200.000€ Kredit von der Bank, möglich?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    selbst für nen kleineren betrag UND immobilien als sicherheit wirst du nichts grosses mit n paar statistiken ausrichten können. die verlangen da schon nen lückenloses businesskonzept (meine war gut 100seiten stark) und ausführlichste prognosen für die nächsten 5 bis 10 jahre. ein hoher eigenkapitalanteil erleichtert es immer und ein bürge ist ebenfalls nie verkehrt.

    200k is abba auch schon ne menge schotter. wunder mich für was man soviel braucht um ne firma zu gründen ^^ für ne lizenz für die franchise? komplett neuer bau des firmen gebäudes? brauchst nicht antworten ;) wunder mich halt nur, weil selbst wenn du vorhast nen mcdonalds auf dem kampus gelände zu errichten, solltest du mit weniger auskommen können. lass dich auch mal von nem bankmenschen beraten bezüglich staatliche zuschüsse und darlehen. die sind heutzutage zwar sehr viel schwieriger zu bekommen als zu meiner zeit, aber lass nichts unversucht.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ich war da noch nie drin ^^ studentengerecht sind die preise definitiv nicht. aber kommt vielleicht auch auf die zielgruppe innerhalb der zielgruppe an. wenn du den laden neben dem fachbereich für ökologie und ernährungswissenschaften stellst, könnte was rumkommen ^^


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Also essen war ich auch noch net innem Sub. :D

        Jetz mal ohne Scheiss - Du willst so nen Laden aufmachen und weisst nichmal was Du verkaufst? Das ist das was ich meine - so funzt das einfach nich ;)
        so ist es! das ist auch das, scheint ja auch in der filmbranche so zu sein - in welcher Weise da so manches vermarktet wird. wenn ich da scheffsche wär, würd ich da selbst der putzkraft zwangs-screenings anordnen. man muss ja mindestens mal das produkt, dass man verkaufen will, sehr gut kennen, sonst gehts den bach runter. idealerweise ist man aber begeistert und euphorisch davon, so dass genug elan und enthusiasmus aufgebaut wird für das führen eines solchen unternehmens, das ja zudem auch noch mit einem riesigen finanziellen riesiko behaftet ist. die finanzielle motivation aufs schnelle geld ist definitiv nicht ausreichend um sowas erfolgreich aufzuziehn. also alex: die nächsten paar monate nur noch bei subs futtern! UND (und das ist das wichtigste!) dabei muss dir auch noch eine abgehn :p
        « Letzte Änderung: 13. August 2007, 13:17:12 von der Dude »