PRESIDENT EVIL - "Ein neuer Tag bricht an in Amerika..."

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




...Aber erst, nachdem die Sonne für so einige Sonnenkinder endgültig untergegangen ist! Und dafür sorgt mr. president höchstselbst - 40 jahre nach seiner letzten Amtszeit treibt Ronald Reagan, der Cowboy-Präsident, in den heimischen Wäldern Amerikas sein Unwesen und sorgt für ein sauberes Heimatland - statt "Make Love, not War" lässt er es unter den Blumenkindern so richtig krachen. Kiffer beißen reihenweise ins Gras, Langhaarige verlieren nicht nur die Frisur, sondern gleich den Kopf, und Nackedeis wird so richtig eingeheizt, damit sie nicht frieren, bevor sie ins Nirwana entschweben...

David Arquette hat mit dieser Horror-Polit-Satire eine etwas andere Homeland Security präsentiert. Mister President watet buchstäblich im Blut - aber nicht dem von Teroristen und bösen Irakis, sondern von Hippies - die sind ja bekanntlich die Wurzeln allen Übels. Dabei wollen sie doch nur - wie jedes jahr - auf einer Waldlichtung zu guter Musik abrocken, lieben und geliebt werden und kiffen auf Teufel komm raus. Dagegen hat Mister president aber was, und statt mit Cowboyhut und Colts schreitet er mit Anzug, Krawatte und Axt zu Werke, denn schließlich will seine Nancy ja stolz auf ihn sein, gelle?

Der Streifen lebt von Anspielungen auf die Politik der Amerikaner, auf die Rednecks und die Hippie Generation, auf die Moral bzw. Doppelmoral der Amis, und natürlich nimmt er auch den (Backwoods) Slasher so richtig auf die Schippe. Gestorben wird reichlich, geblutet wird auch reichlich, und die Dialoge sind mitunter auch von derben Zoten durchsetzt.

Beispiel: Irgendwo im Wald stößt ein Park Ranger auf einen nackten Hippie, der von einem Ast baumelt und dem die Gedärme raushängen. Er ruft den Sheriff, und als sie vor der Leiche stehen, meint er: "Muss ich wohl einen Bericht schreiben. Sieht mir ganz nach nem Unfall aus, hm?"

Die Sprache ist oft derbe, in der englischen Fassung wird ständig mit dem Wort "Fuck" um sich geworfen und das dann auch noch praktiziert, und die Ronald reagan Parodie ist ebenso gut wie der von David Arquette großartig gespielte Sheriff und der finale Showdown.

Als Horrorfilm mag man diesen Streifen nicht betrachten, obwohl er alle Versatzstücke des modernen Horrorshockers hat - aber als bluttriefende Polit- und Horrorsatire ist er köstlich. Ich hab mich amüsiert, obwohl ich eigentlich nicht auf Politsatiren und Horrorkomödien stehe...

Der Lonewolf Pete

    
« Letzte Änderung: 27. November 2009, 16:42:50 von Flightcrank »


bei mir inner Leihe haben sie den nich...  :mad:

Musst du dir wohl ne andere Leihe suchen...;-)

Der Lonewolf Pete


Also, bei meiner Fassung ist die Szene, als der Knabe den Umweltschützer mit der Kettensäge zerlegt und ihm dabei das Blut ins Gesicht spritzt halt schon drin...

Der Lonewolf Pete