Doomsday von Neil Marshall

Ed · 24 · 17274

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zitat von: Blääwitsch.de-eh
      Wie Concorde Filmverleih meldet, wird Neil Marshall's Doomsday - Tag der Rache nach seinem Lauf bei den Nights am 28.08.2008 zusätzlich einen regulären Start in den deutschen Lichtspielhäusern spendiert bekommen.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Zitat von: Blääwitsch.de-eh
        Wie Concorde Filmverleih meldet, wird Neil Marshall's Doomsday - Tag der Rache nach seinem Lauf bei den Nights am 28.08.2008 zusätzlich einen regulären Start in den deutschen Lichtspielhäusern spendiert bekommen.

        Das hat sich nun geändert: der Film kommt jetzt offiziell schon am 12.6. raus!

        Hm, in England lief er wohl nicht ganz so pralle...aber what the fuck? Schlagt mich, aber ich glaub, den geb ich mir dann grad nochmal im Kino (und diesmal Mitte/Mitte :D ) !
        « Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 15:11:12 von nemesis »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Hoppla, selbst Doomsday bleibt nicht vom Unrated-Wahn verschont...

          Zitat von: sb.com
          Doomsday wird in den USA in 2 Versionen auf DVD erscheinen
             
          US-Veröffentlichung: 29.06.2008

          Neil Marshalls (The Descent) Endzeitfilm mit Rhona Mitra, Malcolm McDowell und Bob Hoskins in den Hauptrollen, wird in den Staaten am 29.06.2008 in verschiedenen Versionen auf eine Silberscheibe gepresst: Die längere Unrated Fassung wird darauf genauso zu finden sein, wie die normale Kinofassung. Ebenso soll eine identisch ausgestattete Blu-ray-Disc zu einem etwas höheren Preis erscheinen.

          Die unrated Fassung, welche eine Laufzeit von 113 Minuten aufweist, sowie die Kinofassung mit einer Lauflänge von 109 Minuten, werden beide in 2.35:1 anamorphic widescreen zu sehen und mit English Dolby Digital 5.1 Surround Sound zu hören sein; außerdem werden sie mit folgenden Extras ausgestattet:

          -Audiokommentar von Regisseur Neil Marshall und den Schauspielern Sean Pertwee, Darren Morfitt, Rick Warden und Les Simpson

          -3 Featurettes (Anatomy of Catastrophe: Civilization on the Brink, The Visual Effects and Wizardry of Doomsday, Devices of Death: Guns, Gadgets and Vehicles of Destruction)




          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Schlagt mich, aber ich glaub, den geb ich mir dann grad nochmal im Kino (und diesmal Mitte/Mitte :D ) !
            Sag beischeid, ich bin dabei. Guck mir das Teil gerne noch mal im Kino an!  :D

            ich bin auch mit dabei. der film war schon ziemlich fett !

            Okay...ich denke, das hat sich erledigt. Doomsday läuft ja ohnehin nur in sehr wenigen Kinos, und nun kommt auch noch erschwerend hinzu: für die KJ wurde er geschnitten!

            Laut sb.com fehlt mindestens mal die "Grillszene"...

            Bleibt zu hoffen, dass auf DVD eine Spio/JK-Fassung kommt...sonst muss man halt doch auf die US-Scheibe zurück greifen...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              *g, ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal mehr so genau dran erinnern ;) hab mich erst wieder dran erinnert als hier die Rede von war, hatte ich nicht mal mehr im Kopf.

              Na ja, Party, Musik, gröhlende Menge...und ein Mensch wird geröstet und gefressen. Ein klein wenig asselig ist das schon. ;)


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                SB:

                Ungekürzte Kinofassung vs. Unrated:

                http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3790595

                Fazit: Nur "Erweiterungen", kein weiteres Gesudel.
                « Letzte Änderung: 07. August 2008, 19:34:29 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Von sb.com gemopst:

                  Zitat
                  Doomsday - Tag der Rache, der bereits in der Kinoversion für eine FSK "Keine Jugendfreigabe" um mehr als 1 Minute gekürzt werden musste (Wir berichteten), wird laut EuroVideo voraussichtlich ebenfalls nur mit einer FSK Prüfung am 16.10.2008 in die Videotheken und am 12.11.2008 in den Handel kommen.

                  Diese Version wird auf der R-Rated Fassung beruhen und nicht die Unrated Fassung beinhalten, die vor kurzem in den USA erschien.

                  Neben den Laufzeiten der DVD wurde uns heute bestätigt, dass eine längere SPIO/JK geprüfte oder gar ungekürzte Fassung voraussichtlich nicht erscheinen wird.

                  Auch wenn von anderen Seiten berichtet wurde, dass die FSK k.J. DVD der gekürzten Kinofassung mit gleicher Freigabe entsprechen wird, war es leider schon immer absehbar, dass aufgrund verschärfter Prüfungsbedienungen von DVDs mehr Schnitte nötig sein werden. In der Tat fällt die DVD jetzt um ganze 4 Minuten kürzer aus als die deutsche Kinofassung, deren einziger auffälliger Schnitt die Kannibalenszene war.

                  EuroVideo gab uns die Laufzeit der DVD mit 98:45 Minuten an, während die auf 25fps umgerechnete Laufzeit der deutschen Kinofassung 102:47 Minuten betrug.

                  Ingesamt fehlen also mehr als 5 Minuten gegenüber der unzensierten R-Rated Fassung.

                  Somit ist die dt. Fassung definitiv gestorben. Wird halt beizeiten die US geordert...


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Mitte des Monats wird die  :bd:  geordert, entweder die US oder die UK. Hab den jetzt 2x gesehen, und beide Male im O-Ton, da brauch ich keinen dt. Ton mehr, das würde sich für mich nur irgendwie seltsam anhören.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Klar, kommt 'ne Deutsche uncut BD wird die sowas von gekauft und die US wieder abgeschoben...
                      Dan schieb mal langsam...am 30.6. kommt sie.

                      Zitat von: sb.com
                      Doomsday - ungeschnittene Fassung ab Juni in Österreich
                      Unrated-Fassung ab Ende Juni auf DVD/Blu-Ray

                      Lange war es still um die Veröffentlichung der ungeschnittenen Fassung des Endzeitactioniers Doomsday in Österreich. Nun gibt es aber einen offiziellen Veröffentlichungstermin und die Ausstattung der limitierten Erstauflage.

                      Am 30. Juni 2009 wird Doomsday in Österreich erscheinen.

                      Verpackt wird die DVD in einem Mediabook und wird neben der DVD auch noch die Blu-ray beinhalten. Das Booklet des Mediabooks wird 24 Seiten umfassen.

                      Fassungstechnisch entsprich die kommende DVD dem Unrated-Cut, welcher bereits in den USA und in England veröffentlicht wurde. Die Unratedszenen wurden dabei mit den originalen Sprecher nachsynchronisiert.

                      Zitat von: cinefacts
                      Ursprünglich wollten wir die DVD mit Sonderverpackung machen, allerdings auch für knapp 30 Euro, analog zu SAW und FRONTIERS.
                      Da sich Sonderverpackungen erst ab bestimmten Auflagen lohnen, wollten wir zwischen DVD und Blu-ray nicht trennen und somit ist nun die Blu-ray mit an Bord.
                      Klar der Preis ist so wie er ist, dafür konnten wir auch gut in den Inhalt der Box investieren:
                      - komplette deutsche Synchro, nachsynchronisiert mit Originalsprechern
                      - englische UTs für den Hauptfilm
                      - erstmals deutsche Untertitel für den Audiokommentar
                      - alle Extras der Concorde-DVD
                      - 24-seitiges Booklet
                      - mediabook-Verpackung analog zu SAW
                      Und wie gesagt, das muss sich alles - neben den Lizenzkosten - für Österreich only rechnen.
                      Wer die BD nicht braucht, kann sie ja einfach ignorieren, und ganz vielleicht in ein paar Jahren findet ihr es doch cool, dass ihr nicht noch mal kaufen müsst, sondern die damals schon dabei war

                      Ist ja lobenswert, dass die alles versucht haben und den Film nun wirklich uncut bringen, aber ich denke, ich werde dennoch bei meiner UK bleiben.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Klar, kommt 'ne Deutsche uncut BD wird die sowas von gekauft und die US wieder abgeschoben...
                        Dan schieb mal langsam...am 30.6. kommt sie.

                        Jepp auch vorgestern schon gelesen. :shock: Jetzt komm ich echt ins Überlegen. Hat zufällig jemand Interesse an der UK  :bd: :?:

                        Ich würde sie zu einem fairen Preis abgeben!

                        Ich würde an deiner Stelle lieber erst mal abwarten, ob die kommende :bd: mit der UK/US (sind ja identisch) mithalten kann, was die Qualität angeht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Sach ma, ist das 'ne Mutation meiner Resident Evil-Macke?  :uglylol:
                            Das wäre dann dein 5. Medium des Films, oder? (wenn man die beiliegende DVD mit zählt, das 6.)


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              sieht schick aus, aber was der Schwachsinn soll blu-ray und DVD zusammen zu packen, versteh ich nich. Entweder kauf ich mir die DVD oder die Blu-Ray, aber was will ich denn bitteschön mit beiden zusammen  :confused:

                              Das ist für die Leute gedacht, die noch kein BD haben - so sparen Sie sich den Neukauf wenn Sie mal auf BD upgraden.

                              Ausserdem war Capelight der Meinung, dass Einzel-VÖs wahrscheinlich zu teuer geworden wären, also haben sie es gleich in ein Paket gepackt. So als "Bonus" quasi.
                              btw. hat Kinowelt mit T2 genau das Gleiche gemacht.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies

                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Hey, die französische Scheibe sieht auch net uncool aus:



                                  (ist wie's scheint das gleiche Motiv wie z.B. bei der kroatischen DVD).


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies

                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies
                                            Ich hab mal kurz rein geschaut. Und mir ist jetzt optisch kein Unterschied zur US/UK :bd: aufgefallen.

                                            Positiv zu erwähnen wäre:
                                            -Der Audiokommentar ist dt. untertitelt. Das ist ausgezeichnet, da man die Leutchen teils nur schwer verstehen kann (und der AK auch leiser abgemischt ist als der Filmton, der in Redepausen kommt).
                                            -Die Extras sind nicht wie bei der US/UK PIP, sondern getrennt auf der Scheibe.

                                            Negativ:
                                            -Bei der dt. Sprachversion gibt es Zwangsuntertitel bei Ortseinblendungen. ABER: das kann man umgehen, indem man den Film auf engl. startet und dann per FB die Sprache wechselt.
                                            « Letzte Änderung: 23. Juli 2009, 18:31:27 von nemesis »


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              Der Preis ist ja ok.Ich glaub das Teil muss noch her. :uglyfinger:
                                              :shock: WTF?! :uglylol:
                                              Wie jetzt ? Der Preis ?

                                              Dass du den erst von Markus kaufst...und nun mit einer weiteren :bd: davon liebäugelst.

                                              Aber mach nur...die US kannst du ja an Sascha weiter verscherbeln... :D  :uglylol:


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Der Preis ist ja ok.Ich glaub das Teil muss noch her. :uglyfinger:
                                                :shock: WTF?! :uglylol:
                                                Wie jetzt ? Der Preis ?

                                                Dass du den erst von Markus kaufst...und nun mit einer weiteren :bd: davon liebäugelst.

                                                Aber mach nur...die US kannst du ja an Sascha weiter verscherbeln... :D  :uglylol:
                                                Solange ich nicht zig Versionen von Resident Evil im Schrank habe, ist das doch noch vertretbar :P
                                                Das sagst du jetzt... :D