Der Joe R. Lansdale-Thread!!!

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Bei Lansi muss ich auch mal einiges nach kaufen, hier aber dann nur haptisch als Buchausgabe, wie immer
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer


      Joe R. Lansdale - Sugar on the Bones [Hap & Leonard #13]

      Fünf Jahre nach dem letzten Hap & Leonard Roman in voller Länge - endlich wieder ein neuer!

      Für einen potenziellen neuen Auftrag besuchen Hap und Brett eine Frau, von der sie über Umwege erfuhren, dass sie Hilfe bräuchte. Da sie sich beim ersten Treffen auf dem falschen Fuß begegnen und sich nicht besonders gut verstehen, fahren die beiden jedoch direkt wieder heim - ohne Auftrag.

      Kurze Zeit später stirbt die Frau bei einem Brand - und es scheint kein Unfall gewesen zu sein. Trotz der anfänglichen Unsympathie plagt Hap, Brett und Leonard nun das schlechte Gewissen. Sie nehmen telefonischen Kontakt zu einem anderen privaten Ermittler auf, von dem sie wissen, dass er den Auftrag der Frau annehmen wollte. Dieser will ihnen auch ein paar Infos zu ihrem Fall geben - doch als das Trio ihn kurz darauf aufsuchen will, finden sie auch ihn tot auf - recht offensichtlich ermordet.

      Nun gehen die drei der Sache auf den Grund. Und weil man vor den Gegenspielern direkt sehr großen Respekt hat, muss so ziemlich die gesamte Crew aller möglicher Unterstützer anrücken, die in der gesamten Serie bisher aufgetaucht sind: Jim Bob, Vanilla, Veil, alle am Start.

      Es geht einiges an Action ab. Und doch ist es leider nur ein mittelmäßiges Buch geworden. Mir wurde hier alles zu sehr routinemäßig abgewickelt, ohne wirklich Spannung aufzubauen. Selbst trotz hoher Stakes (
      (click to show/hide)
      , was ich rein auf die Figuren bezogen ziemlich schade fand), gibt es nur wenige wirklich spannende Phasen, die dann aber auch gleich wieder aufgelöst werden.

      Von den Höhepunkten der Serie war das leider weit entfernt. Spaßig war es dennoch.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Video zu Hap & Leonard 14  Hatchet Girls
        Grosses Interview

        https://www.youtube.com/live/5KfYWRXPF4g?si=f1xbxPMXoYo0q3EE
        « Letzte Änderung: 29. Oktober 2025, 19:05:13 von Thomas Covenant »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Joe R. Lansdale - Hatchet Girls [Hap and Leonard #14]



          Die Geschichte beginnt mit dem Kampf gegen ein Wildschwein auf Meth. Das weckt wohlige Erinnerungen an den Kampf mit einem Eichhörnchen in einem der früheren Bücher. :D

          Das ganze nimmt schnell größere Ausmaße an - eine Bande junger Frauen, bewaffnet mit scharfen Beilen und Äxten, räumt in Meth Dealer Kreisen auf. Doch es gibt einige Kollateralschäden, darunter auch einen Sheriff. Schneller als ein Schwein unter Drogen finden sich Hap und Leonard zwischen den Fronten und müssen fliegenden Beilen ausweichen.

          Das war mal eine kreative und spannende Geschichte. Hat mir großen Spaß gemacht. Einer der unterhaltsamsten Teile der Serie.