Abteilung: Teen Slasher zum X-ten presents Adam & Evil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wishmaster

  • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
      • Show only replies by wishmaster
    Adam & Evil

    Ofdb: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=49759

    Story: Eine Gruppe junger Leute will ihren Schulabschluss feiern  und fährt zwecks dessen (und natürlich zum vögeln und hemmungslosen Drogenmissbrauch) campen an einen See.
    Und nun ratet mal.....

    Bevor Ich loslege muss Ich mich nun selber Fragen, gab es in den letzten Jahren ernsthaft einen guten (Teen)-Slasher oder irgendwas originelles in dieser Richtung???
    Wohl eher nicht.
    Kann ein solcher Film deshalb zu einem Geheimtipp werden...?
    Warten wir es ab.
    Da wäre ganz Klischeehaft die berühmte Rückblende (Oh mein Gott, ein Geheimniss in dunkler Vergangenheit? Prom Night lässt grüßen!), die kurze aber präzise Einführung der Charaktere. Der notgeile aber nette Idiot, das Pärchen, die Schlampe ... muss ich ernsthaft weiter erzählen???? Im diesem Zusammenhang kann man als erstes mal die gute Synchro erwähnen! Alles bekannte und routinierte Stimmen!
    Ohne großes drum rum werden dann auch sämtliche Klischees runtergedroschen die mit solchen Filmen im Zusammenhang stehen. Die bösen Hinterwäldler, das Massaker, das Verfahren, der/die Unheimliche Fremde....
    Im Zuge dessen werden dem geneigten Zuschauer bereits in der ersten halben Stunde dermassen viele Verdächtige untergejubelt (alle mit mehr oder minder großem Motiv und Möglichkeiten) das es einen echt ängstigt.
    Zwischendrin wir dann mal eben die obligatorische Vögelszene eingebaut, wobei man dann auch Brust sieht, wenn man schon das Nacktbaden nicht sehen darf. Der ganze Rest verläuft dann ebenfalls nach Plan B, der erste Tote, die Panik, der verknackste Knöchel, die Hand auf der Schulter, die purzelnden Leichen, der kleiner werdende Täterkreis, das Auto im Wald....

    Schlussendlich kommt es dann in einem Wohnhaus zum Showdown, der den Killer durch das Abwesenheitsprinzip quasi enttarnt.
    Dessen Beweggründe allerdings sind mehr als lausig... aber mehr zu sagen wäre spoilern!

    Fazit: Klischee an Klischee, eine dürftige Rahmenhandlung und sparsame FX, und dennoch auf keinen fall so lausig wie Bloody Murder zum Beispiel! Wer allerdings in irgendeiner weise was wahnsinnig innovatives erwartet wird selbstverständlich enttäuscht werden.
    B-Slasher der besseren Art, für wenig Geld eine Überlegung wert!
    Solide 5/10

    DVD: Bild & Ton sind ok, leider gibt es weder Untertitel noch Extras.
    Für die 5 ¤ die Ich bezahlt aber vollkommen vertretbar!
    schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

    Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
    Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hört sich nach was an, was ich im Regal lasse :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "wishmaster"

        Bevor Ich loslege muss Ich mich nun selber Fragen, gab es in den letzten Jahren ernsthaft einen guten (Teen)-Slasher oder irgendwas originelles in dieser Richtung???
        Wohl eher nicht.


        Nein. Ich glaube "(Teen-)Slasher" und "Gut" schließ sich gegenseitig aus...  ;)


        Offline wishmaster

        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
            • Show only replies by wishmaster
          Zitat von: "ap"
          Zitat von: "wishmaster"

          Bevor Ich loslege muss Ich mich nun selber Fragen, gab es in den letzten Jahren ernsthaft einen guten (Teen)-Slasher oder irgendwas originelles in dieser Richtung???
          Wohl eher nicht.


          Nein. Ich glaube "(Teen-)Slasher" und "Gut" schließ sich gegenseitig aus...  ;)


          Aber High tension ist der heilige Gral oder was????
          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zitat von: "wishmaster"


          Aber High tension ist der heilige Gral oder was????


          Ja. Ist er.

           :idea:


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            High Tension ist zwar absolut kein "(Teen) Slasher" aber er ist mehr als nur genial, ja!  :D


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: "wishmaster"

              Aber High tension ist der heilige Gral oder was????


              ja, ist er !! Denn ich würde ihn nicht umbedingt mit "(Teen-)Slasher" in Verbindung bringen, mit "Teen" sowieso nicht, und mit "Slasher" nur bedingt!  ;)


              Teenie-Slasher und "gut" schließen sich überhaupt nicht aus. Selbst wenn das genre in den meisten Fällen lediglich sämtliche Klischees aus Freitag der 13. und Halloween immer wieder variiert, so wollen wir Fans doch eigentlich gar nichts anderes, oder?

              Wir wollen kreischende teenies, die von einer bösen Gestalt durch dunkle Gänge, durch Wälder und Auen, durch Gärten oder Kellergewölbe gehetzt werden und nie, aber auch gar nie begreifen, dass der Killer immer, selbst wenn er gaaaanz langsam läuft, direkt vor ihnen statt hinter ihnen ist...

              Wir wollen Teenies, die von dem Killer meist für freizügiges Rumlaufen oder vorehelichen Beischlaf / Petting / Knutschen oder sogar bloßes nacktbaden bestraft werden.

              Wir wollen Teenies, die am Ende dem Killer zeigen, wo Jason Vorhees seine Maske gelassen hat und ihm ordentlich eins auf die Mütze geben.

              Wir wollen, dass unsympathische Teenies ins Gras beißen (ganz gemein) und sympathische Teenies nicht ins Gras beißen (muss aber manchmal sein).

              Und wir wollenden Film nicht nach Logik, sozialen und psychologischen Beweggründen und gesellschaftskritischen Aussagen hinterfragen, sondern uns nur vier Fragen stellen: 1) Wen erwischt es als erstes, und vor allem: wie? und 2) Wer ist der Killer und wie erwischt es ihn?

              Für mich gilt - der Slasher kann von mir aus so viele Klischees haben, wie er will, und so viele schlechte Schauspieler, wie es das geringe Budget eben verlangt - aber LANGWEILIG darf er nicht sein. Titten, Teeniehatz und Todeskampf - das sind die drei T's des Slashers, gewürzt mit Action, Blut, Schock und immer neuen hirnrissigen Tötungseinfällen der Killer - und fertig ist die Laube.

              Wer von solchen Filmen mehr erwartet, ist im falschen Genre. Wer nicht mehr erwartet, kann sich angenehm unterhalten lassen. So wie ich.

              Der Lonewolf Pete

              PS - Das gilt für mich übrigens auch beim Tierhorrorfilm. Die Formel: Tierhorror = gut. Auch da gibts krasse grottige Außenseiter, aber die meisten mutierten Viecher - Filme sind einfach nur geil, obwohl die Story immer die Gleiche ist.


              Online ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Tierhorrorfilme mag ich auch nicht...  ;)

                Aaaber OK OK, ich bin da natürlich voll subjektiv!  ;)


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Boah, der war richtig mies. Hab ich mal für nen Euro aus dem Tedi mitgenommen, war 1 Euro zuviel. Verdammt dünn, mies gespielt und unspannend.

                  :arrow: 3/10


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Boah, der war richtig mies. Hab ich mal für nen Euro aus dem Tedi mitgenommen, war 1 Euro zuviel. Verdammt dünn, mies gespielt und unspannend.

                    :arrow: 3/10

                    you have been warned.  :p