The Descent 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Verdammt ich hab's gewusst, ich habs' gewusst nachdem ich den Film zum ersten Mal sah...

    Zitat von: "www.blairwitch.de"
    The Descent 2 - Nach Se7en kommt nicht Saw, sondern De2cent

    Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir erstmals über ein mögliches Sequel zu Neil Marshall's The Descent berichtet, der hierzulande 2005 über die Leinwände flimmerte. Und wenn man IMDBPro Glauben schenkt, so nimmt die Fortsetzung langsam aber sicher Gestalt an. So soll der kommende Ableger The De2cent heissen. Die versteckte Zahl im Titel dürfte vielen Filmfans bekannt sein, so sorgte David Fincher's Se7en in den 90er für Begeisterung. Angeblich soll Christian Colson wieder als Produzent zurückkehren. Ob Neil Marshall wieder Regie führen wird, steht noch in den Sternen. Er beschäftigt sich derweilen mit seinem neuesten Werk Doomsday, das 2008 in den Kinos starten soll. Worüber das Sequel zu The Descent handeln wird, ist ebenfalls noch unklar. Sobald darüber allerdings weitere Informationen veröffentlicht werden, erfahrt Ihr sie natürlich gleich hier bei uns.


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Soll ich sagen was ich vermute: worst case, sie schicken nen Armeetrupp rein um sie auszuräuchern mit viel Gefluche und viel THHE 2 :roll: ...
      Genau darauf tippe ich auch...

      ...wobei ich den ja letztendlich doch zumindest passabel fand!
      *unterschreib*  :)


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        The Descent 2 - Das Drehbuch ist fertig

        Mit Doomsday startet bald der neue Film von Regisseur Neil Marshall, der uns vor zwei Jahren mit The Descent das Fürchten lehrte. Der Höhlenhorror um eine Gruppe abenteuerlustiger Frauen avancierte in Fankreisen zum Geheimtipp und sorgte dementsprechend auch für sehr gute Umsatzzahlen. Und auch hier muss dann natürlich ein zweiter Teil folgen. Das Skript zu The Descent 2 wurde fertiggestellt und liegt Marshall nun als Lektüre vor. "Ich lese im Moment das Drehbuch - wenn sie wirklich noch dieses Jahr damit anfangen wollen, weiß ich nicht, inwiefern ich in das Projekt eingebunden sein werde. Ich werde erst einmal abwarten und weitersehen." so Marshall in einem Interview mit Shock. "Jon Harris [Regisseur, Anm. d. Red.] ist die richtige Wahl und ich denke, dass er seine Arbeit gut machen wird. Ich denke, dass es wichtig ist, frisches Blut hinein zu bringen und einem anderen das Ruder zu überlassen." So manches Sequel ging aber eben mit dieser Methode schon daneben (erinnern wir uns an Aliens vs. Predator 2). Hoffen wir, dass es bei The Descent 2 anders sein wird.


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Na ja, von teil 2 erwarte ich nicht unbedingt eine Steigerung...
          Wird es sicher auch sicher nicht geben, denn Teil 1 war fast schon perfekt!  :D


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            The Descent 2 - Neuer Name für den britischen Höhlen-Thriller

            Mit The Descent 2 steht uns im kommenden Jahr der gleichnamige Nachfolger zum Horror-Hit von Doomsday Regisseur Neil Marshall bevor. Obwohl ein Termin für die britischen Lichtspielhäuser aktuell noch aussteht, veröffentlichte Pathe Films, das bekannte Verleih-, Produktions- und Rechtehaus aus England und Frankreich, den gewandelten Namen des Sequels - The Descent: Part 2. Ob dieser Titel auch in Deutschland Verwendung findet, wo die Auswertungsrechte erneut bei SquareOne Entertainment liegen, was einen hiesigen Kinostart über Universum Film wahrscheinlich werden lässt, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ungeklärt. Sarah kann dem Höhlensystem der Appalachen als vermeintlich einzige Überlebende entkommen, während vier ihrer Freunde noch immer dort unten sind. Verunsichert, bestürzt und mit dem Blut ihrer Mitreisenden übersät, ist Sarah starr vor Angst. Verunsichert über ihren geistigen Zustand, zwingt Sheriff Vaines die verstörte Frau erneut in die Höhlen, um sie gemeinsam mit einer Suchmannschaft zu erkunden. Von herunterfallenden Steinen eingeschlossen, dringen die Mannen immer tiefer in das unterirdische System ein, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden der Frauen zu erkennen und Sarah mit ihren inneren Ängsten zu konfrontieren.


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              NEWS - erste Bilder :!:


              Zitat
              The Descent 2 - Sarah macht es sich im Untergrund gemütlich: Erste Bilder

              In diesem Jahr zieht es den geneigten Filmfan abermals in düstere, klirrend kalte und feuchte Tiefen voller gefährlicher Kreaturen. Mit The Descent: Part 2 folgt das direkte Sequel zum Überraschungserfolg des Briten Neil Marshall, welches in diesem Fall unter der Leitung des Erstlingsregisseurs Jon Harris und nach einer Drehbuchvorlage von Eden Lake Autor James Watkins entstand. Ein Wiedersehen am Set feierte die weibliche Darstellerriege um Shauna Macdonald (Sarah), Natalie Jackson Mendoza (Juno), Nora-Jane Noone (Holly) und Alex Reid (Beth), die auf ihrer gefährlichen Bergungstour Unterstützung von Joshua Dallas und Gavan O'Herlihy erhalten. Heutige Premiere im Anhang dieser Meldung: Die ersten offiziellen Szenenbilder auf dem Film. Eine deutsche Kino- oder DVD-Auswertung wird voraussichtlich in diesem Jahr über SquareOne Entertainment erfolgen.

              Sarah kann dem Höhlensystem der Appalachen als vermeintlich einzige Überlebende entkommen, während vier ihrer Freunde noch immer dort unten sind. Verunsichert, bestürzt und mit dem Blut ihrer Mitreisenden übersät, ist Sarah starr vor Angst. Verunsichert über ihren geistigen Zustand, zwingt Sheriff Vaines die verstörte Frau erneut in die Höhlen, um sie gemeinsam mit einer Suchmannschaft zu erkunden. Von herunterfallenden Steinen eingeschlossen, dringen die Mannen immer tiefer in das unterirdische System ein, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden der Frauen zu erkennen und Sarah mit ihren inneren Ängsten zu konfrontieren.












              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Bei uns ja ;) in der US Fassung hatte sie am Ende überlebt
                Naja, aber alle anderen Mädels sind doch umgekommen. Da muss man ja eigentlich nicht mehr in die Höhle zurück. Gut, die denken wohl, es lebe noch jemand aus der Gruppe...

                Irgendwie bin ich zwiegespalten. Einerseits war der Einser so geil, der sollte einfach so - ohne Sequel - belassen werden. Andererseits aber könnte der zweite Teil natürlich auch ähnlich geil rocken wie der Vorgänger. So Filme gehen - wenn sie gut gemacht sind - eigentlich immer!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  "Promo-Trailer" :arrow:
                  http://www.firstshowing.net/2009/02/13/must-watch-early-promo-trailer-for-the-descent-2/
                  Ja leck mich doch am Arsch das sieht richtig gut aus :!: Qualitativ hochwertig und direkt am den ersten Teil angeknüpft. Passt zwar nicht, weil sie ja eigentlich nie aus der Höhle rausgekommen is (zumindest wäre es mir so lieber gewesen) aber egal...



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Er läuft ja als "Sneak Preview" auf dem FFF und die ersten Meinungen sind fast einheitlich. Klar schlechter als Teil 1 (war zu erwarten) aber dennoch RICHTIG ordentlich! Ich freu mich drauf... :)
                    « Letzte Änderung: 26. August 2009, 11:05:11 von Flightcrank »


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Gleich gehts los, bin sehr gespannt. Weiß ja, er kann unmöglich so gut wie Teil 1 werden und dennoch bekomm ich meine hohen Erwartungen nicht runtergefahren... :/


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show all replies
                        Er war echt gut, ist aber eben "nur" der zweite Teil einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre. Ich würde ihm dennoch eine sehr gute  :8: verpassen. Das Teil is um WELTEN besser als alles andere was aus der Richtung kommt. Zum Vergleich, Teil 1 bekommt von mir  :9.5:. Dieser Nachfolger hier ist mehr als nur ordentlich :!:

                         ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show all replies
                          Hab bisher viel schlechtes gelesen.
                          Soll ja praktisch nur ein Aufguss des Einsers sein ... habe meine Erwartung schonmal stark runtergeschraubt.
                          Natürlich isses nur ein Aufguss des Einsers. Er schließt natlos an den Vorgänger an. Ist doch klar, dass das Rad hier nicht neu erfunden wird. Er ist dennoch gut, spannend, hart und ganz weit weg von einem billigen und schnell nachgeschobenen "Geld verdienen wollen Nachfolger". ;)


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show all replies
                            Das lässt hoffen.

                            Ich ahne nur böses wie bei "The Hills have eyes 2" - da wurde der sehr gute erste Part auch "direkt fortgeführt", aber die Darsteller waren alle so saublöd und einfach nur Kanonenfutter!

                            Laut IMDB solls hier ähnlich sein! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
                            Genau so ist es aber auch hier (Stichwort: "Kanonenfutter"). Und ja, ich fand THHE2 super! :D


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show all replies
                              Das lässt hoffen.

                              Ich ahne nur böses wie bei "The Hills have eyes 2" - da wurde der sehr gute erste Part auch "direkt fortgeführt", aber die Darsteller waren alle so saublöd und einfach nur Kanonenfutter!

                              Laut IMDB solls hier ähnlich sein! Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren :)
                              Genau so ist es aber auch hier (Stichwort: "Kanonenfutter"). Und ja, ich fand THHE2 super! :D


                              Ich hoffe aber dieser zweite Teil ist stärker als THHE2? Den fand ich schon sehr...schwach.
                              Im direkten Vergleich ist er besser als THHE2.
                              « Letzte Änderung: 02. September 2009, 13:56:13 von Flightcrank »


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show all replies
                                Der Film erscheint bei uns ungekürzt am 21.04.2010 in den Videotheken.

                                quelle :

                                http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1855
                                Ich find ihn echt gut. Wird gekauft :!:


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show all replies
                                  Große Parallelen zum ersten?
                                  Natloser Übergang von Teil 1. Im Prinzip die gleiche Story. Klingt schlecht? Isses aber nicht! Natürlich ist der Einser ein riesen Stück besser aber wenn man über den Zweier jammern kann, dann mMn auf hohem Niveau. Ich find ihn jedenfalls gut.  :7.5: - :8: würde ich sagen.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show all replies
                                    Große Parallelen zum ersten?
                                    Natloser Übergang von Teil 1. Im Prinzip die gleiche Story. Klingt schlecht? Isses aber nicht! Natürlich ist der Einser ein riesen Stück besser aber wenn man über den Zweier jammern kann, dann mMn auf hohem Niveau. Ich find ihn jedenfalls gut.  :7.5: - :8: würde ich sagen.
                                    Überzeugt.
                                    *hust* *Doghouse* *hust*

                                     8)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show all replies
                                      Is ein gutes Teil. Klar kommt er nicht an den Einser ran aber er is weitaus besser als der ganze Scheiß der heutzutage an den Start geht.


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show all replies
                                        Ich war skeptisch, aber es ist wirklich eine nette Fortsetzung geworden.

                                        Positiv:

                                        -Flott, unterhaltsam

                                        -Viele harte Effekte

                                        -Darsteller aus Teil 1 dabei

                                        -Erneut ein paar fiese, klaustrophobische Szenen

                                        Negativ:

                                        -Einfallslose Geschichte

                                        -Die Kreaturen haben deutlich an Bedrohlichkeit eingebüsst, da sie jetzt häufiger und im "Licht" gezeigt werden.

                                        -Teils evtl. unnötig übertriebene Härte

                                        Wie gesagt, ich war zuvor skeptisch, aber er hat dann doch wirklich gut unterhalten und hatte einige coole Szenen an Bord. Die Härte wurde zum Einser nochmal getoppt.

                                        Über das Ende lässt sich streiten - ich fand es nicht so optimal!


                                        Yeah, MEINE REDE, MEINE REDE :!:



                                         :prost: :kuss: :dance:


                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show all replies
                                          Bisher hat ja ausser Sacha zum Glück jeder guten Geschmack bewiesen.  :D

                                          Wird definitiv noch eingesackt.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show all replies

                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show all replies
                                              ...zu dem Mann der Inside schlecht fand... :D