REVIEW: Death Proof

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Irgendwie hat mir eine Stimme gesagt: Evil, kauf die den verdammten Film! (Im Urlaub kommen mir dann meist solche Eingebungen)
    Jo, hab ich dann gestern auch gemacht und gleich mal konsumiert.

    Also..... Fazit:


    Geil, geil und nochmals geil!!!!

    Punkt 1. Endlich hab ichs auch mal geschnallt! Tarantino hat ein Fußfetisch. Ok, hät ich veilleicht schon bei Kill Bill und vor allem bei From dusk till Dawn merken sollen, aber damals wußte ich glaub noch gar nicht was das ist.  :lol: 

    Punkt2. Mehr als genial ist diese 60/70'er Atmopshäre. Erinnert mich an die Zeit als ich mit ca. 12-16 die alten Filme im Fernshen geschaut hab. Gigantisch was der Mann für Ideen hat. Auch der Orginaltitel Thunderbolt wird gleich durch einen billigen deutschen Titel verdeckt.  :biggrin: Tarantino hat genau meinen Geschmack getroffen.

    Punkt 3. Zum Film selber, ja was soll ich sagen? ich fand den Stuntman Mike ja eben fies, aber trotzdem irgendwie ein Symphatieträger. Seine ersten weiblichen Opfer waren ja recht "harmlos". Viel lieber wäre mir gewesen, wenn er die Arschzicken die dann gegen Mitte des Films auftauchen, platt gemacht hätte.
    Enttäuscht war ich, wie Kurt Russel dann stark am Ende abbaut. " Es tut mir leid, und "hilft mir" Das hat nicht gepasst. Das kannst nicht sagen Kurt!!! 8)
    Auch das Ende kam ziemlich schnell! Aber war das in den alten Filmen in der Zeit nicht so?

    Der Film soll glaub ich ne Hommage sein von Russ Meiers Teufelsweiber (ja genau, die mit den dicken Ti... die Jagd auf Männer mit Autos machen :D . Shit und genau den hab ich noch nicht gesehen.) Muß der Evil alles noch nachholen. Brauche also hier noch ein paar Tipps von euch Freunde!!! :)
    Helft mir!!! :biggrin: 

    und Punkt 4 dann mein Fazit: Lieber Herr Tatantino, machen sie bitte, bitte noch ganz viele Sucht-Filme in diesem Stil und Machart.
    Planet Terror und Death Proof haben meinen Geschmack getroffen. Einfach der Hammer.

    So, muß den D P gleich noch mal anschauen. Der Mann ist einfach ein Künstler, und wer das anders sieht, versteht einfach nix von guten (Trash)Filmen. :D
    Hab mich ja nur langsam an ihn und seine Filme rangewagt, aber besser spät als nie.
    Pulp fiction fand ich eh geil, und From dusk till und Bill Kill sowieso. Nur Teil 2 war nicht so meine Welt. Aber egal.

    Filme machen dank ihm, noch viel mehr Spaß, so soll's auch sein!

    Danke!!!  :)
    Wertung: 9 von 10 
    « Letzte Änderung: 13. August 2008, 12:01:41 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Pulp fiction fand ich eh geil, und From dusk till und Bill Kill sowieso.

      From Dusk till Dawn ist ebenso wie Planet Terror nicht von Tarantino sondern von seinem Freund Robert Rodriguez!
      Masterboy, und genau bei denen komm ich immer durcheinander. Kein Wunder.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ich glaub Death Proof bekommt von  mir nach mehrmaligen sehen ne :9.5: Vor allem gehen die fast 2 Stunden schnell rum. Der Film hätte wohl noch zusätzlich ne Stunde laufen können!

        Was ich mich aber immer frage, warum hat dieser geniale Streifen kein alternatives Ende bekommen?? Oder noch besser gleich 2!!! Da hätte man noch einiges daraus machen können.
        (click to show/hide)

        Außerdem hab ich mich gefragt
        (click to show/hide)

        Ich hoffe es kommt noch was ähnliches von Tarantino. Z.B. die Satansweiber von T. field!

        « Letzte Änderung: 23. März 2014, 03:10:58 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Tschuldigung Leute, dass ich den Thread schon wieder ausgrab! Aber ich will da unbedingt nen zweiten Teil! Erneut mit Kurt Russel in der Hauptrolle, als böser Zwillingsbruder Stuntman Mitch. :D
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Und? Hat er schon geantwortet??? :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...