Bericht von der Front: Mutant Aliens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    -Mutant Aliens-



    Vertrieb: Anolis Entertainment
    FSK 16
    cut/uncut unbekannt

    Genre: total verrückter Zeichentrickfilm voll abstrusen Humors, Sciens-Fiction-Elementen, Splattereffekten, Fickereien und menschenfressenden Aliens.

    Inhalt:
    Ein Astronaut, dessen Namen ich jetzt vergessen hab  :oops: , wird absichtlich auf eine Mission geschickt, von der er nicht mehr wieder kommen kann, um mit ihm eine "große Amerikanische Heldensaga" aufzubauen und die Menschen zum SPENDEN zu bewegen. Und so treibt der arme arme Astronaut hinaus ins Weltall....
    20 Jahre Später: Eine Raumkapsel landet auf der Erde, huinaus steigt unser Astronaut, ergraut und mit ner Friseur wie Robinson Cruso. Seine erste gute Tat ist, vor laufender Kamera zu pissn. Dann erzählt er den wartenden Reportern saeine Geschichte, wie er auf dem Planeten der Riesennasen mit Ärschen daran gestrandet ist, sich in eine Riesennase mit Arsch daran verliebt hat, und glücklich und zufrieden waren, bis eine Armee aus Riesenfingern sie agreift und total platt macht. Dert Astronaut muß fliehen, und so scheißen ihm die Riesennasen mit Ärschen daran in den Tank seiner Raumkapsel, damit er wieder Treibsatoff hat und heimfliegen kann. Doch dies stellt sich später als Lügengeschichte heraus.
    In wirklchkei lebte er 20 Jahre lang auf einer Raumstation, wo er es mit außerirdischen Tieren trieb, die dann ganz komische Mischdinger zur Welt brachten, die er dann darauf abrichtete, seinen Boss von damals zu verspeisen.
    Und naja, der Astronaut landet dann halt auf der Erde, und während er seine Story erzählt, springen die komischen mutierten Alienviecher aus seiner Kapsel und fressen alle auf, auch den Präsidenten der vereinigten Staaten, schießwütige Soldaten und jede Menge unschuldiger aber delikater Gaffer.
    Schließlich bekämpft der Astronaut seinen Boss von damals, rettet die Welt, den Aliens geht es auch gut, und friede Freude Eierkuchen.

    Das ist so ziemlich der Schrägste Zeichentrilfilm, den ich jemals gesehen hab!!!! Die Story ist absolut aberwitzig und total verrückt, aber sehr sehr komisch, wenn man was mit derart extremen Humors anfangen kann. Ich hab den Film von Anfang an bis zum Ende mit einem nonstop fetten Grinsen verfolgt, das immer wieder von Brüllern unterbrochen wurde, hahahaha, extzrem schlechter Geschmack sehr witzuig rüber gebracht.
    Allerdings: Der FIlm ist am Anfang am lustigsten, gegen Ende flacht er etwas ab. Schade.
    Gezeichnet und geschrieben wurde der FIlm von einem Bill Plympton, von dem möchte ich noch mehr sehen.  ;)  Der Zeichenstil unterscheidet sich auch sehr von Asiatischen Mangas wie ich sie kenne. Gezeichnet ist das ganze schon recht "kunstvoll" aber auf eine ganz eigene Art, teils recht spartanisch. Ich poste da mal ein paar Bildchen weiter unten.
    DerSoundtrack ist auch noch recht erwähnenswert, ziemlich witzig, irgendwie zu jeder Situation total unpassend, und gerade deswegen sehr passend, wenn ihr versteht was ich meine.  ;)

    Als Extras ist der Trailer zum Film drauf, ein Musikvideo, ein sehr genialer Kurzfilm auch von Plympton, und ein Interview, das ich mir aber nicht angesehen hab. Das Boglet sieht auch hübsch aus.

    Die FSK 16 ist MINDESTENS angebracht!!

    So, noch ein paar Bildchen:













     8)

    mfg
    ap


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Hört sich noch cool an. Werde es eventuell mal antesten (bei Gelegenheit) 8) .
      die kommt noch... irgendwann...



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Das hört sich so gut an, wie "Rout City" hätte sein können... aber nicht ist, leider.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Zitat von: "EvilEd84"
            Geil!!! Wie siehts preislich aus??


            3 Euro 20 aus der Videothekl!!  ;)


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              -ThreadHoch-*

              so, nun fast genau 3 Jahre später... man man man ist der Thread hiwer schon alt...!  8O  8) ...hab ichmir nun endlich tatsächlich die DVD geholt. Heute für 10,- Euronen in der'Videothek mitgenommen !!  :) Er sagte, er müsse 10 für verlangen, weil der Film wurde nur 5 mal ausgeliehen und hat seine Anschaffungskosten gar nicht mal einmgespielt.  :roll:
              Und, was soll ich sagen? So geil wie ich ihn in Erinnerung hatte.  :-P Geschmacklos, derbe, schwarz, und unter die Gürtellinie, mit allerhand netten teils kritischen Anspielungen auf allerlei, Us Patriotismus z.b...
              Kann ich empfehlen!


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                der Vollständigkeit halber nochn anderes Review von hier...
                 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=2453&highlight=mutant+aliens


                Zitat von: "Grobi"

                ...

                "Mutant Aliens" von Bill Plympton

                Es gibt sie doch noch, die kleinen Schätzchen in der örtlichen Videothek! Ich war nicht wenig erstaunt den 2. Spielfilm des Animatoren aus dem Comedy-Regal fischen zu können - wenn auch auch die DVD keine besonders lohnende Anschaffung für die Videothek sein dürfte.
                Bill Plympton! Für Simpsons-Erfinder Matt Groening ein "Gott", dem Normalsterblichen wohl vorwiegend aus zahlreichen MTV-Clips bekannt, in denen sich verliebte Pärchen zum Küssen auffressen oder sich ein Mann beim Entfernen eines Nasenhaares im wahrsten Sinne des Wortes das Fell über die Ohren zieht. Bills Werke sind von einem skurillen und makaberen Humor geprägt, die ihren Reiz aus einer völlig entfesselten Visualisierung beziehen. Der Anarchist unter den Animatoren geht dabei extrem konsequent zur Sache und zeichnet immer alle Cels selbst! Wie auch bei seinem letzten 70minütigen Spielfilm "Mutant Aliens".

                Die Raumfahrt des berühmten Astronauten Earl Jensen wird durch den Raumfahrtsindustrie-Tycoon Dr. Frubar sabotiert und gilt daraufhin als verschollen. 20 Jahre später landet er wieder auf der Erde um sich mit einer handvoll Aliens an seinem Peiniger zu rächen. In diversen Rückblenden erläutert Earl seiner mittlerweile stattlich herangewachsenen Tochter die Odysse durch das All und somit den Ursprung seiner Alien-Freunde...

                Bill bleibt sich treu - es wird so ziemlich alles aufgefahren, was nicht mal in den härtesten Animes selbstverständlich wäre. Wenn das Bild mal nicht von Sex, Splatter, Sodomie o.ä. dominiert wird, stichelt man gerne gegen den amerikanische Patriotismus oder die Konsumgesellschaft. Diese völlige Autonomie und Unabhängigkeit von Produzenten oder sonstigen Auflagen machen Bills (Kurz-)Filme immer wieder zu einem Erlebnis für jeden Animations-Film-Liebhaber. Sicherlich gibt es viele, denen der Stil zu krude, die Ideen zu abstrus und bizarr sein könnten. Flüssige Animationen im Stile eines Disney-Films sollte man ebenfalls nicht erwarten, aber wen stört es wenn der Filmemacher mit ganz offensichtlicher Lust & Freude seine Protagonisten auf alle nur erdenklichen Weisen deformiert bzw. abstrahiert. Man hat die ganze Zeit das Gefühl, ein "Trickfilm-Fanzine" anzuschauen. Diese Freiheit ist Plymptons größter Trumpf - er weiss das und nutzt sie ausgiebig.

                Ich war schon immer ein großer Fan von Bills Filmen und seinem Zeichenstil. Vielen ist er wohl etwas zu skizzenhaft und sperrig, trotzdem findet er immer wieder spannende Einstellungen und versucht zum Glück erst gar nicht Disney, Animes o.ä. zu imitieren, die verglichen damit optisch schon eher als bieder auffallen.
                Trotzdem bleibt "Mutant Aliens" nicht nur wegen des wenig jugendfreien Inhalts nicht uneingeschränkt empfehlenswert. Man muss schon ein Faible für Animation bzw. Zeichenkunst haben um sich durch den Film "durchzuarbeiten". Die Interessierten werden dafür allerdings reichlich belohnt! Ich find' den Film ganz große Klasse und hab' sowas lange vermisst...

                Ein paar Worte noch zu den Extras auf der DVD, die wirklich spannend sind. Neben dem üblichen Trailer und Musikvideo, die eigentlich nur Zusammenschnitte der spektakulärsten Szenen sind, gibt es auch ein einstündiges, untertiteltes Interview mit dem Meister, das mal wirklich aufschlussreich und interessant ist. Dazugepackt wurde noch der Kurz-Film "Eat". Etwas bodenständiger als der Hauptfilm, trotzdem eklig, böse, klasse. Das größte Manko der DVD dürfte allerdings das Produktions-Tagebuch zu "Mutant Aliens" sein, in dem Bill zu Beginn einem dem Sabber aus den Ohren kommen lässt, wenn er ankündigt alle Produktions-Prozesse zu dokumentieren, vom Model-Sheeting über den Schnitt bis hin zur Film-Vermarktung, nach dem vierten Kapitel der Figuren-Animation aber bereits abbricht. Natürlich bleibt es hochinteressant, wenn der Zeichner einen durch seine Rumpel-Kammer - die er Studio nennt - führt und man dem Meister beim Animieren über die Schulter gucken darf. Da präsentiert sich der Junge als wahnsinnig guter Zeichner der seine Zeichungen mit einer Lässigkeit hinwirft, dass man neidisch werden könnte - aber bei mittlerweile 60.000 Cel-Zeichnungen sollte sich auch so etwas wie Routine eingespielt haben. Es bleibt ein fader Nachgeschmack, dass das Tagebuch eher eine Appetizer bleibt, aber das macht die DVD nicht schlechter - ich denke, die DVD dürfte für jeden hier im Forum sehr interessant sein!