Sweeney Todd (Tim Burton & Johnny Depp)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Hmm wie haben die das mit dem Gesinge gemacht? Alles auf deutsch?
    Ich hab ja nichts gegen Musicalfilme, aber wenn wirklich fast alles gesungen wird, bin ich skeptisch. Aber ins Kino geh ich auf jeden Fall, alleine schon wegen der Burton-Atmo.

    Ich hab den Trailer gestern im Kino gesehen. Trotz Synchro sind die Gesangparts im O-Ton. IWerde wohl doch nicht reingegen, weil mir das 100pro auf'n Sack gehen wird - also der Gesang an sich. Ich meine Depp & Burton sind genial aber ein "Gusical"...ich weiß nicht so recht...  :neutral:


    @Jason: Geh am WE lieber in "Das Weisenhaus"!  ;)


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Das finde ich gut, dass die Gesangsparts nicht "eingedeutscht" wurden. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ich überleg auch noch Markus ;) mich würden beide reizen, mal sehen was es wird
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Das finde ich gut, dass die Gesangsparts nicht "eingedeutscht" wurden. ;)
          Ja, auf jeden Fall ist das gut. Mir wird der Gesang - ob Deutsch oder Englisch - aber sicher auf den Sack gehen.


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Ich überleg auch noch Markus ;) mich würden beide reizen, mal sehen was es wird
            Pack die Frau ein und gebt euch den Spanier.  :) Meine wollte nicht mit ins Kino, nachdem sie den Trailer gesehen hatte...  8)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Den Spanier gibt die sich oft genug - ne Spaß beiseite - weisst ja wie das is Maggus, ich will da rein - aber jemand anderes in den Depp(en)-Film :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Mmh, scheiße, eigentlich hab ich mich gefreut auf den Film, aber es gab genau eine Szene die genervt hat: das Gesinge. Dachte das sei ein nervig-peinlicher Ausrutscher, aber wenn das den ganzen Film über so geht, dann lass ich das :?


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Es war doch schon immer klar, dass das ein Musical sein wird und ihr tut hier grad so überrascht :?: :?:


                  Online Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Es war doch schon immer klar, dass das ein Musical sein wird und ihr tut hier grad so überrascht :?: :?:
                    Ne, ich habs bis zum neuesten Trailer ehrlich gesagt auch nicht gewusst :D
                    Aber mich störts nicht, freue mich trotzdem noch drauf. Aber da werd ich wohl eher schauen dass ich ihn komplett im O-Ton gucken kann wenn er im Amikino läuft, so teilweise Übersetzungen nerven nämlich ;)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Es war doch schon immer klar, dass das ein Musical sein wird und ihr tut hier grad so überrascht :?: :?:

                      Nein, das war mir leider nicht klar... dachte die Szene im Trailer sei so ne surreale Ausschweifung von Burton, die eben einmalig sei...mmh, dann lass ich das mal ganz dezent :?


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ihr habt ohne Witz nicht gewußt, dass es eine Verfilmung eines Broadway Musicals ist?

                        Wer hat die Zussammenfassung geschrieben?! Gleich mal hauen :p

                        Kennt ihr Jersey Girl von Kevin Smith mit dem Affleck Ben und der Tyler Liv? Am Schluss gibt es eine Schulaufführung wo Aflack mit seiner Filmtochter ein Stück aus Sweeney Todd vorführen und damit die Schule schocken.


                        Online Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Kennt ihr Jersey Girl von Kevin Smith mit dem Affleck Ben und der Tyler Liv? Am Schluss gibt es eine Schulaufführung wo Aflack mit seiner Filmtochter ein Stück aus Sweeney Todd vorführen und damit die Schule schocken.
                          Ohne Scheiß - den hab ich ja vor kurzem geschaut, selbst bei der Szene hab ich dann zwar an den kommenden Film gedacht, aber mir ist net im Traum eingefallen dass das tatsächlich ein Musical sein könnte :lol:
                          Und beim ersten Trailer war davon ja gar nix zu bemerken, wenn ich mich richtig erinnere - erst jetzt beim neueren fiel es mir auf :D
                          Aber mich störts wie gesagt eh nicht.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            habs auch erst später gerafft, als ich es aufm Kinoplakat bei uns gelesen hab.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              hab das auch nich wirklich registriert. Aber so Gesang Zeugs nervt mich eigentlich meistens. Schade, denk mal ich geh dann nich rein.
                              Das war auch das einzige was mich an Charlie und die Schokoladenfabrik gestört hat - das Gesinge


                              Trailer und pster sehen echt fett aus, sollte ich mir auch im Kino anschauen.


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Da ich ein totaler Kinohonk bin und diese Woche - vor meinem Urlaub - noch bissel was zu sehen habe, geh ich wohl am Mittwoch mal rein...

                                Dienstag: Das Vermächtnis des geheimen Buches
                                Mittwoch: Sweeney Todd
                                Donnerstag: No Country for Old Men


                                 :wall:  :wall:  :wall:



                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Tja, gestern gesehen, war auf alle Fälle ein Erlebnis.

                                  Tolle Bilder und Szenarien, auch die Schauspieler geben alles. Und für einen FSK 16er ganz schön happig, man könnte meinen, die FSK würde bei Filmen mit zweierlei Maß messen, aber das würde ich ja niemals öffentlich vermuten.... ;)

                                  Ich bin bezüglich einer Bewertung ziemlich hin- und her gerissen.

                                  Auf der einen Seite die o.g. guten Seiten, auf der anderen Seite der doh etwas langatmige Anfang und für meinen Geschmack etwas zu viel Gesinge.

                                  Von daher gibt es von mir 7 von 10 Klingen, vielleicht soger die Tendenz zu 6,5. Den muss ich einfach in ein paar Monaten nochmal schauen.

                                  Wer das mit der Singerei einkalkuliert kann ruhig mal ein Auge auf den Film werfen. Tim Burton Fans werden es eh tun.


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    ich bin nach gestrigem Sehen bei vielleicht 8/10.

                                    Visuell und kostümmäßig super gelungen.
                                    Es wird auch heftig, wenn auch verdammt übertrieben gesplättert (welch Blutfontänen :lol: )

                                    Gesanglich ist das auf gutem Niveau, v.a. Depp überrascht mit einer super Stimme.

                                    Auf Deutsch gucken??? Jein. Da sehr viel im OT gesungen wird, ist der Wechsel Deutsch-Englisch-Deutsch sehr anstrengend.

                                    Das Finale hat mich dann nicht ganz überzeugt. Warum
                                    (click to show/hide)
                                    Gut, die Vorlage kenn ich nicht, insofern kein Vergleich.

                                    Allerdings finde ich Musicals gehören einfach auf eine Bühne. Als Film verpufft MMN viel, da
                                    die Erzählung der Handlung in Musicals anders gestrickt ist.

                                    Trotzdem sind Depp/Burton ein kongeniales Gespann.

                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Auch gesichtet und für sehr gut befunden.

                                      Großartige Optik und perfekte Kostümierung sowie Szenenausstattung.
                                      Fast alle Darsteller überraschen mit einem vorzeigbaren Gesangstalent.
                                      Dazu ein derber, augenzwinkernd böser Charme.

                                      Hat mir prächtig gefallen.

                                      8 - 8,5/10
                                      « Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 10:23:09 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Was sagt ihr beide zu dem Auftritt von Sasha Baron Cohen (Ali G., Borat)?
                                        Hab mich da echt halb tot gelacht,
                                        (click to show/hide)

                                        Ich hab übrigens damals ne Review-Seite gestartet:

                                        http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10723.msg297713#msg297713
                                        « Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 15:52:50 von Max_Cherry »