REVIEW: Death Proof

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also, ich fand Kill Bill 2 zusammen mit dem ersten teil wirklich absolut geil! Für mich als Double Feature der beste tarantino schlechthin.

Zu Death Proof / Planet terror / grindhouse - hey, was will man erwarten, wenn man hört, dass der Hommagen-Meister QT eine Hommage an das Drive-In-Exploitation-Cinema der 70er dreht? Nix anderes als Drive-In Exploitation-Cinema eben. Die Filmchen, die damals bei uns in den legendären Bahnhofskinos liefen (was habe ich die Aushangfotos und Plakate geliebt), waren anspruchslos, brutal, schnell, billig, teilweise sauschlecht und dennoch oder gerade deswegen unterhaltsam.

Und das wird mit den grindhouse Filmen auch so sein.

Nur - der Name Tarantino zieht hierzulande nicht IMMER Leute ins Kino. Beispiel: Im Kinocenter in Ansbach waren von Donnerstag bis heute gerade mal ne Handvoll Leutchen in dem Film. Da hätte man mehr erwartet. Ob's übers Wochenende der große Kracher wird, ist zu bezweifeln. Ich warte jedenfalls auf die DVD-Edition, die hoffentlich den beiden Streifen gerecht wird und beide - zusammen mit den Fake Previews - in voller Länge enthält...

Der Lonewolf Pete


Zitat von: "Flightcrank"


Ach was, Kill Bill ist genial, genialer geht's fast nicht mehr und was die Füße angeht...naja...da steht Quentin halt drauf. Mich stört's nicht, ganz im Gegenteil, ich seh mir gern schöne Füße an. Ok, Uma Thurman hat nicht gerade das was ich schöne Füße nennen würde aber ok...schlechter macht das Kill Bill dadurch nicht. Für mich ist es  ganz klar KU HU HUUUUUUULT


Na, endlich mal einer, der das erkannt hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür könnt ich dir glatt zu Füßen liegen (wenn du ne Frau wärst, würd ich es wahrscheinlich auch tun).

Kill Bill ist einfach nur sau geil und für mich einer der kultigsten Actionfilme und eine der besten filmischen Liebeserklärungen (an ein Genre) aller Zeiten.

Der Lonewolf Pete