REVIEW: Death Proof

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Death Proof





    Vorwort:

    Gefallen, richtig gut gefallen hat er mir, Tarantinos neuer. Ein Film für Fans, von einem Fan, ganz klar. Über die Story brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten, die ist später schnell erzählt, eher flach und hätte tatsächlich auch in knapp 90 oder gar 60 Minuten gepasst. So war es ja angedacht und so ist der Film ja auch in den US Kinos zusammen mit Robert Rodriguez Planet Terror unter dem Namen Grind House als Double Feature mit zusätzlichen Fake Trailern als Gesamtpaket von 190 Min. gelaufen...und - man höre und staune - gehörig an den Kassen gefloppt. Daraufhin wurde entschieden die beiden Filme einzeln und verlängert - Death Proof um 30 Minuten und Planet Terror um 20 Minuten - in die Kinos zu bringen . Meiner Meinung nach gar nicht mal die schlechteste Idee... Die Fake Trailer ("Don't" (Edgar Wright), "Thanksgiving" (Eli Roth), "Machete" (Robert Rodriguez) und "Werewolf Women of the SS" (Rob Zombie) waren gestern in der Vorpremiere leider nicht zu sehen, werden aber - dem vernehmen nach - im September bei Rodriguez Part als Bonus dabei sein - immerhin!





    Inhalt:

    Die Story - die eigentliche Geschichte - von Death Proof - und das stört bei diesem Film keinen Meter - ist wie schon angemerkt dünn, richtig dünn und daher schnell erzählt...

    Ein paar wirklich heiße junge Damen wollen mal so richtig die Sau rauslassen und sind unterwegs zu einem Ferienhaus am See. Unterwegs machen sie noch halt in ihrer Stammkneipe um dort den Auftakt in das Wochenende "ohne Männer" zu begießen...und zu bekiffen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den narbengesichtigen Psychopathen "Stuntman Mike" (ganz große Klasse Kurt Russell) gemacht. Als das chillige Saufgelage in vollem Gange ist, steht auch Mikes schwarzes, Totenkopf verziertes, Stunt-Car auf dem Parkplatz vor der Bar...

    Überblende...ein Jahr später...wieder sind 4 junge und überaus attraktive Damen (u.a. lecker Rosario Dawson) - zwei davon Stuntfrauen - unterwegs auf einem Trip. Wie das Schicksal nun mal so spielt ist auch Stuntman Mike wieder in der Nähe und hat sich ebendiese Damen als seine nächsten Opfer auserkoren. Doch die jungen Frauen sind alles andere als bereit, in die Opferrolle zu schlüpfen...





    Meinung:

    Ok und nun zum Film(Handwerk). Wie von Tarantino gewohnt mit sehr viel liebe zu Detail gedreht. Death Proof strotzt nur so vor skurrilen Kameraeinstellungen, nicht enden wollenden und absolut Tarantino typischen genialen Dialogen, ebenso genial gewählten Musikstücken, und natürlich coolen Zitaten. Beispiele gefällig? :) Ein Gastauftritt von Eli Roth oder einem alten Bekannten aus From Dusk Till Dawn und Kill Bill, sowie ein Cameo von Tarantino himself als Barbesitzer (mit zugegeben schrecklicher Deutscher Synchro), Kill Bill Handyklingelton, Anspielungen auf Pulp Fiction durch die berühmte Fußmassage oder die Big Kahuna Burger - einfach herrlich! Ebenso fand ich es witzig die gute alte Fangoria im Zeitschriftenständer an der Tanke in Großaufnahme vor die Linse zu bekommen. Die Darsteller passen perfekt. Heiße, wirklich heiße und starke Frauen wohin das Auge reicht und zudem ein Kurt Russell der schon lange nicht mehr so cool war wie hier als psychopathischer Stuntman Mike. Dazu muss ich sagen, dass der Film gegen Ende ein hartes Brot für alle eingefleischten Russell Fans - wie ich einer bin - wird...aber seht es Euch einfach selbst an...mir hat's jedenfalls fast die Tränen in die Augen getrieben obwohl es schon verdammt geil und abgefahren war...ich sag nur "Verfolgungsjagd"! ;)

    Die Optik hatte ich ja schon kurz angeschnitten... Tarantinos Filme - das ist allseits bekannt - sind immer mit sehr viel liebe zu Detail versehen. Optisch wurde der Film  Grindhouse like im schäbigen Exploitations Kino Style der 60er/70er und Anfang 80er  "aufgepeppt", indem er mit Dropouts, Tonfehlern, rauschen oder einer kurzen s/w Passage und unzähligen Bildkratzern versehen wurde. Die sieht zwar schon irgendwo etwas künstlich aus, tut dem Sehvergnügen aber mMn keinen Abbruch und passt letztendlich wie die Faust auf's Auge. Die Musik - in typischer Tarantinomanier - ist wirklich erstklassig und passt ebenfalls perfekter als perfekt. Was Tarantinos Faible zu endlos langen und aberwitzigen Dialogen angeht...naja das ist nicht jedermanns Sache und ich kann verstehen, wer dem Film in diesem Punkt - besonders in der ersten Hälfte - etwas Langeweile unterstellt. Mich hat's jedenfalls nicht gestört - ganz im Gegenteil! Wen die Fülle an langen Dialogen stört, der sollte sich vielleicht eher die um eine halbe Stunde kürzere US Fassung ansehen...wobei einem da - neben den wohl kürzeren Dialogen - auch einige andere geile Szenen (z.B. der heiße Lapdance) durch die Lappen gehen werden! ;)





    Fazit:

    Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben aber da muss noch bissel Platz für Planet Terror sein, welchen ich def. noch ein gutes Stück besser einschätze, nicht zuletzt weil dort die - dem Tenor nach - ultracoolen Fake Trailer (ich will endlich Nic Cage als Fu Manchu sehen!!! :)) als Schmankerl mit im Boot sind. Zudem sah der PT Trailer mit den Zombies und den Maschinenpistolenprothesen bestückten Weibern (wie krank ist das denn?!) einfach super genial und abgefahren aus.

    Als Doublefeature Grindhouse sicher superb anzusehen aber in den voneinander getrennten Einzelversionen wahrscheinlich auch nicht viel schlechter - nur eben anders - und länger! ;) Ich schätze bei mir werden in ein paar Monaten sowohl beide Einzelfassungen als auch das Doublefeature in die Sammlung wandern...da bin ich mir recht sicher.

    Jetzt bleibt abzuwarten was Herr Rodriguez uns im Oktober auf die Deutschen Leinwände zaubert....Meister Tarantino hat jedenfalls ordentlich "vorgelegt" :!:


    Death Proof :arrow:  :8.5: (Bewertung korrigiert)
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:43:49 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Ein super geiles Zitat ist mir eben noch eingefallen...ich hab' seit gestern überlegt woher ich das Gedicht "Meilen gehn, bevor ich schlafen kann" kenne...VERDAMMT natülich aus Telefon mit Charly Bronson...geniaaaaal!!!  :D

      @Gert:
      Naja die verschiedenen Geschmäcker halt ;-) aber kultig isser schon und die Musik war doch mal absolut genial :!: Sicher nicht Tarantinos bester aber dennoch gut genug. Es kommt mit sicherheit auch darauf an, wo und wie man den Film genießt... ;-)

       8)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Zitat von: "nemesis"
          Zitat von: "Flightcrank"
          Guckt ihn Euch einfach ganz entspannt an, habt Spaß und vergleicht ihn nicht so sehr mit Tarantinos alten Werken. Wenn man es so sieht, ist es wohl echt der schwächste Film aber man kann ihn auch schwer mit Meisterwerken wie Kill Bill oder Pulp Fiction vergleichen...


          Wie...NOCH schlechter als Kill Bill? Ich dachte, DA wäre das Bodenblech schon erreicht.
          Den zusammen mit Pulp Fiction in einem Satz zu nennen gehört imo per Gesetz verboten. Pulp Fiction ist cool, Kill Bill versucht mit Gewalt, cool zu sein. "Hallo! Schau mal! Ich bin KU-HULT! Ich bin der vierte Film von Quentin, und ich bin KU-HU-HUUULT! *hüpf-hüpf* Und schau mal, Füße! Füße!"


          Ach was, Kill Bill ist genial, genialer geht's fast nicht mehr und was die Füße angeht...naja...da steht Quentin halt drauf. Mich stört's nicht, ganz im Gegenteil, ich seh mir gern schöne Füße an. Ok, Uma Thurman hat nicht gerade das was ich schöne Füße nennen würde aber ok...schlechter macht das Kill Bill dadurch nicht. Für mich ist es jedenfalls nach Pulp der zweitbeste Tarantino - und ganz klar KU HU HUUUUUUULT   :P
           8)

          PS. Rosario Dawsons Füße in Death Proof machen aber schon einiges her!  8)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            In ca. 3,5 h bin ich schlauer, danke für das tolle Review Flight...ich bleibe gespannt: im besten Fall werde ich einen geilen Film wie Sin City (vom Feeling, von der Coolness, ..) sehen, im schlechtesten einen völlig Kinountauglichen während dem sehen langatmigen, aber dennoch mit der Zeit kultigen und wachsenden 7/10er zu sehen bekommen!

            Genau wie du, Flight, bin ich auf Planet Terror wesentlich heißer, aber bin froh, dass DP zuerst kommt: das wird heiß machen auf PT  :twisted:

            Jetzt bin ich mal verdammt gespannt auf Deine Meinung Matze...aber auch genauso auf alle anderen Meinungen die noch folgen werden! :-)

            BTW haben wir auch die erste nicht so dolle Meinung bekommen:

            Zitat von: "Lorrgash"
            Death Proof :arrow: 6/10

            War gestern an der Premiere in Bern.
            Ich freute mich riesig und hatte auch hohe Erwartungen. Die erste Hälfte des Films gefällt mir sehr gut und meine Erwartungen waren nicht umsonst, echt klasse! Dann kam die zweite Hälfte und die ist gähndend langweilig :shock: ! Zwar am Schluss noch ein wenig Action, aber die ellenlnagen Dialoge... naja!
            Trotzdem 6 Punkte für den Film, wegen der grandiosen ersten Hälfte!!


            Ich schätze da werden noch einige ähnliche folgen. Ich bleib jedenfalls dabei. Mir hat er verdammt gut gefallen!  :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Zitat von: "Lionel"
              Meine Meinung war doch auch eher "durchwachsen" ;)


              Stimmt hast recht - sorry Alter. Und Matze scheint er auch nicht ganz so gut gefallen zu haben. Zumindest ab der Hälfte scheint bei ihm ein Bruch drin gewesen zu sein. Kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen...naja...so is das halt...  :)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Puh, einige sehr unterschiedliche Meinungen aber die positiven Bewertungen/Kommentare scheinen ja doch zu überwiegen!

                So wie ich das sehe deckt sich meine Meinung ziemlich gut mit der von Stepahn. Matze scheint irgendwie 'nen falschen Tag erwischt zu haben.  ;) Ne Spaß, hätte ich aber absolut nicht gedacht - und kann ich auch leider nicht ganz nachvollziehen - wie man die beiden Filmhälften so unterschiedlich bewerten kann...

                Ok ok, jedem das Seine. Ich fand ihn jedenfalls sehr gelungen!  :)

                Was ist mit "Tarantinohasser" Marco? Schon gesehen?  8)



                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Gestern noch einmal gesehen und diesmal gebe ich ihm sogar 'nen halben Punkt mehr. :arrow: 8,5/10

                  Die Zitate sind das geilste überhaupt. Die Ente auf Stuntman Mikes Karre kam mir vor Wochen im Kino schon so bekannt vor. Das ist das gleiche Teil wie in Convoy auf Rubber Ducks (Kris Kristofferson) Truck - muhahahaha wie geil ist das denn!? Den Film (Convoy) brauch ich übrigens auch noch unbedingt...

                  Also alleine durch die unzählig geilen Zitate ist der Film sehenswert!  :)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    "Death Proof" ( :arrow: 9.5/10)
                    Boah, endgeiler Streifen, der einfach nur Fun macht.

                     :)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Robert Paulsen - def. der Member mit dem zweitschlechtesten Filmgeschmack im Forum :!:


                       :thumb: :D 8) :p


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Robert Paulsen - def. der Member mit dem zweitschlechtesten Filmgeschmack im Forum :!:


                         :thumb: :D 8) :p

                        pass auf sonst läuft er Dir noch den Rang ab...

                        Ich hatte nicht an mich gedacht...  8) :p


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Sinnlosgelaber von Volltrottelweibern

                          Danke :brav: *zustimm

                          Ansonsten fand ich ihn allerdings so schlecht nicht ;)

                          Ihr habt doch beide kein Plan!  :p 8)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Fresse Du Honk!  :thumb: Sieh Dir lieber Deine Landschaftsaufnahmen an die - WOHLGEMERKT - wie bei Herr der Ringe aussehen...  :lol:

                            Und das mit den Asiagruslern stimmt sicher nicht, denn jemand mit so 'nem Filmgeschmack frag ich sicher nicht nach den neusten Filmen.  :p

                            Gez.
                            Angel-A Merkel  8)


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Muhahahah Deine neue Bildunterschrift "Saarländer, es darf nicht mal einen geben!" is aber auch genial. Gefällt dem Andi sicher gut...  :applaus: :lol:


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                So, den Film hab ich gerade eben auch geschaut. Wa ssoll iuch sagen? Wirklich toll isser nicht.  :neutral:
                                Der Anfang war das schwierigste, finde ich, der Film brauht irgendwie eeeewig bis er in die Gänge kommt. Und dann isser auch schon wieder aus.
                                Die Verfolgungsjagt am Schluß hat mir gefallen, und wie die Mädels dann den Spieß umdrehen und der olle Stuntman Mike zum heulen anfängt! Das hat was !  :thumb:
                                Aber für nen Spielfilm ist das zu wenig, man hätte da ziemlich viel zusammschneiden können, mit der ursprünglichen Lauflänge hätte er sicher besser funktioniert.
                                Schade. Viel Potential, viel verschenkt.
                                Aber ehrlich gesagt.... seit Pulp Fiction hat Tarantino doch keinen einzigen wirklich coolen Filmmehr gedreht !! Irgendwie dämmert mir langsam das der Mann etwas... "überbewertet" wird.  ;) Auch schade.



                                Alex Alex Alex jetzt haste bei mir wieder alle Sympathien verspielt.  Erst PT so gut bewertet und jetzt DP so schlecht.  :lol: 8)


                                Ich finds wirklich interessant, dass DP teils überhaupt nicht gut ankommt...  :roll: Naja, die Geschmäcker halt...  ;)


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies

                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Ich spam jetzt auch einfach mal Ihr behinderten HONKS:uglylol:


                                    Death Proof oder Quentin Tarantino's Thunder Bolt





                                    Ein kleines Vorwort...

                                    Gefallen, richtig gut gefallen hat er mir, Tarantinos neuer. Ein Film für Fans, von einem Fan, ganz klar. Über die Story brauchen wir uns eigentlich nicht unterhalten, die ist später schnell erzählt, eher flach und hätte tatsächlich auch in knapp 90 oder gar 60 Minuten gepasst. So war es ja angedacht und so ist der Film ja auch in den US Kinos zusammen mit Robert Rodriguez Planet Terror unter dem Namen Grind House als Double Feature mit zusätzlichen Fake Trailern als Gesamtpaket von 190 Min. gelaufen...und - man höre und staune - gehörig an den Kassen gefloppt. Daraufhin wurde entschieden die beiden Filme einzeln und verlängert - Death Proof um 30 Minuten und Planet Terror um 20 Minuten - in die Kinos zu bringen . Meiner Meinung nach gar nicht mal die schlechteste Idee... Die Fake Trailer ("Don't" (Edgar Wright), "Thanksgiving" (Eli Roth), "Machete" (Robert Rodriguez) und "Werewolf Women of the SS" (Rob Zombie) waren gestern in der Vorpremiere leider nicht zu sehen, werden aber - dem vernehmen nach - im September bei Rodriguez Part als Bonus dabei sein - immerhin!





                                    Der Inhalt...

                                    Die Story, die eigentliche Geschichte, von Death Proof - und das stört bei diesem Film keinen Meter - ist wie schon angemerkt dünn, richtig dünn und daher schnell erzählt...

                                    Ein paar wirklich heiße junge Damen wollen mal so richtig die Sau rauslassen und sind unterwegs zu einem Ferienhaus am See. Unterwegs machen sie noch halt in ihrer Stammkneipe um dort den Auftakt in das Wochenende "ohne Männer" zu begießen...und zu bekiffen. Doch da haben sie die Rechnung ohne den narbengesichtigen Psychopathen "Stuntman Mike" (ganz große Klasse Kurt Russell) gemacht. Als das chillige Saufgelage in vollem Gange ist, steht auch Mikes schwarzes, Totenkopf verziertes, Stunt-Car auf dem Parkplatz vor der Bar...

                                    Überblende...ein Jahr später...wieder sind 4 junge und überaus attraktive Damen (u.a. lecker Rosario Dawson) - zwei davon Stuntfrauen - unterwegs auf einem Trip. Wie das Schicksal nun mal so spielt ist auch Stuntman Mike wieder in der Nähe und hat sich ebendiese Damen als seine nächsten Opfer auserkoren. Doch die jungen Frauen sind alles andere als bereit, in die Opferrolle zu schlüpfen...





                                    Meine Meinung...

                                    Ok und nun zum Film(Handwerk). Wie von Tarantino gewohnt mit sehr viel liebe zu Detail gedreht. Death Proof strotzt nur so vor skurrilen Kameraeinstellungen, nicht enden wollenden und absolut Tarantino typischen genialen Dialogen, ebenso genial gewählten Musikstücken, und natürlich coolen Zitaten. Beispiele gefällig? :-) Ein Gastauftritt von Eli Roth oder einem alten Bekannten aus From Dusk Till Dawn und Kill Bill, sowie ein Cameo von Tarantino himself als Barbesitzer (mit zugegeben schrecklicher Deutscher Synchro), Kill Bill Handyklingelton, Anspielungen auf Pulp Fiction durch die berühmte Fußmassage oder die Big Kahuna Burger - einfach herrlich! Ebenso fand ich es witzig die gute alte Fangoria im Zeitschriftenständer an der Tanke in Großaufnahme vor die Linse zu bekommen. Die Darsteller passen perfekt. Heiße, wirklich heiße und starke Frauen wohin das Auge reicht und zudem ein Kurt Russell der schon lange nicht mehr so cool war wie hier als psychopathischer Stuntman Mike. Dazu muss ich sagen, dass der Film gegen Ende ein hartes Brot für alle eingefleischten Russell Fans - wie ich einer bin - wird...aber seht es Euch einfach selbst an...mir hat's jedenfalls fast die Tränen in die Augen getrieben obwohl es schon verdammt geil und abgefahren war...ich sag nur "Verfolgungsjagd"! ;-)

                                    Die Optik hatte ich ja schon kurz angeschnitten... Tarantinos Filme - das ist allseits bekannt - sind immer mit sehr viel liebe zu Detail versehen. Optisch wurde der Film  Grindhouse like im schäbigen Exploitations Kino Style der 60er/70er und Anfang 80er  "aufgepeppt", indem er mit Dropouts, Tonfehlern, rauschen oder einer kurzen s/w Passage und unzähligen Bildkratzern versehen wurde. Die sieht zwar schon irgendwo etwas künstlich aus, tut dem Sehvergnügen aber mMn keinen Abbruch und passt letztendlich wie die Faust auf's Auge. Die Musik - in typischer Tarantinomanier - ist wirklich erstklassig und passt ebenfalls perfekter als perfekt. Was Tarantinos Faible zu endlos langen und aberwitzigen Dialogen angeht...naja das ist nicht jedermanns Sache und ich kann verstehen, wer dem Film in diesem Punkt - besonders in der ersten Hälfte - etwas Langeweile unterstellt. Mich hat's jedenfalls nicht gestört - ganz im Gegenteil! Wen die Fülle an langen Dialogen stört, der sollte sich vielleicht eher die um eine halbe Stunde kürzere US Fassung ansehen...wobei einem da - neben den wohl kürzeren Dialogen - auch einige andere geile Szenen (z.B. der heiße Lapdance) durch die Lappen gehen werden! ;-)





                                    Das Fazit

                                    Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben aber da muss noch bissel Platz für Planet Terror sein, welchen ich def. noch ein gutes Stück besser einschätze, nicht zuletzt weil dort die - dem Tenor nach - ultracoolen Fake Trailer (ich will endlich Nic Cage als Fu Manchu sehen!!! :-)) als Schmankerl mit im Boot sind. Zudem sah der PT Trailer mit den Zombies und den Maschinenpistolenprothesen bestückten Weibern (wie krank ist das denn?!) einfach super genial und abgefahren aus.

                                    Als Doublefeature Grindhouse sicher superb anzusehen aber in den voneinander getrennten Einzelversionen wahrscheinlich auch nicht viel schlechter - nur eben anders - und länger! ;-) Ich schätze bei mir werden in ein paar Monaten sowohl beide Einzelfassungen als auch das Doublefeature in die Sammlung wandern...da bin ich mir recht sicher.

                                    Jetzt bleibt abzuwarten was Herr Rodriguez uns im Oktober auf die Deutschen Leinwände zaubert....

                                    Meister Tarantino hat jedenfalls ordentlich "vorgelegt" :!:


                                    Boah war der Film genial :!:

                                     :D


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Selten so nen Rotz gesehen - ähm ich mein natürlich Noe's Arscherguss Irreversiblè UND Tuntantinos Lesbenhymne  :twisted:

                                      Jetzt mal ohne Spaß...hast Du ihn schon komplett gesehen? Du hattest doch nur die ersten paar Minuten angesehen, oder? Ok, die ham Dir wahrscheinlich gereicht...  :uglylol:


                                      Wenigstens halten sich die Meinungen zum Film 50:50!  :)


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ach was, die Limitierte SE Öl-Dose sieht ja echt geil aus! Wird gekauft, genauso wie die Limitierte SE von Planet Terror. Und wenn die irgendwann demnächst noch in einer Grindhouse Doppelsupergeilversion kommen, wird die auch noch gekauft. Sorry aber die waren beide so geil, da kauf ich alles weg!  8)


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Wird gekauft, genauso wie die Limitierte SE von Planet Terror.

                                          Weiss man schon was darüber? Bekommt der Film auch in der ersten Zeit ne besondere Aufmachung?

                                          Ich glaube es ist noch nicht bekannt aber ich bin mir ziemlich sicher, da geht ebenfalls was richtig feines an den Start.  :)


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies
                                            Death Proof bekommt von mir "erstmal" 8/10 mit Potential nach oben...

                                            Da ging noch eiiiiiiniges... ;)

                                            Death Proof :arrow: 9/10
                                            Gestern ist meine LCE Öldose gekommen (das Teil stinkt innen nach Gras!!! :confused:  :staun:  :shock: ) und die Scheiben sofort in meinem Player gelandet. Auch bei zweiten Sichten ist der Film eine wahre Augenweide für mich. Es stimmt fast alles und nicht zu toppen sind die super geile Musik sowie die geniale Optik. Die erste Hälfte des Films ist zwar besser aber auch danach wird das Niveau nahezu gehalten. Und wer sich über die angeblich schlechten/langen/nervigen oder was auch immer Dialoge aufregt, der hat 'nen kleinen Pimmel!  :P Death Proof = Brett von der 1 bis zur 110 Minute! So!  8)


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              :bd:
                                              Grindhouse (Planet Terror & Death Proof + Fake Trailer) :9:

                                              Zum ersten mal das "Gesamtpaket" gesehen und ich muss sagen, ich finde die Streifen beide noch sau geil und die Fake Trailer mehr als gelungen...ABER...ich finde die beiden Filme in den Einzelfassungen besser. Beide sind in der Grindhouse Version kürzer und bei Death Proof finden das ja auch viele gut, da er halt teils Tarantino linke sehr dialoglastig ist aber mir haben die Cuts überhaupt nicht gefallen. Man bemerkt sie zwar nicht, wenn man die längere Fassung nicht kennt, aber da ich zwei der gecutteten Szenen sehr mag habe ich sie eben schon vermist. In Planet Terror - der bessere Film, unbestritten ;) - fehlt nicht so viel aber auch hier mag ich die längere Variante. Grindhouse ist sau geil aber wenn ich mir die Filme das nächste Mal wieder ansehen möchte, werde ich definitiv zu meinen schicken DVD Blechdosen mit den längeren Einzelfassungen greifen. ;)

                                              Einzelwertungen:

                                              Grindhouse :9:
                                              Panet Terror :9.5:
                                              Death Proof :8.5: