REVIEW: Planet Terror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mussten diese Reviews sein :D :?: Jetzt bin ich noch heisser auf den Film :p :love: .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sodala, in der Schweiz läuft der seit heute (23.08.07) und ich bin natürlich sofort mit zwei Kumpels ins Kino gesteuert :) .

      Eigentlich bin ich dem Funsplatter-und-boah-geil-Blut-und-Gore-Alter entwachsen, aber bei "Planet Terror" war alles anders. Noch nie hatte ich soviel Spass bei einem Film. "Planet Terror" ist eine Offenbarung für alle die trashige, splattrige, lustige, richtig böse, fiese, actionreiche, überdrehte, irre und schräge Filme mögen. Ja, "Planet Terror" ist in Sachen Blutgehalt fast ebenbürtig mit Thronhalter "Braindead" (und das ist wahrlich nicht übertrieben). Der Film ist übelster Trash im zweistelligen Millionenbereich mit sehr vielen Alt- und Neustars. Irgendwie muss man Rodriguez einfach bewundern: Einen Film wie "Planet Terror" SO ins Kino zu bringen, braucht unglaublich viel Mut und Können. Hut ab! Ausserdem ist "Planet Terror" der mit Abstand beste Film von Rodriguez und bis jetzt der beste Film, den ich 2007 im Kino gesehen habe. Und da mein Dauergrinsen immer noch nicht weg ist, gibt es eine hochgradig verdiente 10/10 :love: .

      Meine Kumpels fanden den Film ebenfalls göttlich.
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        "Planet Terror" ist meiner Meinung nach weit über dem Splattergehalt von "From Dusk Till Dawn" und schon sehr dicht an "Braindead" ;) . Man denke nur mal an
        (click to show/hide)
        .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Wie gut, dass bei uns nur eine einzige Fassung erschienen ist: Die Ungeschnitte.
          die kommt noch... irgendwann...