AUF ZUR DEMO GEGEN STASI 2.0

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Den Überwachungsstaat und andere schlimme Entwicklungen weltweit können wir nicht aufhalten.

    Dieses Argument findet man an vielen Stellen.. damit drücken sich die Nichtwähler auch vor dem Wahlgang ("Meine Stimme ändert ja eh nichts"). Solange diese fatale Meinung in der breiten Masse vorherrscht sind Änderungen, die von der Bevölkerung ausgehen, allerdings ziemlich unwahrscheinlich. Das wird sich - wie so oft - wohl auch erst ändern wenn die breite Masse zum ersten mal richtig betroffen ist. Es muss immer erst einem selbst was Schlimmes passieren bis man aktiv wird... dafür gibt es unzählige Beispiele

    Da gebe ich dir Recht. Gerade in D. nehmen die Menschen Negativentwicklungen einfach so hin eben weil sie nicht glauben, etwas bewegen zu können, ist ne absolut typisch deutsche Mentalität. Da würde ich mir doch schon eine eher französische Sichtweise der dt. Bevölkerung wünschen.
    « Letzte Änderung: 22. August 2007, 14:19:10 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ooh, das Themenfeld hatten wir schon mehrmals durchlöffelt oder? Also die Meinungen gehn hier zu stark auseinander. Da zieht sich der Ash zurück, den Fehler macht er net nochmal. 8)