Doomsday von Neil Marshall

Ed · 153 · 17229

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    War zu erwarten, nachdem ja sogar Descent (klein) anlief...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Zitat von: Blääwitsch.de-eh
      Wie Concorde Filmverleih meldet, wird Neil Marshall's Doomsday - Tag der Rache nach seinem Lauf bei den Nights am 28.08.2008 zusätzlich einen regulären Start in den deutschen Lichtspielhäusern spendiert bekommen.

      Das hat sich nun geändert: der Film kommt jetzt offiziell schon am 12.6. raus!

      Hm, in England lief er wohl nicht ganz so pralle...aber what the fuck? Schlagt mich, aber ich glaub, den geb ich mir dann grad nochmal im Kino (und diesmal Mitte/Mitte :D ) !
      « Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 15:11:12 von nemesis »


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Schlagt mich, aber ich glaub, den geb ich mir dann grad nochmal im Kino (und diesmal Mitte/Mitte :D ) !
        Sag beischeid, ich bin dabei. Guck mir das Teil gerne noch mal im Kino an!  :D


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Schlagt mich, aber ich glaub, den geb ich mir dann grad nochmal im Kino (und diesmal Mitte/Mitte :D ) !
          Sag beischeid, ich bin dabei. Guck mir das Teil gerne noch mal im Kino an!  :D

          ich bin auch mit dabei. der film war schon ziemlich fett !
          « Letzte Änderung: 04. Mai 2008, 08:51:50 von skfreak »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Hoppla, selbst Doomsday bleibt nicht vom Unrated-Wahn verschont...

            Zitat von: sb.com
            Doomsday wird in den USA in 2 Versionen auf DVD erscheinen
               
            US-Veröffentlichung: 29.06.2008

            Neil Marshalls (The Descent) Endzeitfilm mit Rhona Mitra, Malcolm McDowell und Bob Hoskins in den Hauptrollen, wird in den Staaten am 29.06.2008 in verschiedenen Versionen auf eine Silberscheibe gepresst: Die längere Unrated Fassung wird darauf genauso zu finden sein, wie die normale Kinofassung. Ebenso soll eine identisch ausgestattete Blu-ray-Disc zu einem etwas höheren Preis erscheinen.

            Die unrated Fassung, welche eine Laufzeit von 113 Minuten aufweist, sowie die Kinofassung mit einer Lauflänge von 109 Minuten, werden beide in 2.35:1 anamorphic widescreen zu sehen und mit English Dolby Digital 5.1 Surround Sound zu hören sein; außerdem werden sie mit folgenden Extras ausgestattet:

            -Audiokommentar von Regisseur Neil Marshall und den Schauspielern Sean Pertwee, Darren Morfitt, Rick Warden und Les Simpson

            -3 Featurettes (Anatomy of Catastrophe: Civilization on the Brink, The Visual Effects and Wizardry of Doomsday, Devices of Death: Guns, Gadgets and Vehicles of Destruction)




            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Hoppla, selbst Doomsday bleibt nicht vom Unrated-Wahn verschont...

              Zitat von: sb.com
              Doomsday wird in den USA in 2 Versionen auf DVD erscheinen
                 
              US-Veröffentlichung: 29.06.2008

              Neil Marshalls (The Descent) Endzeitfilm mit Rhona Mitra, Malcolm McDowell und Bob Hoskins in den Hauptrollen, wird in den Staaten am 29.06.2008 in verschiedenen Versionen auf eine Silberscheibe gepresst: Die längere Unrated Fassung wird darauf genauso zu finden sein, wie die normale Kinofassung. Ebenso soll eine identisch ausgestattete Blu-ray-Disc zu einem etwas höheren Preis erscheinen.

              Die unrated Fassung, welche eine Laufzeit von 113 Minuten aufweist, sowie die Kinofassung mit einer Lauflänge von 109 Minuten, werden beide in 2.35:1 anamorphic widescreen zu sehen und mit English Dolby Digital 5.1 Surround Sound zu hören sein; außerdem werden sie mit folgenden Extras ausgestattet:

              -Audiokommentar von Regisseur Neil Marshall und den Schauspielern Sean Pertwee, Darren Morfitt, Rick Warden und Les Simpson

              -3 Featurettes (Anatomy of Catastrophe: Civilization on the Brink, The Visual Effects and Wizardry of Doomsday, Devices of Death: Guns, Gadgets and Vehicles of Destruction)



              Cool, hoffentlich sind das brauchbare 4 Minuten Material!  :D


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire

                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Schlagt mich, aber ich glaub, den geb ich mir dann grad nochmal im Kino (und diesmal Mitte/Mitte :D ) !
                      Sag beischeid, ich bin dabei. Guck mir das Teil gerne noch mal im Kino an!  :D

                      ich bin auch mit dabei. der film war schon ziemlich fett !

                      Okay...ich denke, das hat sich erledigt. Doomsday läuft ja ohnehin nur in sehr wenigen Kinos, und nun kommt auch noch erschwerend hinzu: für die KJ wurde er geschnitten!

                      Laut sb.com fehlt mindestens mal die "Grillszene"...

                      Bleibt zu hoffen, dass auf DVD eine Spio/JK-Fassung kommt...sonst muss man halt doch auf die US-Scheibe zurück greifen...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Oh Mann, so hart war er ja echt net, der hätte auch gut uncut als 16er durchgehen dürfen :roll:


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by skfreak
                          Oh Mann, so hart war er ja echt net, der hätte auch gut uncut als 16er durchgehen dürfen :roll:

                          nene, die grillszene war schon recht derb


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Sicher nicht so derb wie einige Ausweidereien in Wild Country (16) oder Splattereien in Dead and Breakfast (16), die Liste könnte unendlich so weitergehen. Ob derb oder nicht es kommt auf das Feeling an und das ist bei Doomsday nun wirklich nicht bierernst!


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Also mir ist die Szene auch ein wenig sauer aufgestossen, aber was das angeht bin ich auch net so abgebrüht wie die meisten hier. Aber rausschneiden hätten sies jetzt trotzdem nicht müssen.


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Sicher nicht so derb wie einige Ausweidereien in Wild Country (16) oder Splattereien in Dead and Breakfast (16), die Liste könnte unendlich so weitergehen. Ob derb oder nicht es kommt auf das Feeling an und das ist bei Doomsday nun wirklich nicht bierernst!

                                das ist auch immer ne persönliche Empfindungssache.

                                Ich fand die Szene auch eher geschmacklos. Hat mir nicht gefallen, zu selbstzweckhaft und brutal.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Also mir ist die Szene auch ein wenig sauer aufgestossen, aber was das angeht bin ich auch net so abgebrüht wie die meisten hier. Aber rausschneiden hätten sies jetzt trotzdem nicht müssen.

                                  Wimps and posers leave the hall  :!:


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    *g, ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal mehr so genau dran erinnern ;) hab mich erst wieder dran erinnert als hier die Rede von war, hatte ich nicht mal mehr im Kopf.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Wimps and posers leave the hall  :!:
                                      Immernoch hier? :neutral: Die Tür geht nach innen auf! :doh: Oder wenn dus eilig hast, da ist das Fenster... :p


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Wimps and posers leave the hall  :!:
                                        Immernoch hier? :neutral: Die Tür geht nach innen auf! :doh: Oder wenn dus eilig hast, da ist das Fenster... :p
                                        Nun mach unser Fischbrötchen net so fertig! :P


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          *g, ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal mehr so genau dran erinnern ;) hab mich erst wieder dran erinnert als hier die Rede von war, hatte ich nicht mal mehr im Kopf.

                                          Na ja, Party, Musik, gröhlende Menge...und ein Mensch wird geröstet und gefressen. Ein klein wenig asselig ist das schon. ;)


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            SB:

                                            Ungekürzte Kinofassung vs. Unrated:

                                            http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3790595

                                            Fazit: Nur "Erweiterungen", kein weiteres Gesudel.
                                            « Letzte Änderung: 07. August 2008, 19:34:29 von nemesis »


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Gibt´s jetzt eigentlich endlich mal eine definitive Aussage, ob der cut oder uncut in Deutschland auf DVD erscheinen wird ?


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Cut für Deutschland laut Label ;)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Von sb.com gemopst:

                                                  Zitat
                                                  Doomsday - Tag der Rache, der bereits in der Kinoversion für eine FSK "Keine Jugendfreigabe" um mehr als 1 Minute gekürzt werden musste (Wir berichteten), wird laut EuroVideo voraussichtlich ebenfalls nur mit einer FSK Prüfung am 16.10.2008 in die Videotheken und am 12.11.2008 in den Handel kommen.

                                                  Diese Version wird auf der R-Rated Fassung beruhen und nicht die Unrated Fassung beinhalten, die vor kurzem in den USA erschien.

                                                  Neben den Laufzeiten der DVD wurde uns heute bestätigt, dass eine längere SPIO/JK geprüfte oder gar ungekürzte Fassung voraussichtlich nicht erscheinen wird.

                                                  Auch wenn von anderen Seiten berichtet wurde, dass die FSK k.J. DVD der gekürzten Kinofassung mit gleicher Freigabe entsprechen wird, war es leider schon immer absehbar, dass aufgrund verschärfter Prüfungsbedienungen von DVDs mehr Schnitte nötig sein werden. In der Tat fällt die DVD jetzt um ganze 4 Minuten kürzer aus als die deutsche Kinofassung, deren einziger auffälliger Schnitt die Kannibalenszene war.

                                                  EuroVideo gab uns die Laufzeit der DVD mit 98:45 Minuten an, während die auf 25fps umgerechnete Laufzeit der deutschen Kinofassung 102:47 Minuten betrug.

                                                  Ingesamt fehlen also mehr als 5 Minuten gegenüber der unzensierten R-Rated Fassung.

                                                  Somit ist die dt. Fassung definitiv gestorben. Wird halt beizeiten die US geordert...


                                                  Crash_Kid_One

                                                  • Gast
                                                  Hm, das ist echt übel - sowas sollte wirklich KEINER kaufen...

                                                  Wird denn evtl. mit einer VÖ über Österreich/Schweiz zu rechnen sein?