REVIEW: Planet Terror

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Ich werd wahrscheinlich Morgen schnell losdüsen zum M.Markt weil ich den Film unbedingt sehen will. Muß ich was beachten  :?: Gibts da wieder mehrere Fassungen 16/18?
    Die DVD müßte heute ja erschienen sein.

    Ja, da gibt es was zu beachten: ungeschnitten ist NUR die Fassung mit Spio/JK! Die geprüfte mit "Keine Jugendfreigabe" ist cut.
    « Letzte Änderung: 14. März 2008, 21:01:23 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Meinst du mit deiner Metal-Box zufällig das Steelbook?
      Zitat von: Capelight
      Beim Verleih-Steel wurde das FSK-Logo mit dem nun gültigen SPIO Logo überklebt.
      Sprich: Die Verleih-Steels waren offenbar schon bedruckt, bevor die endgültige Freigabe fest stand.


      Und was die "Theorie" deines Freundes angeht, die geprüfte Keine Jugendfreigabe-Fassung für den Verkauf wurde tatsächlich noch einmal neu bearbeitet - weil die von Capelight geschnittene und eingereichte Fassung von der FSK eine 16 bekam, und Capelight eigentlich keine 16er davon bringen wollte. Deswegen wurde der Film nochmal etwas weniger gekürzt eingereicht:

      Zitat von: Capelight
      Der Grund ist ganz einfach, wie ihr ja wisst, wurde die geschnittene Fassung wider Erwarten mit ner 16 freigegeben, die Steelbooks aber mit "keine Jugendfreigabe" gedruckt. Somit wurde eine neue Fassung erstellt, mit weniger Schnitten, die nun heute die "keine Jugendfreigabe" bekommen hat. Die 16er Version wollte Senator natürlich nicht veröffentlichen.

      Die Limited Edition musste mit verschoben werden, da beide Produkte parallel veröffentlicht werden sollten. Freuen könnt ihr euch auf jeden Fall wieder auf das Goodie der Limited Edition, wieder absolut nutzlos wie bei DEATH PROOF, aber was "witziges" - und nein, es stinkt nicht
      « Letzte Änderung: 24. März 2008, 06:12:45 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        By The Way:

        Zitat von: jemand bei sb.com
        Das 12er Gremium der BPjM hat am 04.09.2008 die DVD Planet Terror L.C.E. in die Liste A aufgenommen. Die Entscheidung wird im Bundesanzeiger Nr. 148 / 2008 bekannt gemacht.

        Quelle: Ein Schreiben an den Rechtsanwalt von Senator Home Entertainment. Az. bei der BPjM Pr. 617/08

        Die Dose ist also somit indiziert (und die Leih-Steels somit wegen Inhaltsgleichheit afaik auch). Fraglich ist jetzt nur, was mit der kommenden Grindhouse-VÖ wird. Da Planet Terror dort ja im Grunde in einer "anderen Fassung" vorliegt, müsste diese ja auch gesondert geprüft und behandelt werden.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies