Behind the Mask - The Rise of Leslie Vernon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies




    Inhalt:
    Drei junge Leute wollen eine Reportage machen über Leslie - einen Killer, der nach den Vorbildern von Freddy, Jason und Chucky plant Highschool Schüler abzuschlachten. Nach und nach erklärt er ihnen seinen Plan und wie er diesen durchführen will - dabei begegnen sie Leslies Mentor, aber auch einem Psychiater der Leslie aufhalten will - Was ist stärker: Die Neugier, die Mytsik und der Voyeurismus - oder die Menschlichkeit...

    Fazit:
    Im Grunde kann man es so zusammenfassen: Der Film ist eine Mischung aus Mann beisst Hund/Blair Witch Project - und einem Slasher der Freitag oder Halloween Reihen. Die ersten zwei Drittel sind mit Handaufnahmen der Jugendlichen versehen, in denen sie Leslie bei seinen Vorbereitungen und Erklärungen filmen - eingeworfen werden (in normaler Filmoptik) dann auch Szenen der Durchführung. Das letzte Drittel geht dann weg von diesem Stil und verbleibt in Spielfilmoptik um den Ausgang des Films darzustellen - der dann in guter Slashermanier (am ehesten in der Art von Freitag Teil 7) abläuft.

    Der Film ansich nimmt in der Art von Scream das Slashergenre von vorne bis hinten auf die Schippe - die Handlungsweisen von Jugendlichen die mit  irren Killern konfrontiert werden, der Psychiater der Lelsie jagt (ala Dr. Loomis), die Vorbereitungen - das Gerede. Man kann quasi komplett durchschmunzeln - trotz der im Prinzip kranken Handlung. Auch wird hier davon ausgegangen, dass Freddy, Jason und Chucky ihre Taten WIRKLICH begangen haben...

    Die Darsteller sind allesamt gut gewählt und brauchbar - wenn auch unbekannt. Einzig drei bekannte Gesichter trifft man an: Robert Englund als Psychiater, die kleine Wahrsagerin aus Poltergeist und Kane Hodder in einer ganz kurzen Szene. :lol:

    Spannend ist der Film ansich leider dann weniger - auch wenn er einen kleinen Plottwist beinhaltet - das ist auch der Grund, warum meine Wertung etwas weiter unten angesiedelt ist. Die Idee ist spitze - die Umsetzung leider ETWAS zu lahm und unausgegoren für mich. Auch denke ich könnte eine Unrated-Version kommen - die Goreszenen sind nicht sonderlich brutal und erscheinen ab und an etwas geschnitten - kann aber auch beabsichtigt sein.

    Ich müsste den Film nochmal ansehen - gebe ihm bisher aber mal eine 6,5 mit Tendenz nach oben. Ich bin mir auch sicher, dass der Film einigen hier nicht gefallen wird ;)
    « Letzte Änderung: 15. April 2010, 19:24:33 von Flightcrank »
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      DIR könnte er gefallen :D denke ich mal - und wie gesagt - er kriegt vielleicht sogar noch nen ganzen Punkt mehr - wie gesagt, die Idee is echt super - nur irgendwas stört mich noch - auch wenn ich es nicht so ganz klarlegen kann im Moment.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        na war auch mal Zeit, dass den jemand schaut :D

        Jürgen hatte doch glaube ich meine US gekauft!?
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Dann musst Du ja ganz schöne Mauken haben - 6,5 is immerhin schon ne Stange an Punkten :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also Dir könnte der durchaus ne 6 oder so wert sein Stephan!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Schade, ich dachte der schneidet bei Dir etwas besser ab. Kannst ihn ja beim nexten Treffen weitergeben :lol:
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Also ich weiß nicht, ich denke Ihr habte beide noch keine RICHTIG schlechten Filme gesehen ;) :D was würde denn dann THE RAGE von Dir kriegen, Matze :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs