Der tödliche Freund kommt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Hey geil den kenne ich ja noch gar nicht.  :shock: Ein '86er Craven - der dürfte mir gefallen. ;) Die Inhaltsangabe klingt jedenfalls sehr cool...


    Zitat von: OFDb
    Tödliche Freund, Der (1986)

    Eine Inhaltsangabe von McClane

    Das junge Computergenie Paul Conway (Matthew Laborteaux) und seine Mutter Jeannie (Anne Twomey) ziehen in eine neue Stadt. Paul findet bis auf seine Nachbarin Samantha (Kristy Swanson), die mit ihrem gewalttätigen Vater zusammenlebt, kaum Freunde. Pauls ganzer Stolz ist sein Roboter BB, der mit einer hohen künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. Doch zwei Ereignisse werfen Paul aus der Bahn: BB wird von der widerlichen Nachbarin Elvira Parker (Anne Ramsey) irreparabel zerstört. Kurz darauf stürzt Samantha nach einem Schlag von ihrem betrunkenen Vater die Treppe hinunter und stirbt an den Folgen des Sturzes. Paul begeht eine Verzweiflungstat: Er stiehlt Samanthas Leiche und setzt ihr BBs Intelligenzchip ein. Doch die auf diese Weise zum Leben erweckte Samantha wendet sich auf tödliche Weise gegen die ehemaligen Feinde von sich und BB...




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Der Film ist cool, keine Frage. MB habe ich gesehen, ist mir aber mit knapp 30 € zu teuer. So gut finde ich ihn dann auch wieder nicht…