Was ist denn das für'n Ramspeicher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Moin, ich wollt meinem Vadder zum Burzeltag nen 1GB-Ramspeicher schenken, weil sein Rechner einfach net in die Potte kommt, obwohl er von der Leistung noch relativ okay ist. Des weiteren handhabt Vadder auch viel mit Video-& Photobearbeitungsprogs.
    Nun mein Problem, ich hab keine Ahnung, was für ein Ramchen da reinkommt. Habe ihn daher mal ausgebaut und fotografiert:




    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Jaja aber bei ebay sind die Ramspeicher danach eingeteilt, wieviel polig sie sind. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich um einen 184-poligen Speicher handelt. Oder muss ich beim Kauf auf noch etwas achten (PC-2700 CL 2.5) oder auf Beides?

      Noch was, habe bei eba gesehn, dass die rampreise an sich ganz human sind, habe mir daher überlegt, meinen rechner bis zum rand damit vollzustopfen (3x2GB=6GB-RAM). Ist das machbar oder gibt es vorgegebene Limits? Bei Laptops steht ja oft sowas wie "bis aud 2GB RAm aufrüstbar".



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          So..das Teil wurde gekauft AAAABER

          der Ramspeicher funzt net und das, obwohl da "PC2700" steht. Der Unterschied zu den schon verbauten Ramspeicher ist, dass der Verbaute die Bezeichnung "PC2700 CL 2,5" hat und die Typen von der Medion-Hotline sagen, dass nur die Ramspeicher mit dieser Bezeichnung auf den Aldi-Rechner meines Vaters funzen würden.

          Kann das sein oder habe ich nur nen defekten Ramspeicher gekauft?
          « Letzte Änderung: 26. August 2007, 13:23:12 von Ash »



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Mmh, würde mich halt interessieren, da ich zur Not den 1GB-Ramspeicher wieder verticken könnte aber wenn das Teil einfach nur kaputt is habe ich leider umsonst zuviel Geld ausgegeben.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Ja, habe ihn auch schon alleine laufen lassen aber dann kommt das Gleiche, wie wenn man nen Rechner ohne Ram startet.^^