Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Ich wollte nur mal mitteilen das mir das neue Forum rein optisch absolut nicht zusagt.
    Schaut irgendwie überladen aus. Werd mich dran gewöhnen müssen.  :neutral:


    ahhh, das Design ist doch noch nicht fertig!!!!
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      also die Performance ist mal saugeil Leute oder!?

      Das rennt wie Socke - es macht echt Spaß auch größere Threads zu öffnen mit Bildern drin etc.

      Wir bauen hier was richtig Geiles auf - und wenn das wichtigste steht kümmer ich mich wieder um die Shirtbestellungen.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        könnte man nicht per SQL-Statement sämtliche "horror-community.de" Einträge durch die neue URL ersetzen?
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          noch zwei positive Anmerkungen

          Wenn man jetzt Smilies nachträglich in den Beitrag packen will werden diese nicht ans Ende gesetzt sondern dorthin wo man auch hingeklickt hat!!!!!!! JUHU!!!

          Und wenn man ein Bild einfügt aus der Zwischenablage wird der Link auch automatisch zwischen die Tags gesetzt!!! JUHUUU!!!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ich bin mir auch ziemlich sicher dass es ging. Hab hin- und wieder Beiträge von mir "zurückgezogen"  ;)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              tja Markus, mit nem Zahnstocher kann man halt keine Sahne schlagen...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Wir unterhalten uns hier übers F I C K E N (schlags mal im Duden nach) Du Honk!  :uglylol: :P 8)

                Hab ich grad gemacht, da isn Bild von Deiner Alten und sonem Schwarzen...

                was bedeutet das jetzt?
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das bedeutet dass Du sowas - F I C K E N - nur kaufen kannst!  :uglylol:

                  Qualität hat eben Ihren Preis! Für umsonst gibts eben nur sone Ausschussware wie bei Dir  :P
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das bedeutet dass Du sowas - F I C K E N - nur kaufen kannst!  :uglylol:

                    Qualität hat eben Ihren Preis! Für umsonst gibts eben nur sone Ausschussware wie bei Dir  :P

                    Junge Du bist ja immer noch hier? Geh heim jetzt und lass die großen Jungs über Männersachen reden. Nimm Dir Dein Bildchen von Arnie und machs Dir einfach auf'm Bett gemütlich...der flow kommt dann ganz von alleine...kennste ja...  :uglylol:  8)

                    gute Idee!

                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      siehtn bisschen kantig aus...

                      aber erstmal abwarten, solange die Farben halt auch noch in einem solch harten und unansehnlichen Kontrast stehen macht der Schliff wohl auch noch nciht so viel her.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Harter Kontrast?!? :shock: Das einzige was hier nicht richtig reinpasst ist der Banner ;)

                        Da ich das Banner aber eher als Endprodukt des neuen Designs sehe ist der Rest für mich harter Kontrast ja!

                        Im Übrigen finde ich die neuen Buttons nicht so schön, sah vorher besser aus - sorry.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Andi ich hab nicht gesagt dass Du das Design jetzt ändern sollst in Dunkel. Dafür gehört echt einiges an Erfahrung, aber vll findet sich ja ein fertiger Skin.

                          Was mich ehrlichgesagt etwas stört ist jetzt aber die Aussage dass ein dunkles Design nicht unbedingt gewünscht wäre von der Mehrheit. Das aktuelle ist ok, aber auch total 0815 - ich hätte schon gerne wieder sowas wie früher und darüber sollte dann entweder zu angebrachter Zeit abgestimmt werden oder zumindest als Alternative angeboten werden.

                          Mir hat nur die Änderung ansich nicht so gefallen. Man kann zurückschalten? Wußte ich nicht. Prima  :)
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Das wäre meiner Meinung nach allerdings nicht angebracht, denn das Standardtheme der Software sollte schon der Standard für neue bleiben, alles andere hat keinen Sinn, die anderen sind dafür einfach nicht wirklich ausgereift genug... Als Alternative gerne, aber nicht als Standard. Gerade auch wegen der Spoiler und allem anderen was fehlt.

                            Die Aussage schockt mich grad extremst.

                            Das hier soll doch nicht so bleiben. Klar sind Änderungen nötig, vll auch tiefgriefende, aber das sollten wir uns dann für das "Endskin" sparen, das hier ist doch noch vorübergehend (dachte ich zumindest) !?  :neutral:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              garnicht mal schlecht Matze, das Ancient and Rusted gefällt mir auch noch ganz gut!
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies

                                Jepp, sowas passt nicht wirklich zu uns... Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Jedes völlig dunkle Theme sieht "nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus". :D


                                Das ist Deine Meinung Andi. Ich sehs anders.

                                Darüber sollte (wie Matze schon angemerkt) abgestimmt werden. Natürlich erst wenns soweit ist.

                                Was jetzt vll auch etwas falsch rüberkam war die Sache dass ich natürlich nicht davon ausgegangen bin dass Du das aktuelle Design dauerhaft beibehalten willst, mich störte nur das "feilen" am Design etwas da ich das momentan eher als Verschlimmbersserung sah. Ich würd das einfach so lassen bis wir zum richtigen Designwechsel übergehen.


                                Ganz allgemein zum Design - klar wollten wir von dem Namen HF weg, aber das schließt ja nicht ein dunkles Design aus (egal ob rot/schwarz oder sonstwas). Für mich macht das Banner in rot/schwarz einen guten Eindruck und vermittelt für mich Kinofeeling. Ehrlichgesagt wäre sogar eines der alten Themes passend - wäre das nicht möglich? Gegen das Design hatte ja niemand was, es ging ja eher um den Titel.!?
                                « Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 20:03:59 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  oooh ja sehr hübsch! 

                                  Da könnte ich mich für begeistern lassen.

                                  Frage Andi: Kann man das auch so einrichten dass man z.B. das USerbild von einem selbst oben wieder sieht oder geht das damit nicht?
                                  « Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 09:15:31 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    wir haben offensichtlich n paar narzisten unter uns :D nicht ganz begreiflich für mich warum man sich selbst betrachten möchte zumal man sich ja schon bei jedem beitrag sehen darf :p

                                    ich find es macht einfach nen persönlichen Eindruck, man hat das Gefühl eingeloggt und daheim zu sein.  :D
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!






















                                       :uglylol:
                                      « Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 09:31:08 von Masterboy »
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        ich net! Die Leute sind mir scheissegal, hauptsache mein Bild ist oben!



                                        Sag mir doch grad nochma kurz, was ich dazu im Profil einstellen muss, Andi..thx
                                        das eigene portrait ist soweit ich weiss template abhängig und kann nicht im profil eingestellt werden. mir fällt aber auch kein plausibler grund ein es zu tun :D
                                        vor allem: wo soll der hin? dafür müsste unser banner platz machen.

                                        alternativ druckst es aus und babst es dir auf den bildschirmrand oder rahmst es ein und stellst es auf den schreibtisch ;)

                                        naja, so wie beim anderen Template eben auch. Das Banner könnte man etwas kleiner machen das ist eh größer beim dunklen Design.

                                        Und das warum ist eben Geschmackssache, das muss man doch nicht immer hinterfragen.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          also ich persönlich finde das Filmstreifenlogo auch zu fett, das wirkt überladen - aber Andi wollte das so behalten.

                                          Was die zweite Spalte angehen müsste Andi mal schauen ob man das so einfach ausschalten kann ohne dass dabei was großes umkodiert werden muss. Nen richtigen Sinn sehe ich gerade auch nicht so drin, aber kann sein dass ich es gerade nicht weiß.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |