenig wegcuttest, macht das nix - im Zweifel halt einfach noch ein bisschen mehr wegschneiden - du kannst jederzeit nachschneiden!
    Und falls du mal Probleme mit gekauften Zigarren hast - in der Regel tauschen die Händler selbige anstandslos um.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Die Upmann ist gut - die Guantanamera´s sind nichts wirklich besonderes - die kosten net mal 2 Euro; hättest Sie also auch hier kaufen können ;)
      Sind leider Shortfiller.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Dann ist ja gut, dass ich gerade die gegen jeweils eine der Coronas Junior & Romero Y julieta eingetauscht habe.  ;)

        :thumb:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies


          Jetzt von jeder der 3 mal eine geraucht und muss sagen, das ich angenehm überrascht bin, auch wenn Sie allesamt sehr kräftig sind.


          @Sascha: Ich hab gestern die zweite meiner (Name entfallen - die "bunte mit zwei unterschiedlich farbigen Deckblättern die ich uns aus Düsseldorf mitgebracht habe) gesmoked und die hat mir überhaupt nicht mehr geschmeckt. Würde behaupten, es war eine der schlechtesten Zigarren die ich je gerauch habe. Kein Plan was da los war...  :confused:

          Hmm, könnte an der Qualität liegen - Sind halt mexikanische.
          Die erste hat mich auch nicht wirklich überzeugt - die zweite liegt noch in meinem Humi


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Olli, wie ist es jetzt eigentlich mal mit einem gemeinsamen Casa-Besuch mit Markus und mir - hättest du Zeit und Lust? Sag an ;)


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das Video komplett übergangen oder wie ? Als wär nix gewesen ?  :confused:  :D

              Schau ich mir heute abend an ;)

              Lust hab ich immer aber eben kaum Zeit. Ist die in FFM City oder außerhalb ?
              Wir müssen da demnächst mal gucken aber ich kann nix versprechen. Da fahr ich ja auch spät Abends erst heim denke ich ;)

              2 Minuten vom Hauptbahnhof; also absolut zentral.
              Komm mach mal - wäre doch echt eine geile Sache :D


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Wann geht ihr da immer hin ? Eh später Abends, oder ?
                Mitten in der Woche ist es halt nix für mich, ich fahr da auch um die 1 Std. bis ich da bin.

                In der Mittagspause oder halt abends.
                Wann würde es dir denn passen? Ich bin da relativ flexibel - Markus?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was isn das Casa?

                  Casa = Casa del Habano
                  Ein Franchise-Konzept von 5th Avenue; dem offiziellen Importeur von Havanas in Deutschland.
                  In der "Casa del Habano" gibt es ausschliesslich kubanische Zigarren, die man dort kaufen und auch in der Lounge rauchen kann.
                  Jedes Jahr gibt es auch spezielle Zigarren, die tlw. nur in der Casa zu finden sind.

                  In der Regel finden da auch immer wieder Events statt, wie Tastings, neue Zigarren werden vorgestellt, Seminare, BBQ u.s.w.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Bei einem meiner Stammdealer gekauft:



                    Den neuen La Aurora Sampler mit 5 Robustos mit unterschiedlichen Deckblättern - und noch zwei der nagelneuen Rocky Patel Vintage Conneticut Robusto.
                    Auf die Rocky´s freue ich mich total :love:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wie sind denn die Preise, wenn ich fragen darf.

                      Der La Aurora Sampler liegt bei 27,50; also 5,50 pro Zigarre.
                      Die Rocky Patel bei heftigen 7,40 das Stück.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Zitat
                        A Music & Dance Experience live from Cuba!

                        Pressetermin mit Akustik-Session

                        Nach einer erfolgreichen Tournee mit über 50 Shows in 20 verschiedenen Ländern, ausgezeichnet mit dem Radio Regenbogen Award für die beste Show 2009 und einem Auftritt bei „Wetten, dass…?“ in diesem Sommer, rückt nun die „Pasíon de Buena Vista – Tour 2009/2010“ - und damit auch die Auftritte in der Jahrhunderthalle Frankfurt vom 18. – 20. Dezember 2009 - immer näher.

                        Bei Fingerfood und heißen Rhythmen können Sie sich schon am 20. Oktober ab 16:00 Uhr in Frankfurts Kubanischem In-Spot – La Casa del Habano - von den Talenten der Gruppe überzeugen. Ausgewählte Künstler werden beim Pressetermin in einer Akustik-Session ihr Können unter Beweis stellen und stehen für Fragen und Fotos für Sie bereit. Fragen beantworten auch gerne der Produzent Uwe Dannbacher, und Uschi Ottersberg - Geschäftsführerin der Jahrhunderthalle -  die auch bei der Veranstaltung zugegen sein werden. 

                        Veranstalter: Pasíon de Buena Vista
                        Veranstaltungsort: La Casa del Habano Frankfurt
                        Anfang: 20. Oktober 2009 um 16:00 Uhr

                        @Markus: Zeit und Lust am Donnerstag :braue: Sag jetzt bloss net nein :twisted:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Zitat
                          A Music & Dance Experience live from Cuba!

                          Pressetermin mit Akustik-Session

                          Nach einer erfolgreichen Tournee mit über 50 Shows in 20 verschiedenen Ländern, ausgezeichnet mit dem Radio Regenbogen Award für die beste Show 2009 und einem Auftritt bei „Wetten, dass…?“ in diesem Sommer, rückt nun die „Pasíon de Buena Vista – Tour 2009/2010“ - und damit auch die Auftritte in der Jahrhunderthalle Frankfurt vom 18. – 20. Dezember 2009 - immer näher.

                          Bei Fingerfood und heißen Rhythmen können Sie sich schon am 20. Oktober ab 16:00 Uhr in Frankfurts Kubanischem In-Spot – La Casa del Habano - von den Talenten der Gruppe überzeugen. Ausgewählte Künstler werden beim Pressetermin in einer Akustik-Session ihr Können unter Beweis stellen und stehen für Fragen und Fotos für Sie bereit. Fragen beantworten auch gerne der Produzent Uwe Dannbacher, und Uschi Ottersberg - Geschäftsführerin der Jahrhunderthalle -  die auch bei der Veranstaltung zugegen sein werden. 

                          Veranstalter: Pasíon de Buena Vista
                          Veranstaltungsort: La Casa del Habano Frankfurt
                          Anfang: 20. Oktober 2009 um 16:00 Uhr

                          @Markus: Zeit und Lust am Donnerstag :braue: Sag jetzt bloss net nein :twisted:

                          *Räusper* Maaaaaaaaaaaarkus ? Sag schon ja, Baby :D



                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Zigarrenroller Tour 2009
                            Erleben Sie live den Torcedor Luis Lopez von La Aurora, der ältesten Tabakmanufaktur der Dominikanischen Republik, der für Sie eine Robusto 1495 rollt.

                            Veranstalter: Wolsdorff Tobacco
                            nur Tel: 069-282240
                            Veranstaltungsort: Frankfurt/Schillerstraße 4/60313 Frankfurt
                            Anfang: 06. November 2009 um 12:00 Uhr
                            Ende: 06. November 2009 um 18:00 Uhr

                            Hui, da werde ich doch am Freitag mal vobei gehen :D


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ist das denn generell so, daß Zigarren immer ablagern müssen oder ist das individuell ?

                              Nein, das hängt von Zigarre zu Zigarre ab.

                              Was ist da ausschlaggebend für und wie erkenne ich das im Vorfeld ?

                              Das kann man so pauschal nicht beantworten. In der Regel sollen wohl eher kubanische reifen. Aber ich habe auch schon bei einer Quorum aus Nicaragua gemerkt, das 6 Monate Lagerzeit gut tun.
                              Wann bei einer Zigarre der Rauchhöhepunkt gekommen ist kann man nicht wirklich sagen. Im Zweifelsfall einfach mal ein Kistchen kaufen und alle 6 Monate eine Proberauchen ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Eine luftdichte Lagerung wäre da doch auch nicht unbedingt angebracht. Schneller ablagern tun die ja dann eher mit Luftkontakt oder geht da das Aroma flöten ?

                                Ohne Luftkontakt keine Aromaentwicklung. Das Aroma geht sicher irgendwann flöten, aber vor 2-3 Jahren würde ich mir da keinen Kopf machen - zumal du einen Humidor ja auch nicht ewig offen lässt.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Zigarrenroller Tour 2009
                                  Erleben Sie live den Torcedor Luis Lopez von La Aurora, der ältesten Tabakmanufaktur der Dominikanischen Republik, der für Sie eine Robusto 1495 rollt.

                                  Veranstalter: Wolsdorff Tobacco
                                  nur Tel: 069-282240
                                  Veranstaltungsort: Frankfurt/Schillerstraße 4/60313 Frankfurt
                                  Anfang: 06. November 2009 um 12:00 Uhr
                                  Ende: 06. November 2009 um 18:00 Uhr

                                  Hui, da werde ich doch am Freitag mal vobei gehen :D


                                  Gestern fast verpennt aber in der letzten Sekunde ist es mir noch eingefallen. Hier mal zwei Bilder. Ich habe mir gleich 5 frisch gerollte Puros mitgenommen:





                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies

                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Bei einem meiner Stammdealer gekauft:



                                        Den neuen La Aurora Sampler mit 5 Robustos mit unterschiedlichen Deckblättern - und noch zwei der nagelneuen Rocky Patel Vintage Conneticut Robusto.

                                        Da ich aufgrund eines gestrigen Nachteinsatzes heute nicht arbeiten gehen darf verköstige ich gerade eine La Aurora aus dem Sampler - und zwar die Corojo.
                                        Schmeckt mir wirklich gut - auch wenn Sie mir fast schon einen Tick zu kräftig ist.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Tja, mit den kräftigen werd ich auch nicht so warm ;)

                                          Das muß alles schön ausgewogen sein, wie die Alegrias halt  :)

                                          Trotzdem ist der Sampler eine klasse Idee - da merkt man mal wieviel ein anderes Deckblatt ausmacht


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Wie unterscheiden sich die Deckblätter denn untereinander ?
                                            Sind die einen älter oder wie ?

                                            Nope, andere Farben und andere Herkunftsländer; die Standard hat ja z.B. ein Deckblatt aus Kamerun, im Sampler ist aber beispielweise auch ein Brazil (deutlich dunkler) und ein conneticut (deutlich heller aus den usa)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Achso, und das kann man dann ohne weiteres machen und die Zigarre wird weiterhin unter ihrem ursprünglichen Namen verkauft ?
                                              Echt ne Wissenschaft für sich ;)

                                              Ist halt eine limitierte Sonderauflage - also schnell zugreifen ;)


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Gestern nach langer Zeit wieder eine Rocky Patel Vintage 1990 Robusto. Für mich immer noch die beste Zigarre aus Nicaragua.
                                                Hoffentlich kommt bald die Decade raus - bin mal gespannt, wie die im Vergleich ist.


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Die taugen alle was - wobei ich nur die Flor de Selva nicht kenne, aber bisher nur gutes darüber gehört habe