Das "neue" Forum: Auffälligkeiten (Positiv/Negativ)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Um auch mal was dazu zu sagen:

    grundsätzlich bin ich über dieses helle 0815-Standart-Design überhaupt Nicht glücklich ! Ich hab das bisher aber auch für ein vorübergehendes Provisorium gehalten.

    Grundsätzlich sind die Funktionen wichtiger als das Design !! Und zugegeben hab ich mich daran gewöhnt.... genauso wie man sich an eine unheilbare Krankheit gewöhnt.  ;) (sorry...)

    Grundsätzlich wäre ich früher oder später (wohl eher später ist ok...!) auf Jeden Fall dafür, ein dunkleres Design anzustreben. Aber nur mit allen Funktionen die das Standart-Dingens Jetzt auch hat. Ansonsten wäre ein Designwechsel Zeitverschwendung, dafür muß sich Bloody Nicht die Arbeit machen.

    Also, gut Ding will Weile haben, nure kein Stress....  ;)


    http://demo.padexx.de/smf/index.php?theme=27
    Schaut euch das Theme mal an. Es ist zwar nicht wirklich dunkel, aber wirkt sehr schön und professionell. Und die Quotes und Codes sehen auch richtig gut aus...
    Wäre das was?

    sieht steril aus ! Ist überhaupt Keine Verbesserung zum jetzigen Standart...

    Wie wäre es mit dem das ist hübsch schwarz...

    http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=386

    http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?action=download;lemma=386;id=2850;image





    Grundsätzlich wäre, hinsichtlich unseren Banners, eine Schwarz-Rote Farbkombination ideal.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Also so richtig viele Hämer gibts nicht, das ist aber eigentlich normal, ist immer viel Schrott dabei, aber die hier fand ich eigentlich bis auf Kleinigkeiten gut gelungen:

      New Damage: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=107
      Demo: http://demo.webtechnica.net/

      Die grünen Punkte sowie die komischen zwei Bilder am Rand müsste man halt ändern, sowie ein paar Kleinigkeiten, aber so rein farblich schonmal net schlecht finde ich...


      ich such mal weiter...

      Aber eine Abstimmung will ich dennoch auf jeden Fall haben, nämlich aus ganze genau den Gründen: weil ansonsten das alt. Layout keine echte Alt. wäre, wenn Tags etc. nicht gehen. Eigentlich herrschte Konsens darüber, dass das hier nur Übergangsweise sein soll und dass es jetzt Standard werden soll und Alternativen nur eingebunden werden finde ich nicht OK!


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Das wäre meiner Meinung nach allerdings nicht angebracht, denn das Standardtheme der Software sollte schon der Standard für neue bleiben, alles andere hat keinen Sinn, die anderen sind dafür einfach nicht wirklich ausgereift genug... Als Alternative gerne, aber nicht als Standard. Gerade auch wegen der Spoiler und allem anderen was fehlt.

        Die Aussage schockt mich grad extremst.

        Das hier soll doch nicht so bleiben. Klar sind Änderungen nötig, vll auch tiefgriefende, aber das sollten wir uns dann für das "Endskin" sparen, das hier ist doch noch vorübergehend (dachte ich zumindest) !?  :neutral:
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          garnicht mal schlecht Matze, das Ancient and Rusted gefällt mir auch noch ganz gut!
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Das wäre meiner Meinung nach allerdings nicht angebracht, denn das Standardtheme der Software sollte schon der Standard für neue bleiben, alles andere hat keinen Sinn, die anderen sind dafür einfach nicht wirklich ausgereift genug... Als Alternative gerne, aber nicht als Standard. Gerade auch wegen der Spoiler und allem anderen was fehlt.

            Die Aussage schockt mich grad extremst.

            Das hier soll doch nicht so bleiben. Klar sind Änderungen nötig, vll auch tiefgriefende, aber das sollten wir uns dann für das "Endskin" sparen, das hier ist doch noch vorübergehend (dachte ich zumindest) !?  :neutral:

            Geht mir genauso, sorry Andi, aber ich bin froh, dass ich es jetzt doch mal so explizit angesprochen habe. Mir kam es eben in letzter Zeit genau so vor, als ob das Theme hier mehr und mehr sich per Gewöhnung als Standard "etabliert" - und scheinbar war es so ja auch von dir gedacht. Korrigiert mich, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier kaum einer so dachte und jeder (sei es nun dunkel oder nicht) ein etwas abgehobeneres Design sich gewünscht hat. Für mich ist klar: eine Abstimmung muss her und eine Lösung hin zu neues Theme ja, aber nur als Alternative und dann auch noch ohne essentielle Features - ist nicht akzeptabel :!:

            Wenn denn die Mehrheit dann doch überraschenderweise plötzlich das aktuelle haben will, dann isses eben so, aber diesen Entscheid möchte ich dann aber auch bitte gern demokratisch belegt sehen.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              garnicht mal schlecht Matze, das Ancient and Rusted gefällt mir auch noch ganz gut!

              Fand ich nett, hatte Potential, sah mir aber nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                kann den stress grad net nachvollziehn.

                ich glaub ich habe diese punkte erst hundertmal erwähnt und kann sie nur nochmal wiederholen:

                es wird 2 (-ZWEI-) designs geben! diese werdne von der darstellung nahezu identisch jedoch in verschiedenen farbräumen: ein helles (von der farbgebung ähnlich wie diese) und ein dunkles (farbraum in etwa wie das alte forum).

                die wahl zwischen den beiden steht dann jedem frei.

                und da wir ja zwei (halbwegs ;) ) gleichwertige domains haben, kann man auch beiden ein eigenes standard-design verpassen, wo dann jeder nach geschmack, einstellung, nationalität, geschlecht, konfession, mit welchem bein er aufgestanden ist, mundgeruch, horoskop, kaffesatz und konsistenz des stuhlgangs entscheiden kann, welchen er nun wählt.

                ich habe zwar schon erste entwürfe, die ich aber aus mehreren gründen noch nicht veröffentliche, bzw. erst in kleinster runde zeigen werde:

                • sowohl das forums software, das wir hier verwenden (smf) als auch das cms (voraussichtlich joomla) erscheinen in kürze in neuen völlig überarbeiteten versionen und damit auch mit veränderten template systemen. irgendwelche designs jetzt schon technisch umzusetzten macht abolut keinen sinn. für mich zumindest nicht, da ich schlicht und einfach durch abwesenheit von freizeit meine arbeiten genau timen muss, um nicht das bischen zeit was ich noch habe für redundante und unnötige arbeit zu vergeuden.
                • durch die neue software werden sehr warscheinlich sowohl auch die technischen möglichkeiten als auch die technischen voraussetzungen ändern. welche ganz genau das sind, erfährt man erst bei der veröffentlchung der software. eine überarbeitung des jetztigen designs ist also sehr warscheinlich und damit hier net schon unnötige diskussionen anfangen, die später sich warscheinlich eh erledigt haben, werde ich die design auch erst hier ganz öffentlich machen, wenn die technischen fragen geklärt sind. hinzukommt, dass das forum später in das cms inplementiert wird und damit wird das forum das template des cms "mitverwenden", damit eine einheitliche optik entsteht. jetzt also schon nen forum template zu erstellen, viel arbeit reinzustecken (und so eine arbeit ist nicht trivial. ich verdienen meinen lebensunterhalt damit), nur umspäter das gleiche nochmal fürs cms zu machen ist nicht sehr effizient.
                • und der letzte punkt ist eher ein persönlicher. da wir ja nun einige sind und bis auf die gemeinsamme liebe zum bewegten bild wir garnicht unterschiedlicher sein können, existieren hier auch so viele meinungen, geschmäcker und einstellungen, wie es mitglieder gibt. veröffentlichen werde ich also erst, wenn ich mir 100% sicher bin, da sonst das design zerlegt wird, noch bevor es überhaupt das konzeptstadium erreicht hat. änderungen werden auch danach noch möglich sein. man sieht es ja schon bei vorgefertigeten themes wie bei den wenigen personen, die sich jetzt schon an dieser diskussion beteiligt haben, die meinungen weit auseinander gehn. auch wenn

                alles was ihr zur zeit tun braucht ist euch jetzt erstmal zu beruhigen, bis zur veröffentlichung des neuen forums und des cms die füsse ein wenig still zu halten (anfang 2008) und euch auf den endgültigen umfang, funktionen und optik unserer seite zu freuen :)

                bis dahin wird andi noch ein wenig an der funktion und umfang des forums feilen. stört euch vorübergehend nicht an der optik. diese ist nur permanent bis das endgültige system steht. dann könnt ihr euch über alles auslassen. über das forum in diesem stadium zu "streiten" macht imho absolut kein sinn. (es sei denn natürlich ihr habt spass dran ;) )

                alles wird gut ;)


                (bin wieder völlig übermüdet. ich hoffe also, der text ergibt wenigstens im ansatz sinn. zum nochmal lesen fehlt mir zeit und musse)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Grundsätzlich wäre, hinsichtlich unseren Banners, eine Schwarz-Rote Farbkombination ideal.

                  Also ich würde lieber unseren Banner dem Theme anpassen als umgekehrt. Der Banner ist eigentlich nur eine Notlösung gewesen die ich auf die Schnelle hingeklatscht habe. Der ist keinesfalls als dauerhafter Banner gedacht... Aber das scheint ihr vergessen zu haben :D
                  Und ausserdem, schwarz/rot ist nix. So was mitteldunkles wie früher würde ja meinetwegen noch gehen, aber ich dachte von dem dunklen Horrorimage wollten wir weg. Schwarz/blutrot wäre ja noch schlimmer als es früher war! :neutral: Die rote Schrift hab ich im Banner auch nur genommen weil mir auf die Schnelle nix besseres einfiel... Und ich hoffe immer noch dass Akos da was hübsches aus dem Ärmel zaubert ;)



                  garnicht mal schlecht Matze, das Ancient and Rusted gefällt mir auch noch ganz gut!

                  Fand ich nett, hatte Potential, sah mir aber nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus.

                  Jepp, sowas passt nicht wirklich zu uns... Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Jedes völlig dunkle Theme sieht "nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus". :D



                  aber nur als Alternative und dann auch noch ohne essentielle Features - ist nicht akzeptabel :!:

                  Wie gesagt, für die Sache mit den Features kann ich nichts, das ist normal! Mods lassen sich eben nur im Standardtheme installieren, nicht in anderen Themes. Das soll angeblich mit 2.0 geändert werden, oder zumindest vereinfacht, im Moment ist es aber so und ich kann es nicht ändern ;) Man muss in anderen Themes alles selbst von Hand einbauen, was je nach Mod sehr aufwändig sein kann.



                  New Damage: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=107
                  Die grünen Punkte sowie die komischen zwei Bilder am Rand müsste man halt ändern, sowie ein paar Kleinigkeiten, aber so rein farblich schonmal net schlecht finde ich...

                  Hm. Prinzipiell schön und elegant gemacht, obwohls so dunkel ist. Allerdings hat das Theme ein großes Problem: Es ist auf feste Breite konzipiert, und zwar durchgehend. Sowas ist absolut mies und sollte möglichst vermieden werden. Das ist ein Arschtritt für alle mit großem Bildschirm ;) Für Blogs ist ne feste Breite ok, aber bei Foren ist es eine Frechheit dem Benutzer die Breite vorzuschreiben. Und so einfach umschreiben kann man es auch net da wirklich von oben bis unten alles mit Bildern gemacht ist und die genau auf die Breite abgestimmt sind... :neutral: Wenn das jetzt nicht wäre wär es wirklich eine Alternative. Wenns auch schwarz ist, es glänzt wenigstens :uglylol:



                  Die Aussage schockt mich grad extremst.
                  Das hier soll doch nicht so bleiben. Klar sind Änderungen nötig, vll auch tiefgriefende, aber das sollten wir uns dann für das "Endskin" sparen, das hier ist doch noch vorübergehend (dachte ich zumindest) !?  :neutral:

                  Natürlich ist es nach wie vor nur vorübergehend. Ich sags nochmal: Es kommt sowieso auch bald eine neue Version der Software raus. Wenn die erscheint kann man keines der alten Themes mehr benutzen, da das System völlig umgestellt wurde. Gerade deshalb hab ich mir in letzter Zeit keine Gedanken mehr darum gemacht sondern nur kleinere Änderungen durchgeführt. Wenn die 2.0 kommt muss man erstmal warten, dann haben wir die Situation dass es gar keine alternativen Themes gibt weil die erst wieder geschrieben werden müssen, oder zumindest an die neue Software sehr stark angepasst, und da muss man dann wieder auf die Themedesigner warten. Die große Abstimmung, sich jetzt für ein Theme zu entscheiden ist müßig, denn nach dem Umstieg können wir bei dem Theme dann eh nicht bleiben und das Theater geht von vorne los.
                  Ich weiß halt nicht genau wann die 2.0 fertig ist. Eine (noch nicht öffentliche) Beta gibts schon, aber ansonsten halten sich die Entwickler mit Ankündigungen sehr zurück. Aber ich denke dass es nicht mehr allzulange dauern kann, denn schließlich ist man durch die Konkurrenz phpBB 3.0 unter Zugzwang geraten ;)



                  bis dahin wird andi noch ein wenig an der funktion und umfang des forums feilen. stört euch vorübergehend nicht an der optik. diese ist nur permanent bis das endgültige system steht. dann könnt ihr euch über alles auslassen. über das forum in diesem stadium zu "streiten" macht imho absolut kein sinn. (es sei denn natürlich ihr habt spass dran ;) )

                  Word, und danke dass du es nochmal in aller Länge mit deinem Beitrag erwähnt hast.

                  Wie gesagt, all meine Äusserungen bzw. Endgültigkeit beziehen sich auf die aktuelle Version, nicht auf die komplette Zukunft.
                  Ausserdem hatten wir generell noch ein paar Probleme, da letztens die Bridge zwischen SMF und Joomla eingestellt wurde (weil die beiden lizenztechnisch nicht mehr vereinbar waren, GPL contra unfreie Lizenz des SMF). D.h. auch in dem Bereich müssen wir wohl noch sehr viel selbst entwickeln, da steckt noch ein Riesenhaufen Arbeit drin für uns.

                  Wie Dude schon sagt...

                  (und so eine arbeit ist nicht trivial. ich verdienen meinen lebensunterhalt damit)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    ich glaub ich habe diese punkte erst hundertmal erwähnt und kann sie nur nochmal wiederholen:

                    es wird 2 (-ZWEI-) designs geben! diese werdne von der darstellung nahezu identisch jedoch in verschiedenen farbräumen: ein helles (von der farbgebung ähnlich wie diese) und ein dunkles (farbraum in etwa wie das alte forum).

                    die wahl zwischen den beiden steht dann jedem frei.

                    Eben nicht, Andis Aussage war, dass es ein Theme gibt und eine ALternative, die dann nicht wirklich nutzbar ist,da PlugIns fehlen. Ausserdem finde ich es ehrlich gesagt sinnlos, da 95% der User sowieso das Standard drin lassen werden. Welches denn nun standardmässig uns nach aussen hin zeigt (besonders für Besucher und damit potentielle Newbies) ist sehr wohl von Wichtigkeit.

                    Zitat
                    und da wir ja zwei (halbwegs ;) ) gleichwertige domains haben, kann man auch beiden ein eigenes standard-design verpassen, wo dann jeder nach geschmack, einstellung, nationalität, geschlecht, konfession, mit welchem bein er aufgestanden ist, mundgeruch, horoskop, kaffesatz und konsistenz des stuhlgangs entscheiden kann, welchen er nun wählt.

                    Sinnlos, ich bezweifle, dass es genau eine Linie geben wird, die zwischen BHler und FSler läuft und besagt alle BHler wollen das dunkle, alle FSler das helle, das wird so nicht funktionieren.

                    Grundsätzlich wäre, hinsichtlich unseren Banners, eine Schwarz-Rote Farbkombination ideal.

                    Also ich würde lieber unseren Banner dem Theme anpassen als umgekehrt. Der Banner ist eigentlich nur eine Notlösung gewesen die ich auf die Schnelle hingeklatscht habe. Der ist keinesfalls als dauerhafter Banner gedacht... Aber das scheint ihr vergessen zu haben :D
                    Und ausserdem, schwarz/rot ist nix. So was mitteldunkles wie früher würde ja meinetwegen noch gehen, aber ich dachte von dem dunklen Horrorimage wollten wir weg. Schwarz/blutrot wäre ja noch schlimmer als es früher war! :neutral: Die rote Schrift hab ich im Banner auch nur genommen weil mir auf die Schnelle nix besseres einfiel... Und ich hoffe immer noch dass Akos da was hübsches aus dem Ärmel zaubert ;)

                    Da bin ich eigentlich nicht der Meinung, das Banner kommt noch von Karel und hatte damals vollste Zustimmung erhalten - lediglich die Schriftänderung von dir sollte provisorisch sein und ich denke doch dass es eher Sinn macht ein Template dem Logo anzupassen und nicht umgekehrt. Ich denke nicht, eine Marke der Welt sein Logo ändern würde, nur weil ein I-Designer auf die Idee gekommen ist, die Mercedes Seite in lila zu gestalten.



                    Zitat
                    garnicht mal schlecht Matze, das Ancient and Rusted gefällt mir auch noch ganz gut!

                    Fand ich nett, hatte Potential, sah mir aber nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus.

                    Jepp, sowas passt nicht wirklich zu uns... Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Jedes völlig dunkle Theme sieht "nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus". :D

                    Finde ich zwar nicht, aber wenn du das so siehst ist das doch spitze: sehen wir alle es als Herausforderung das erste professionel aussehende dunkle smf Forum zu werden ;) es gab früher professionelle dunkle Layouts (das alte HFT war doch toll) und dann geht das auch mit smf.



                    Zitat
                    aber nur als Alternative und dann auch noch ohne essentielle Features - ist nicht akzeptabel :!:

                    Wie gesagt, für die Sache mit den Features kann ich nichts, das ist normal! Mods lassen sich eben nur im Standardtheme installieren, nicht in anderen Themes. Das soll angeblich mit 2.0 geändert werden, oder zumindest vereinfacht, im Moment ist es aber so und ich kann es nicht ändern ;) Man muss in anderen Themes alles selbst von Hand einbauen, was je nach Mod sehr aufwändig sein kann.

                    OK, das habe ich falsch verstanden, ich dachte, es wird einfach nicht eingepflegt. Aber ehrlich: dann lieber einmal Schnick Schnack weniger und dafür was anständiges für die Augen. Klar: Function over Style, aber in dem Fall: Style over Schnick Schnack :uglylol: im ernst: wenn alles funktioniert, dann kann ich leider nicht mehr davon sprechen, dass die Technik wichtiger ist, dann brauche ich lieber was das ich bei JEDEM Post sehe: n ansprechendes Layout.


                    Zitat
                    New Damage: http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=107
                    Die grünen Punkte sowie die komischen zwei Bilder am Rand müsste man halt ändern, sowie ein paar Kleinigkeiten, aber so rein farblich schonmal net schlecht finde ich...

                    Hm. Prinzipiell schön und elegant gemacht, obwohls so dunkel ist. Allerdings hat das Theme ein großes Problem: Es ist auf feste Breite konzipiert, und zwar durchgehend. Sowas ist absolut mies und sollte möglichst vermieden werden. Das ist ein Arschtritt für alle mit großem Bildschirm ;) Für Blogs ist ne feste Breite ok, aber bei Foren ist es eine Frechheit dem Benutzer die Breite vorzuschreiben. Und so einfach umschreiben kann man es auch net da wirklich von oben bis unten alles mit Bildern gemacht ist und die genau auf die Breite abgestimmt sind... :neutral: Wenn das jetzt nicht wäre wär es wirklich eine Alternative. Wenns auch schwarz ist, es glänzt wenigstens :uglylol:

                    Gut, da hast du die Ahnung von, da haste dann natürlich recht, das kann man nur wissen, wenn man sich auskennt!! Schade...



                    Zitat
                    Wie Dude schon sagt...

                    (und so eine arbeit ist nicht trivial. ich verdienen meinen lebensunterhalt damit)

                    Ich denke das sieht hier jeder so ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      So, ich hab eine weitere Kleinigkeit modifiziert: Die Zitate. Jetzt sind sie nicht mehr so dicht aufeinander geklatscht wie früher, sondern es ist etwas Struktur drin. Die Änderung war simpel, das war wirklich nur eine Kleinigkeit im Stylesheet.

                      Zitat
                      Zitat
                      Zitat
                      Zitat
                      Zitat
                      Zitat
                      ich zitiere
                      jetzt mal einfach
                      ein wenig sinnlosen Müll
                      damit ihr euch
                      auch etwas darunter
                      vorstellen könnt.


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Zitat
                        und da wir ja zwei (halbwegs ;) ) gleichwertige domains haben, kann man auch beiden ein eigenes standard-design verpassen, wo dann jeder nach geschmack, einstellung, nationalität, geschlecht, konfession, mit welchem bein er aufgestanden ist, mundgeruch, horoskop, kaffesatz und konsistenz des stuhlgangs entscheiden kann, welchen er nun wählt.
                        Sinnlos, ich bezweifle, dass es genau eine Linie geben wird, die zwischen BHler und FSler läuft und besagt alle BHler wollen das dunkle, alle FSler das helle, das wird so nicht funktionieren.
                        Naja, umgekehrt passt es perfekt - die Syndikatler haben ihr böses dunkles Image das zum Namen passt :D ;)

                        Grundsätzlich wäre, hinsichtlich unseren Banners, eine Schwarz-Rote Farbkombination ideal.
                        Also ich würde lieber unseren Banner dem Theme anpassen als umgekehrt. Der Banner ist eigentlich nur eine Notlösung gewesen die ich auf die Schnelle hingeklatscht habe. Der ist keinesfalls als dauerhafter Banner gedacht... Aber das scheint ihr vergessen zu haben :D
                        Und ausserdem, schwarz/rot ist nix. So was mitteldunkles wie früher würde ja meinetwegen noch gehen, aber ich dachte von dem dunklen Horrorimage wollten wir weg. Schwarz/blutrot wäre ja noch schlimmer als es früher war! :neutral: Die rote Schrift hab ich im Banner auch nur genommen weil mir auf die Schnelle nix besseres einfiel... Und ich hoffe immer noch dass Akos da was hübsches aus dem Ärmel zaubert ;)
                        Da bin ich eigentlich nicht der Meinung, das Banner kommt noch von Karel und hatte damals vollste Zustimmung erhalten - lediglich die Schriftänderung von dir sollte provisorisch sein und ich denke doch dass es eher Sinn macht ein Template dem Logo anzupassen und nicht umgekehrt. Ich denke nicht, eine Marke der Welt sein Logo ändern würde, nur weil ein I-Designer auf die Idee gekommen ist, die Mercedes Seite in lila zu gestalten.
                        Das Bild hab ich von Karel übernommen, klar. Die Schrift musste ja ausgetauscht werden weil der falsche Name drin stand ;) Aber das ist nun wirklich ein Punkt wo wir nicht gezwungenermaßen an dem einen Banner festhalten sollten, sondern auch noch zumindest Alternativen in Betracht ziehen könnten. Wer weiß, vielleicht bastelt ja noch jemand einen Banner der tatsächlich allen noch besser gefällt. Und der muss nicht unbedingt von mir kommen ;)

                        Zitat
                        Jepp, sowas passt nicht wirklich zu uns... Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Jedes völlig dunkle Theme sieht "nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus". :D
                        Finde ich zwar nicht, aber wenn du das so siehst ist das doch spitze: sehen wir alle es als Herausforderung das erste professionel aussehende dunkle smf Forum zu werden ;) es gab früher professionelle dunkle Layouts (das alte HFT war doch toll) und dann geht das auch mit smf.
                        Naja, ich finde nicht dass das alte HFT wirklich professionell oder seriös ausgesehen hat, aber es hat damals halt gut zu unserem anfänglichen Image gepasst. Aber die Herausforderung werd ich wohl früher oder später annehmen müssen, aber wie gesagt, erst mit der nächsten Version. So lange müssen wir noch mit dem aktuellen Design leben.


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy

                          Jepp, sowas passt nicht wirklich zu uns... Aber eins kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Jedes völlig dunkle Theme sieht "nen Tick zu unprofessionell / unseriös aus". :D


                          Das ist Deine Meinung Andi. Ich sehs anders.

                          Darüber sollte (wie Matze schon angemerkt) abgestimmt werden. Natürlich erst wenns soweit ist.

                          Was jetzt vll auch etwas falsch rüberkam war die Sache dass ich natürlich nicht davon ausgegangen bin dass Du das aktuelle Design dauerhaft beibehalten willst, mich störte nur das "feilen" am Design etwas da ich das momentan eher als Verschlimmbersserung sah. Ich würd das einfach so lassen bis wir zum richtigen Designwechsel übergehen.


                          Ganz allgemein zum Design - klar wollten wir von dem Namen HF weg, aber das schließt ja nicht ein dunkles Design aus (egal ob rot/schwarz oder sonstwas). Für mich macht das Banner in rot/schwarz einen guten Eindruck und vermittelt für mich Kinofeeling. Ehrlichgesagt wäre sogar eines der alten Themes passend - wäre das nicht möglich? Gegen das Design hatte ja niemand was, es ging ja eher um den Titel.!?
                          « Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 20:03:59 von Masterboy »
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Was jetzt vll auch etwas falsch rüberkam war die Sache dass ich natürlich nicht davon ausgegangen bin dass Du das aktuelle Design dauerhaft beibehalten willst, mich störte nur das "feilen" am Design etwas da ich das momentan eher als Verschlimmbersserung sah. Ich würd das einfach so lassen bis wir zum richtigen Designwechsel übergehen.
                            Genau deswegen hab ich ja vor meinen Änderungen eine Kopie des Themes gemacht und als Alternative angeboten. Dieses wird so bleiben wie es ist, daran werde ich nichts ändern. Jeder, dem die aktuellen Änderungen nicht so sehr zusagen, kann darauf wechseln und wird dann bis zum endgültigen Designwechsel nichts mehr davon mitbekommen. :)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Zitat
                              Oje, ohne mich hier komplett durchackern zu wollen: Ist es normal, dass man jetzt sein eigenes Avi oben nachm Einloggen nicht mehr sieht?
                              Ja. Das war ein Vorschlag von Dude den ich sofort umgesetzt habe. Wenn du es lieber wieder wie vorher hast, siehe letztes Posting ;)
                              « Letzte Änderung: 13. November 2008, 19:15:47 von nemesis »


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Mal ne Frage, könntet ihr euch mit dem Design anfreunden?


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Ich könnte mich damit anfreunden, würde aber das "Rot" noch mehr einbinden und dann ohne den "Farbeffekt" nehmen (ist doch einer, oder?).

                                  Ich fand die Idee übrigens gut, dass man seinen Avatar oben links sieht. Werd das dann irgendwann umstellen.

                                  « Letzte Änderung: 29. Oktober 2007, 23:41:08 von Max_Cherry »


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    Ich könnte mich damit anfreunden, würde aber das "Rot" noch mehr einbinden und dann ohne den "Farbeffekt" nehmen (ist doch einer, oder?).

                                    Ich fand die Idee übrigens gut, dass man seinen Avatar oben links sieht. Werd das dann irgendwann umstellen.

                                    Farbeffekt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst du damit? :D
                                    Falls du das verwaschene bei nemesis' und meinem Namen meinst, das liegt nur am JPG-Screenshot, das ist im Theme natürlich so scharf wie die restliche Schrift auch.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Ich könnte mich damit anfreunden, würde aber das "Rot" noch mehr einbinden und dann ohne den "Farbeffekt" nehmen (ist doch einer, oder?).

                                      Ich fand die Idee übrigens gut, dass man seinen Avatar oben links sieht. Werd das dann irgendwann umstellen.

                                      Farbeffekt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, was meinst du damit? :D
                                      Falls du das verwaschene bei nemesis' und meinem Namen meinst, das liegt nur am JPG-Screenshot, das ist im Theme natürlich so scharf wie die restliche Schrift auch.
                                      Genau das meinte ich, alles klar. Bei mir sieht das n bischen grau unten im Wort aus.


                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Die Großen Alten
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        WOW :shock: Das schwarze Design ist ja geil!! 8)

                                        Dat würd ich sofort bei mir reinhauen!! :biggrin: ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Das schwarze Design gefällt mir auch sehr gut !

                                          Die Zitatanzeige übrigens auch, sieht um einiges besser aus als vorher  ;)


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Also ich find das Schwarze auch cool
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              oooh ja sehr hübsch! 

                                              Da könnte ich mich für begeistern lassen.

                                              Frage Andi: Kann man das auch so einrichten dass man z.B. das USerbild von einem selbst oben wieder sieht oder geht das damit nicht?
                                              « Letzte Änderung: 30. Oktober 2007, 09:15:31 von Masterboy »
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                wir haben offensichtlich n paar narzisten unter uns :D nicht ganz begreiflich für mich warum man sich selbst betrachten möchte zumal man sich ja schon bei jedem beitrag sehen darf :p


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  wir haben offensichtlich n paar narzisten unter uns :D nicht ganz begreiflich für mich warum man sich selbst betrachten möchte zumal man sich ja schon bei jedem beitrag sehen darf :p

                                                  ich find es macht einfach nen persönlichen Eindruck, man hat das Gefühl eingeloggt und daheim zu sein.  :D
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline der Dude

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by der Dude
                                                    also bei mir steht ganz gross drüber "hallo der dude" und ein aulogg button. damit weiss ich ich bin eingeloggt. zum heimisch fühlen brauch ich weder meinen avatar noch ein anderes design, sondern die leute hier.