Der Zigarren Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zu Weihnachten gab es heute eine köstliche, wunderbare Rocky Patel Decade Robusto


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Um in meinen Monolog-Thread mal wieder Leben reinzubringen :) - heute bei meinem Stammdealer vorbei geschaut und das hier mitgenommen:

      Ein Kistchen Leon Jimenez Leyendas - eine Limitada:



      Leckers Perfecto-Format:



      Da werde ich mir heute mittag eine von gönnen.

      Von Rocky Patel dann noch die wunderbare Decade Robusto



      Und dann noch eine neue - die Rocky Patel Fifteen Anniversary Robusto



      Der ehemalige Anwalt von so Showgrößen wie Sly Stallone wird so langsam immer mehr zu meinem Idol :thumb:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Gib dir einfach beide :D
        Ich rauch heute auch mal zwei. Scheiss drauf ;)


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ja, das ist echt traurig. Wir haben es in 15 Monaten nicht einmal geschafft ;( ;( ;(


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ja, das ist echt traurig. Wir haben es in 15 Monaten nicht einmal geschafft ;( ;( ;(

            Wann waren wir zuletzt?

            Anfang August 2009 :!:

            Werd mir jetzt gleich eine Leon Jimens anzünden



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Dem schönen Wetter sei dank heute meine erste Outdoor-Zigarre auf'm Balkon geraucht: Eine Leon Jimenez Leyendas


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Löbliches Projekt: Von La Aurora gibt's die "Para Japon". Eine Sonderzigarre zur Hilfe für Japan. Smoken für einen guten Zweck ;) Die virtuelle Release-Party findet am 29. April stattt. Alle Infos gibt's hier:  http://parajapon.com/
                Ob es die Zigarre nach Deutschland schafft ist momentan wohl noch unbekannt.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: Flightcrank


                  :thumb:

                  Endlich mal wieder Leben hier in der Bude :D


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zum Jahresabschluss wird's heute bei mir eine Casa de Torres Maduro Toro und eine Punch Double Corona geben
                    :woohoo:


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Für mich sind die Eintracht und Fürth auch schon so gut wie durch. Platz 3 machen Düsseldorf und Pauli unter sich aus. Vermutlich werde ich am letzten Bundesligaspieltag Samstags in Mainz im Stadion sein und dann einen Tag später in Düsseldorf. :)

                        Wann ist denn der letzte Bundesligaspieltag? Ich bräuchte mal wieder ein paar Fundadores :D
                        Sonntag 06. Mai.

                        Wie wäre es wenn wir online bestellen? Würde wohl auch was nehmen. Sascha was meinst?

                        Können wir auch gerne machen ;) Wenn wir auf 100 Euro kommen wird's auch versandkostenfrei :D


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Für mich sind die Eintracht und Fürth auch schon so gut wie durch. Platz 3 machen Düsseldorf und Pauli unter sich aus. Vermutlich werde ich am letzten Bundesligaspieltag Samstags in Mainz im Stadion sein und dann einen Tag später in Düsseldorf. :)

                          Wann ist denn der letzte Bundesligaspieltag? Ich bräuchte mal wieder ein paar Fundadores :D
                          Sonntag 06. Mai.

                          Wie wäre es wenn wir online bestellen? Würde wohl auch was nehmen. Sascha was meinst?

                          Können wir auch gerne machen ;) Wenn wir auf 100 Euro kommen wird's auch versandkostenfrei :D

                          Ich würde wohl nur max. 10 Stumpen bestellen damit es nicht zu teuer wird. Wobei ich ja sehr gerne endlich mal so einen Schönen Ascher hätte wie Du. Meinste die haben den oder was ähnliches im Angebot? Welchen hattest Du noch mal gekauft? Gibts da ähnliche?

                          Ich habe den hier: http://cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004290
                          25 Euro sind auch noch human - so ein Ding kauft man ja nicht jedes Jahr :)


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies

                            http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=90004291


                            Finde ich fast am schönsten ;)

                            Bar am Wochenende? Ja, sehr gerne!!

                            Ich schau mal, was ich Humidortechnisch noch so brauche ;) Sehen wir uns dann nächste Woche nochmal zwecks Übergabe ? ;)



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Bestellung ist raus. :)

                              :thumb:

                              Bin mal sehr auf The Edge gespannt. Die hatte überall nur Traumwertungen. Was hast du dir denn Gutes geklickt ?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Da schaut man morgens nichts ahnend in den Art Of Smoke Terminkalender und stellt plötzlich fest, das heute Reynol Perez Pereira aus der sagenumwobenen El Laguito Fabrik auf Kuba (das ist die, in der die Cohiba's gerollt werden) heute auf Rollertour in der Stadt ist   :shock:

                                Also in der Mittagspause schnell von dannen geschlichen und den Meister bei der Arbeit beobachtet:



                                Da der Andrang unerwartet gross war gab es leider nur eine Zigarre pro Person - aber durch einen glücklichen Zufall habe ich tatsächlich eine Robusto bekommen :lol:



                                Frische Zigarren sind halt was ganz besonderes und von daher freue ich mich schon sehr auf meine handgemachte, frische Cohiba :D :p


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Um den Thread mal wieder etwas zu beleben ;)

                                  Meine Einkäufe von Freitag:
                                  6x Leon Jimenes Double Maduro Gigantes
                                  6x CAO Osa Sol Lot 58
                                  2x Hausmarke: El Presidente Torpedo aus Nicaragua




                                  Am Freitag geraucht: Leon Jimenes Double Maduro Gigantes
                                  Eine wirklich schöne Zigarre. Bisher kannte ich von der Leon Jimenes nur die Robusto, Maduro Robusto und Double Maduro Robusto - aber die Gigantes verspricht einem rund 2,5 Stunden Rauchgenuss. Einzig mein Exemplar war etwas verknallt: Das Jetflame war halb leer und das Ding brannte immer noch nicht. Dann Tunnel- und Schiefbrand - aber geschmacklich wirklich super!



                                  Am Samstag gab es eine CAO Osa Sol Lot 58. Das erste Exemplar dieser wunderbaren, neuen Zigarre musste beim EM-Finale sein Leben lassen. Wirklich ein wunderbarer Smoke, bei dem ich mal gespannt bin, wie sich die Zigarre mit längerer Reifezeit entwickelt.



                                  Gestern gab es dann eine Charles Fairmorn Gordo. Da war ich wirklich super gespannt drauf: Sie sieht toll aus und riecht richtig lecker.
                                  Geschmacklich konnte Sie mich aber leider nicht überzeugen. Zu stark und bitter. Erst gegen Ende kam wirklich guter Geschmack auf.
                                  Schade, wäre die ganze Zigarre nur so gewesen :)



                                  Und später gab es beim Spaziergang noch eine Hoyo de Cibao von Georg Huber aus München. Wie schon das erste Exemplar fand ich auf das zweite relativ belanglos und nichtssagend. Sicher nichts, was ich mir wieder holen würde.




                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Eincremen hilft nur bedingt ;) Bei weniger gutem Wetter macht sich meine Dyshydrosis leider immer wieder bemerkbar :(

                                    Die Leon Jimenes und die CAO Sol liegen bei ~8 Euro das Stück


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Solange es aus der EU is sollte es keine Probleme geben

                                      Oh doch!!!
                                      Egal ob du aus der EU oder Nicht-EU importierst: Du musst den Kram immer verzollen und damit Zoll und EuSt bezahlen
                                      Ashibaby, hat Sie die sicher aus Kroatien? Ich kann dann nämlich gerne mal schaue ob ich die hier finde und dir eine Stange mitbringen. Dürfte vermutlich so zwischen 30 und 40 Euro liegen. Soll ich dir 'ne WhatsApp schicken, wenn ich Sie finde?


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Um mitnehmen geht es hier nicht - sondern um Versand aus dem Ausland. Und das ist leider ein Unterschied.
                                        Wenn du im Ausland bestellst, dann wir Zoll und EuSt fällig. Glaub mir einfach, ich hab mich da genau wegen Zigarren beschäftigt. Wenn ich wieder in D bin, dann such ich dir gerne das Gesetz raus


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Hab grad nochmal darüber nachgedacht: Wenn ich mich richtig erinnere, dann liegt es daran, das auf Tabakwaren Tabaksteuer liegt. Wenn du die beim Import nicht abführst, ist das praktisch Steuerhinterziehung.
                                          Ist aber zum einen ein Hohn das ich jeden Monat nach Spanien fliegen darf um mir dort 50 Zigarren zu kaufen aber nicht jeden Monat 50 Zigarren zu kaufen und zum anderen haben wir in der EU ja eigentlich freien Warenfluss


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                BTW: Aktuell lagere ich in meinem einen Humi ja nur Shortfiller und Zubehör. Hab also nur 2 Humidore: Einen für die Kubalullen und einen anderen für alles andere :)
                                                Hab mir jetzt nach einiger Überlegung endlich wieder einen dritten Humi geklickert der hoffentlich am WE kommen wird :D



                                                Bin sehr gespannt, wie er in Natura aussehen wird :p