Ganz wichtig! -> Ihr seid gefragt!!!

Gast · 4 · 5603

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Passt zwar nicht zum topic und ist auch in ner Amateurproduktion nicht durchzusetzen, aber als ich das letzte mal eine richtig beklemmende Atmo spürte war das in U-Tunr, keine Ahnung warum, aber ich habe den absoluten Horror, irgendwo festzusitzen und unbedingt wegkommen zu müssen, dies aber durch stumpfsinnige, sture Charaktere (Mann der das Auto repariert, ...) unmöglich. Man sinkt immer tiefer in etwas hinein, dass man nicht will (Mord, etc...).

     :arrow: ist nicht wirklich der Horror, aber ich habe vor so etwas nen absoluten Horror!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich denke wirklich einen Amateurfilm spannend zu machen geht nicht...man muss denke ich mal mind. ein gewisses Budget haben. Auch BWP ist nicht mit 100€ gedreht worden. Was deshalb bei Amateursachen besser kommt ist sinnloser, primitiver Humor oä. Kann man sehen wie man will, aber wirklich spannende (echte) Amateurfilme gibt es nicht.


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Die Säge"

        Da würde ich Dir aber sofort widersprechen! Das wichtigste, qualitätsgarantierende Element einer jeden Film-Präproduktion ist und bleib das Drehbuch. Und das ist quasi kostenlos. MAn braucht nur Talent.
        Und: Natürlich kostet ein Film mehr als 100 EUR. 3 min. 8mm Film kosten 10 EUR. Video ist natürlich das billigste, aber sieht auch scheiße aus. Vielleicht kann man aber mit dem Computer das Bild ein wenig aufpeppen.
        Man muss gute Schauspieler nicht in Hollywood suchen....

        Bei den SFX ebenfalls. Es muss doch kein teures Filmblut sein, wenn man den Film s/w dreht, dann reicht auch Schokoladensosse (Hat bei Psycho auch funktioniert).

        Beispiele für billige Filme:

        Blair Witch Project (Die Vermarktung war das teuerste an dem ganzen Streifen)

        El Mariachi (5000 EUR, das meiste Geld ging wahrscheinlich für Platzpatronen drauf)

        Nekromantik 1 & 2

        Sie küssten und sie schlugen ihn (Truffaut)

        Darkstar(Carpenter)

        The Evil Dead(Raimi)

        Last House on the Left(Craven, der hatte schon ein gewisses Budget, brauchte es aber garnicht.)

        Bad Taste (schau Dir mal das Making-of an "Good Taste made Bad Taste)

        Heavenly Creatures (ebenfalls von Peter Jackson)

        Weekend (lief gestern im Fernsehen von Jean Luc Godard, krasser Film!)

        etc.


        Jedenfalls ist ein guter Streifen immer machbar. Man muss nur das Talent haben. Und das kann man nicht kaufen.


        Soo, irgendwie haben mich deine Beispiele (die die ich davon kenne) nicht sonderlich überzeugt:
        Bad Taste hat auch mehrere 10.00 $ gekostet. Und er ist ja auch nicht spannend...ist genau das was cih sagte. Amateur ja. Spannung darin nein...lässt sich nicht billig in ner Amateurproduktion ohne erfahrene Filmmänner realisieren. BTW kenne ich das Making Of...;-)...
        Zu Evil Dead: hat ebenfalls weit über 100.000 $ gekostet...billig??? Naaa ja. Wurde auch nicht kurz von ein paar Leuten kurz gemacht.
        BWP: die Vermakrtung war das teuerste?? Ja, sicher, doch: ohne diese Promo wäre der Film nie im Leben wenigstens halb so spannend gewesen. War es nicht der Mythos "Ist es jetzt echt, oder nicht??" der den Film so spannend bzw. erfolgreich/bekannt gemacht hat?? OK, die Bekanntehit hat nichts mit der Qualität zu tun, aber sehr wohl der Mythis (welcher natürlich schon längst aufgeklärt war bis er nach D kam), der ihn für den Zuschauer so verdammt spannend gemacht hat!
        Heavenly Creatures: war doch eine Hollywood Produktion, oder?? mmh, kenne ich nicht, ist aber doch ein Drama, oder??
        El Mariachi: kann ich nicht wirklich was zu sagen, denn cih kenne nur das Remake Desperado. Aber auch hier: wenig Spannung mehr Action!!!
        Nekromantik 1+2: dito. nicht spannend, oder????? Ebenfalls noch nicht gesehen, aber zielt eher auch schockierend ab, oder nicht???

        Vielleicht hast du mich auch nur falsch verstanden, ich habe nicht gesgat, dass man mit wenig Geld keinen guten Film machen kann, sondern nur keinen spannenden. Mit sehr sehr wenigen (max. 1-2...darunter unter Vorbehalt BWP...meine Gründe habe ich ja geschrieben) Ausnahmen!!!