PS3 Games - Übersicht?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    http://ps3.ign.com/ ist auch nicht schlecht, auf deren Urteil ist meist immer Verlass.

    Ich würde dir The Darkness, Virtua Fighter 5 und Motorstorm als Starttitel empfehlen ;)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Bei Play.com kann man sich The Darkness für die PS3 schon kaufen. Die deutsche Version lässt halt noch ein wenig auf sich warten, die muss ja schließlich noch "angepasst" werden.



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Ich habe jetz oft gehört, dass viele Spiele der Kompatibilitätsliste zicken machen auf der PS3 - ich wollte doch schon EINIGE der alten zocken - wie siehts denn da aus?

        Achja - wie isses denn bei den meissten Games (PS3 und 2) - sind die in 16:9? Oder muss ich meinen TV dann auf 4:3 schalten und hab kleineres Bild.

        Es ist extrem schwer die PS2 anständig zu emulieren, an dem Gerät beißt sich die ganze Emu-Szene die Zähne aus. Die Konsole hat mehrere Prozessorkerne afaik und es ist an sich kein Problem diese zu emulieren, was scheitert ist die Synchronisation dieser Kerne. Man sieht wie schwer das Ganze ist, da selbst Sony, die allen nötigen Background, alle Finanzen und vor allem jede erdenklich mögliche Peripherie haben und es trotzdem nicht zustande bringen ihre alte Hardware an die neue anzupassen. Es ist aber davon auszugehen, dass Sony es in einiger Zeit schafft die PS2 doch perfekt zu emulieren, aber bis das passiert, hat man die üblichen Emulationsfehler in seinen alten Spielen.

        Prinzipiell alle PS3-Games sind in 16:9. Einige PS2-Spiele sind ebenfalls von sich aus 16:9 (Resident Evil 4), andere haben die Option sie in 16:9 zu spielen (Soul Calibur). Die Mehrzahl ist aber 4:3.



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Was sind denn die üblichen Emulationsfehler???

          Abstürze, Slowdowns, Grafikfehler, keine Musik, Soundeffekte setzen aus, Videos spielen nicht korrekt ab, Speicherfunktion streikt,...

          Ist natürlich von Spiel zu Spiel verschieden.