REVIEW: Death Proof

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Also wir haben uns heute Abend im Kino richtig amüsiert, vor allem die ganzen "Fehler" und das sehr geile abrupte Ende haben uns total zum Jubeln gebracht. Als Grindhouse-Huldigung außerordentlich gut gelungen (nur sollte Tarantino weniger seinen Fußfetisch mit einbringen, das war teilweise schon eklig). Leider hielt Tarantino den kaputten Filmschnitt nicht durch, so dass man sich in den letzten 30 Minuten fragte, wann endlich der nächste Tonsprung kommt und wieso das Bild auf einmal so gut ist. Ein bisschen mehr Konsequenz wäre da schon angebracht, wie ich finde.

    Ich stimme im Großen und Ganzen Flight zu, aber was die Dialoge angeht...
    Sicher waren sie "tarantinoesque" und unterhaltsam, ich hatte jedenfalls Spaß beim Zuhören, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass bei mehrmaligem Ansehen sie garantiert an Reiz verlieren werden, so dass man lieber zur Fernbedienung greift und paar Minuten überspringt, zumal näher betrachtet der Film wirklich nicht genug Stoff für 113 Minuten bietet. Da würde ich doch lieber die kürzere Fassung bevorzugen. Die Action war IMO aber auf jeden Fall grandios und die Verfolgungsjagd am Ende nicht zu lang, wie paar meiner Freunde behaupteten.


    Trotz allem ein klasse Ding und ja, er hat mich auch mit den endlos langen Nonsense-Dialogen mehr unterhalten als der meiner Meinung nach überbewertete 4. Einsatz von John McClane.


    8/10

    Kürzere Fassung würde wahrscheinlich einen halben bis ganzen Punkt mehr bekommen. In Kombination mit Planet Terror... mal sehen, aber ich gehe mal davon aus, im Oktober wieder eine perfekte Punktzahl rauszuhauen 8)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Im Vergleich zu Death Proof, sind die Dialoge in Kill Bill Vol. 2 noch extrem kurz und aussagend ;)