Sweeney Todd (Tim Burton & Johnny Depp)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Zitat von: www.blairwith.de
    Sweeney Todd - Wer wird denn gleich so grimmig gucken...

    Nur noch gut ein halbes Jahr warten, dann wird die nächste Tim Burton-Johnny Depp Zusammenarbeit die Lichtspielhäuser heimsuchen, aber vorerst nur in den USA, und zwar am 21. Dezember. Das kommende Werk von Tim Burton wird den Namen Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street tragen, mit Depp in der Hauptrolle. Sweeney Todd stellt damit, nach Edward mit den Scherenhänden (1990), Ed Wood (1994), Sleepy Hollow (1999), Charlie und die Schokoladenfabrik (2005) und Corpse Bride (2005), die sage und schreibe sechste Kooperation der beiden Filmschaffenden dar. Ob wir uns wieder auf ein so fantastisches Werk freuen können bleibt abzuwarten, doch das offizielle Poster und das erste Szenenbild, die wir für Euch im Innern der News bereitstellen, lassen stark darauf hoffen. Neben Johnny Depp werden auch Gesichter wie Helena Bonham Carter, Alan Rickman, Timothy Spall, Sascha Baron Cohen, Anthony Head und Jamie Campbell Bower mit von der Partie sein. Der Film kommt über Warner Bros. in die deutschen Kinos, hat bisher jedoch keinen Starttermin.

    Benjamin Barker führt ein erfülltes Leben mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter. Die Geschäfte laufen ebenfalls gut, denn Barker führt mitten in London einen Friseursalon. Trotz der trauten Zweisamkeit zeigt sich auch der örtliche Richter außerordentlich interessiert an seiner hübschen Gattin. Dieser setzt alles daran, Benjamin aus dem Weg zu räumen und ins Exil nach Australien zu verbannen. Über fünfzehn Jahre fristet Barker sein Leben auf der Insel, bis ihn die schreckliche Nachricht vom Tod seiner Ehefrau erreicht. Er schwört, Rache für die verlorenen Jahre zu üben und die Gefühle seiner Tochter wieder zu erlangen.


    Trailer Edit:

     :arrow: TRAILER

     :arrow: Sweeney Todd in der IMDb



    Sehr cool :!: Ich liebe Tim Burtons Filme und Johnny Depp is eh einer der Größten!
    « Letzte Änderung: 06. Oktober 2007, 00:27:25 von Flightcrank »



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Plakat sieht schonmal fett aus!
        Jepp, finde ich auch saucool. Bin mal auf den ersten Trailer gespannt...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Burton/Depp haben sich auch echt gefunden und das verheisst meist was Gutes wenn die zusamme arbeiten.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            cool vor allem so details wie das blut zwischen den holzbodendielen :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              IMDB-Eintrag:
              http://german.imdb.com/title/tt0408236/

              Poster:


              "Sweeney Todd" zu brutal?:
              http://www.widescreen-online.de/?article_id=611283

              Inhalt:
              Sweeney Todd ist eine fiktive Person, die im 19. Jahrhundert in London gelebt haben soll. Er war Barbier mit einem "Barber Shop" in der Fleet Street in London. Barbiere stutzten im 19. Jahrhundert nicht nur die Bärte, sondern schnitten unter Anderem auch die Haare und führten Amputationen und Aderlässe durch. Sweeney Todd schnitt seinen Kunden bei dieser Gelegenheit mit einem Rasiermesser die Kehle durch und verkaufte die Leichen an den anliegenden "Pie"-Shop (Pasteten-Shop) von Mrs. Lovett.

              Quelle: Wikipedia + Cinefacts



              Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf den Film :) .


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Es gibt übrigens ein neues Poster wobei mir das erste deutlich besser gefällt:





                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Cool:

                  Sweeney Todd - Ab Februar in deutschen Kinos
                  Da kam die Ankündigung doch schneller als gedacht: Warner Bros. schickt Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street am 21. Februar des kommenden Jahres in die deutschen Kinos. In dieser sechsten Zusammenarbeit geht Johnny Depp unter der eigenwilligen Regie eines Tim Burton auf einen erbitterten Rachenfeldzug. Der für Dreamworks realisierte Film wurde in den britischen Pinewood Studios gedreht. Neben Depp konnten Alan Rickman und Helena Bonham Carter für Hauptrollen in dem düsteren Thriller verpflichtet werden. Benjamin Barker führt ein erfülltes Leben mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter. Die Geschäfte laufen ebenfalls gut, denn Barker führt mitten in London einen Friseursalon. Trotz der trauten Zweisamkeit zeigt sich auch der örtliche Richter außerordentlich interessiert an seiner hübschen Gattin. Dieser setzt alles daran, Benjamin aus dem Weg zu räumen und ins Exil nach Australien zu verbannen. Über fünfzehn Jahre fristet Barker sein Leben auf der Insel, bis ihn die schreckliche Nachricht vom Tod seiner Ehefrau erreicht. Er schwört, Rache für die verlorenen Jahre zu üben und die Gefühle seiner Tochter wiederzuerlangen.


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Und hier (klick) ist der erste TRAILER :!:


                    Sieht optisch gut aus - war ja von Burton auch nicht anders zu erwarten - reißt mich aber nicht vom Hocker...


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      also ich bin ganz feuer und flamme! freu mich riesig drauf


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed


                          Offline Flightcrank

                          • Moderator
                          • *****
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Habe mir das Original eben nochmal angesehen:

                              OK, es sieht besser aus, aber irgendwie auch nicht um Welten, eher minimal. Ich meine der geniale Stil ist ja der selbe.


                              Ich konnt natürlich nicht widerstehen und hab mir den Screener zu dem Film aus USA schicken lassen.

                              Keine Sorge, ich werde hier nicht spoilern. Aber ich lasse euch auch nicht in Sweeney's Rasiermesser laufen, denn ihr sollt schon wissen, was auf euch zukommt:

                              Also, um es vorweg zu sagen: Der Film ist schlichtweg grandios.

                              Wenn man Johnny Depp in "Fluch der Karibik" gesehen hat, glaubt man kaum, dass er diesen Sweeney Todd so eindringlich spielen kann - einfach teuflisch gut. Depp spielt die Figur richtig zum Gänsehaut kriegen. Die Kamera ist sehr oft auf seinem Gesicht, bleich, mit dunklen, diabolischen Augen, die tief in dich reinzubohren scheinen und in denen so viel Schmerz und so viel Hass liegt, dazu noch die graue Strähne im schwarzen Haar - der Mann sieht aus, da gehts einem durch und durch. Aber das ist natürlich nicht alles.

                              Der Film spielt im viktorianischen London, und die Sets sind einfach gigantisch. Sehr, sehr düster, schmutzig, man meint, hinter jeder Ecke lauert Jack the Ripper - aber das braucht es ja nicht, weil ja Sweeney Todd sein Unwesen treibt. Die Sets sind wirklich famos gestaltet, ganz in der düsteren Atmosphäre von "Sleepy Hollow". Für jeden, der schon mal in London war und London liebt, ein absoluter Hochgenuss.

                              Bei fast zwei Stunden kam für mich persönlich überhaupt keine Langeweile auf, weil der Film für mich ein Fest für die Augen und die Ohren war - auch wenn mich der Schluss ein bisschen enttäuscht hat.

                              Aber leider hat der Film ein großes Problem, womit sich das Publikum in Deutschland sehr, sehr schwer tun wird... er ist ein Musical. Die meisten Dialoge werden gesungen, und dass dies nicht unbedingt gut ankommt, haben wir ja leider bei dem großartigen "Phantom der Oper" (für mich das beste Musical aller Zeiten) erleben müssen. Auch wenn Johnny Depp und seine Kollegen wunderbare Lieder singen - der Film weist einiger der besten Musical-Dialoge bzw. Duette auf,. die ich jemals gehört hab, absolute Spitzenklasse - so wird er damit die deutschen Fans fürchte ich nicht so begeistern können. Auch Horrorfans werden wenig Freude an dem Film haben, weil zwar ordentlich Blut fließt, aber wenig spektakulär und gar nicht ekelhaft, und auch Schocks gibts keine.

                              Aber was den Film nebenbei zu einem ganz besonderen Vergnügen für mich persönlich gemacht hat, war das Englisch, das gesprochen wird - das typische Londoner Englisch der viktorianischen Zeit, das man auch heute noch vielfach in London zu hören bekommt, und Johnny Depp (der ja Amerikaner ist, und noch dazu aus dem Redneck-Staat Kentucky) kriegt diesen typischen Londoner Akzent so umwerfend hin, dass man fast Freudentränen in die Augen bekommt. Das wird leider auch in der deutschen Fassung flöten gehen, und wenn man den Film völlig synchronisiert hat, entgeht einem auch, wie gut Johnny Depp singen kann (abgeshen davon, dass er hier eine schauspielerische Meisterleistung hinlegt). Wenn man aber die Lieder (und fast der ganze Film besteht aus Liedern) in Englisch mit deutschen Untertiteln belassen hat, wird das Publikum sehr schnell ermüden, denn beim Lesen der Untertitel entgeht einem die tolle Atmosphäre und mit dem Lesen wird man bei den schnellen Dialogen kaum hinterherkommen.

                              Wie auch immer - für MICH ist der Film nach Sleepy Hollow die beste Arbeit des Gespanns Burton / Depp und nach Phantom der Oper eines der allerbesten Musicals, die ich je sah. Ich wünsche ihm nur, dass er im deutschen Kino ein Erfolg wird. Er hätte es verdient...

                              Also: Freundin schnappen, reingehen und genießen. Und wenn sie zu sehr nach Johnny Depp schmachtet, könnt ihr ja immer noch in ihr Ohr hauchen: "Wenn du nicht damit aufhörst, weißt du ja, was dir blüht. Sweeney Todd hat's dir grade vorgemacht..." Und schon isse wieder brav.
                               
                              Der Lonewolf Pete


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Hört sich wirklich gut an. :biggrin:

                                PS: Also mir gefiel das Musical Phantom der Oper.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Hm, ich überlege am WE mal reinzugehen - läuft er denn schon?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs



                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Allrighty - WE bin ich drin
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Hmm wie haben die das mit dem Gesinge gemacht? Alles auf deutsch?
                                      Ich hab ja nichts gegen Musicalfilme, aber wenn wirklich fast alles gesungen wird, bin ich skeptisch. Aber ins Kino geh ich auf jeden Fall, alleine schon wegen der Burton-Atmo.