---> (!) Der ewige Gärtner

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    wurde mir schon sehr oft empfohlen. hatte mich die letzten wochen auch schon intensiver mit der situation afrikas beschäftigt (sowohl in litearatur als auch in form der vor 2 wochen laufenden arte-themen-woche). zu sagen, dass ich mit "der wiege der menschheit" mitleide grenzt schon an heuchelei. denn tatsache ist, dass kaum jemand in unseren breitengraden in der lage ist nachzuempfinden, was die menschen auf diesem gebeuteltem und ausgebeuteten ("vergewaltigt" trifft es vielleicht sogar besser) kontinenten durchleben müssen. mir zerreisst es schon das herz und schnürrt  die kehle zu nur allein wenn ich daran denke.

    den film gibt es zur zeit bei müller für 6,99 noch aus dem letzten 4für3. werd ich die tage abgreifen.

    zu dem thema sollte ich wohl auch blood diamond schaun, aber irgendwas widerstrebt mir noch bei dem streifen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: der Dude
      zu dem thema sollte ich wohl auch blood diamond schaun, aber irgendwas widerstrebt mir noch bei dem streifen.

      Bolld Diamant iss ne etwas äktschnlastigere Version mit weniger Tiefgang udn mehr Popcornfaktor.  ;)
      ja, das hab ich mir schon gedacht. das hatte mich auch ein wenig abgeschreckt (das und der leo -.-). aber der vollständigkeit halber sollt ichs dennoch guggn.