REVIEW: Death Proof

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poste einfach mal meine meinung aus nem andrem forum:
 

war heute in death proof, und jeder der den film in Reviews zerreist, kann mit dem medium film (also als ehctes pysisches medium) einfach nicht viel anfangen, der film ist eine glorifizierung der filmrolle und nciht nur wegen dem Grindhouse ansatz, ich bin zu jung für Grindhouse, meine exploitation erfahrung stammen vom Videorekorder, meinem onkel und der Videothek. jeder der selber mal ne Kamera af etwas gehalten hat und versucht hat des dann zusammenzuschnipseln (seis auch nur diein klkleiner film für youtube der ein geburtstagsgruß oder so), der wird an dem Film eine helle freude haben (ich hätte mcih fast totgelacht als ein wagen imitten in einer Szene verschwand weil man ein stück filmrolle rausgeschnitten hat, um zu versuchen einen unsichtbaren schnitt zu machen, ist von tarantino natürlich beabsichtigt aber trotzdem eine schöne Idee.

Und ja tatsächlich ich fühlte mich an die filme erinern rt die bei mir die das unterste fach menier Sammlung belegen. die typischen dialoges selbstreferenzen ( big kahoona burger, und sehr witzig budd und der sheriff aufs Kill Bill als Gastrolle) und einem kurt russel dem man gerne hzuschaut, autos und gewalt, eine Europäische esklusive Lapdanke sequenz, und eine geniale konsekquente schlussfrequenz (ich meine die letzte einstellung) am ende bleibt ein sehr guter schlechter Film( die bezeichnung hab ich irgendwo her geklaut aber ich weiß nicht woher )

also von mir gibt keine bewertung weil man den irgendwie nicht bewerten kann
_________________
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


habe ich so nicht gesagt, diese leute  interresieren sich nicht für film, aber ich meine wirklich als physisches Kino also :  den Film bloß als theoretische abhandlung zu sehen, (so wie ich derzeit den blick vieler kritiker(nicht diesen filmes spezieal sonder insgesamt) sehe) sondern auch einfach wieviel Liebe und enthusiasmus  dahintersteht. wenn man diese maßstäbe an den Film anlegen würde, wäre er ziemlich schlecht, aber so kann man ihn  nicht bewerten weil der film mit seiner existenz ein ganz anderes Ziel verfolgt, als Cannes beitrag XY.

Und das ein film zerissen wird das steht eigentlcih keinen film zu, also ich meine ich hab schon sacehn gelesen wo der film wirklich zerissen wurde und  nicht nur kritisiert, und das steht dem film nicht zu (zum vergleich was ind diesem forum hier vorgeht ist weit weg von zerreisen ihr seid alle fair.

btw. in dem Forum in dem ich das ursprünglich  schrieb muss mann ein bisschen rotzig sein, weil es viele leute gibt die soo überhaubt keine ahnung haben und die muss amn ein bisschen anstoßen (deswegen auch der etwas belehrende ton )
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


jop das wurde er, aber ich finde der filme hat die richtige länge, is is halt so die mieste Zeit bist du mit mädels unterwegs die Zeuch labern, aber ich für mewinen teil fands witzig anzusehen
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-