Devons Ghost - Legend of the Bloody Boy

Gast · 9 · 1592

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Der kleine Devon wurde als Kind von seinen eigenen Eltern ermordet.
Jahre später beginnt ein Killer, die Teens einer Highschool zu terrorisieren.
Seine Markenzeichen: Baseballshirt und -Cappy, sowie ein Baseballschläger mit Extra-Gimmick: einem eingearbeiteten Sägeblatt.

Eine Teen-Clique um unsere Helden "Symphony" beginnt, Nachforschungen anzustellen. Aber viel Zeit bleibt ihnen nicht.

Devon schlägt ständig zu, die Kids müssen sich wehren.


Hoppla, was haben wir denn bitte hier?

Ok, mal von vorn:
Im Grunde ist "Devons Ghost" ein Standard-Teenie-Slasher der deutlich sichtbaren B-Kategorie.

Gerade die erste Filmhälfte läuft nach dem üblichen, typischen Schema F ab. Die Teens sehen zum Großteil knorke aus, sind ansonsten aber das übliche Kanonenfutter. Devon begiebt sich langsam auf seine "Mords-Tour"....

In der zweiten Filmhälfte wird das ganze aber schlagartig besser.
Das Tempo wird deutlich angezogen, es gibt wirklich gut gefilmte Verfolungs-Szenen, bei denen man schick mitfiebern kann. Devon will "spielen", und er kennt kein Pardon.

Der Clou des Films kommt aber noch:

Zwei der Hauptdarsteller (die farbige "Symphony" und ein Typ) sind wohl Kampfsport-Experten und liefern sich in Filmhälfte 2 mit Devon (später auch mit ein paar nervigen Wachmännern) ein paar richtig gut choreographierte Martial-Arts-Schlägereien, die man in so einer Art Film sicher nicht erwarten würde.

Ob das Ganze nun zusammenpasst, muss jeder selbst entscheiden.

"Devons Ghost" ist ein merkwürdiger Bastard geworden.
Ein Teen-Slasher mit Martial-Arts-Szenen und einem "Jason-Michael-Freddy"-Klon, der aussieht wie der böse Bruder von Eminem.

Ich fand dieses kleine B-Pic richtig cool.
Wer also an dem x-ten Videotheken-Slasher immernoch Gefallen finden kann, der sollte sich "Legend of the Bloody Boy" auf jeden Fall mal zu Gemüte führen.

Gerade aufgrund der zweiten Filmhälfte, die temporeich und echt unterhaltsam inszeniert wurde.

 :arrow: 7/10


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Schon oft von gehört und auch irgendwann man den Trailer gesehen. Wenn er mir mal unterkommt wird er mitgenommen...


    Lionel

    • Gast
    Klingt echt interessant..irgendwo hab ich da mal was drüber gelesen.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Also ich hatte inner Leihe immer nen Bogen rum gemacht, da die Bewertungen im Netz eher schlecht als recht sind.



      Crash_Kid_One

      • Gast
      Ash...du bist doch genau wie ich Einer, der sich für keinen B-Horrorfilm zu haben ist ;-)

      Und dieser hier ist definitiv nicht übel, also check ihn ruhig mal.

      Beim Gert kann ich das schlecht einschätzen - dachte mir schon, das dich mein Review aufgrund der Tatsache, das der Film ein paar nette (wenn auch nicht lange) Martial-Arts-Szenen hat.

      In der Leihe bzw. aus der Leihe antesten schadet nix.

      Viel besser als z. B. The Hills have Eyes II  :lol:


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ja aber da ich vor nicht allzulanger Zeit mir wirklich JEDEN neuen Horrorstreifen ausgeliehen habe und damit oftmals net so gut gefahren bin, ist seit einiger Zeit meine Regel, mir nur noch Sachen auszuleihen, die auch ne gute Bewertung (mindestens ne Mittelmäßige) haben und der Film sah so irgenwie nach 0815 aus alla Schoolkiller oder sowas, also in der Art "Kennste Einen, kennste Alle". Naja, vllt teste ich ihn dennoch demnächst, sollte ja eh nurnoch nen roten Chip (75 Cent/Tag) inner Leihe haben.



        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Zitat von: "Crash_Kid_One"
          Viel besser als z. B. The Hills have Eyes II  :lol:


           :snipersmile:  :2gunfire:

           8)


          Nun ja, also besser als HHE II würd ich jetzt halt nicht gerade behaupten, aber Devon's Ghost ist eben ein akzeptabler Slasher, mehr nicht. Und umgebracht, so hatte ich den Eindruck, haben die Eltern ihren Sprößling auch nicht, sondern die großeltern haben ihn gerettet und in einer Dachkammer versteckt aufwachsen lassen. Dumm war nur, dass Devon nicht gar zu oft stiften gehen konnte und doch sooo gerne mit den Kindern der Nachbarschaft gespielt hätte. Als die Schule gegenüber dem haus der Großeltern ihr Jubiläum feiert, sind all die Kinder da von damals da, die nun zu Teenagern herangewachsen sind. Das bewirkt etwas in Devon, und so bastelt er sich eine Axt und schreitet zum Meucheln...

          Der Film hat ein paar nette Szenen und ein für eine Fortsetzung geeignetes Ende, ist ganz okay, aber neues bietet er mit Sicherheit nicht. Nun ja, für Slasher-Fans wie mich gehört er in die Sammlung, aber mehr auch nicht.

          Der Lonewolf Pete


          Offline wishmaster

          • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
              • Show only replies by wishmaster
            Klingt Interessant!

            Da wird sicher ein Blick riskiert!
            schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

            Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
            Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!