Ausfall 20-21.08.2007

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    super sach, andi! gute arbeit :)

    ich schätze, wir werden nie erfahren, warum beim booten signal 9 kam :neutral:


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      ich versuchs mal ein wenig zu erläutern. aber keine gewehr für vollständigkeit und richtigkeit ^^ ich war lediglich life dabei als es passiert ist :)
      die datei, die als bot identifizeirt wurde, war eine temporäre datei, die beim kompilieren des systems automatisch entstanden ist. diese "müll" datei hat andi bereits entfernt und sollte keine probleme mehr verursachen. das eigetnliche problem war jedoch, dass nach dem sperren des servers die kiste nicht mehr hochgefahren ist, weil beim booten immer wieder ein teil des bootvorgangs gekillt wurde. das geschah jedoch noch bevor die logdateien greifen konnten und andi nicht sehen konnte, was das eigentliche problem ist, da es nicht erfasst und auch durch keine vernünftige fehlermeldung erklärt wurde.

      zusammenfassend: nicht die sperrung des servers ist das problem. da lässt man den server einfach wieder entsperren, beseitigt das problem und fährt die kiste wieder hoch. das sollte alles eine sache von höchstens wenigen stunden sein, könnte aber auch schon in minuten wieder behoben werden.
      dass der server aber gefickt wird bei einer sperrung ist die eigentliche kopfnuss. das sollte normal nicht passieren. nach jeder sperrung den server neu aufzusetzten ist im grunde völlig absurd. auf hilfe seitens server4you kann man denk ich nicht hoffen, da andi einen OS verwendet, die die pfeifen nicht im angebot haben und damit wahrscheinlich auch nicht umgehen können.

      naja, beten wir, dass s4u nicht wieder wild um sich ballert und uns und vor allem andi den tag versaut.