Bioshock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Jake Etgeton, Programmierer bei 2K Marin, hat die Änderungen an der Umsetzung von BioShock näher erklärt. So wird es Verbesserungen in Form von interaktiven Ladebildschirmen und die herunterladbaren Challenge Rooms geben, was der PS3-Fassung neue Grafik- und Gameplay-Inhalte abseits des eigentlichen Abenteuers beschert.

    Gleichzeitig setzt die Umsetzung für Sonys Konsole auf eine einmalige Installation, die zehn Minuten vor Spielbeginn benötigt. Untermalt wird die Wartezeit mit einem Video. Währenddessen werden 5 Gigabyte Daten auf der Festplatte abgelegt. Durch die Installation können Texturen und Ton schneller als vom Blu-ray-Laufwerk abgespielt werden. Die Detals erfuhr PSU in einem Interview mit Etgeton.


    Und der Launch Trailer zur PS3 Version:

    http://www.youtube.com/watch?v=4HPkjqaKoV4
    « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 10:21:32 von Necronomicon »


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      ich brauch das auch noch für PC, aber mehr als 20 geb ich nicht für ne Auslandsversion aus.

      Seltsamerweise ist gerade ebay.uk und ebay.com mit Thai/Indien Versionen überschwemmt.
      Da weiß man ja, was man bekäme ;)
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul




      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Für den PC würd ichs mir aber eher bei WorldOfVideo besorgen. Da kostet die Uncut-Edition 7,99 ;)
        « Letzte Änderung: 16. Oktober 2008, 10:57:53 von Ash »




        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Auf dessen Internetseite gibts das Spiel für 7,99, also nix Gebrauchtes sondern neu.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Gerade gesehen, 47 % reduziert  :shock:
            http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=61035&no_cache=1&tt_stats=969

            Also wer es für den PC will, das is echt geschenkt bei dem guten Spiel  :)


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Wobei mir das noch net mal die 8€ wert ist, wenn ich bedenke, dass ich mir Spyware mitkaufe, die sich nur mit ner Festplattenformatierung deinstallieren lässt. Hail to EA and his DRM!
              Ich hols mir erst, wenns nen offiziellen Patch gibt, das den Scheiss wieder aufhebt.


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Da muß man ja auch eine Onlineaktivierung machen, das mit der Spyware ist echt ne Sauerei


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  bei WoV muß man die Sachen aber in den Filialen abholen oder?

                  Mir nützt das ja nix, da weit und breit bei mir keine ist.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Bei uns im MM liegts für 10€, in sofern würd ich mir da keine Sorgen machen ;)


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      das ist aber die deutsche Cut Version (und dazu noch die Budget) dude und nicht die Euro uncut
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Da gibts nen Unterschied? :lol:

                        Da stand nix dran von Budget, aber wird schon stimmen ;)

                        Vielleicht hat es ja einer hier näher zum wov und kanns dir holen ;)
                        « Letzte Änderung: 17. Oktober 2008, 16:57:54 von der Dude »


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          eben mal die Demo angezockt.

                          Joa, die Stimmung ist echt toll. Nur die vielen Möglichekiten überforden mich bei Egoshootern ein bisschen. Eletkro, Feuer, Projektilwaffen. Dann soll man im Gefecht noch schnell entscheiden und optimalerweise noch alles kombinieren. Ne, das mag ich garnicht.

                          Aber ansich ein tolles Game.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Kommt in den Videos komplizierter rüber als es in Wirklichkeit ist. ;)



                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              IGN-Bewertung: 9,4

                              Kommt in den Videos komplizierter rüber als es in Wirklichkeit ist. ;)
                              Er schrieb ja auch "Demo", nicht Video ;)

                              Also mich reizt es zumindest mehr als die anderen Shooter zur Zeit. Wird wohl der nächste Ego-Shooter sein, den ich mir zulegen werde, aber dauern wird das trotzdem noch ein Weilchen - erstens hab ich eh erst ab Ende November wieder Geld, und zweitens sind andere Nicht-Shooter-Games erstmal wichtiger und vorzuziehen...
                              « Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 22:23:14 von Bloodsurfer »


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Er schrieb ja auch "Demo", nicht Video ;)

                                Er bezog sich aber garantiert auf die Videos, die gezeigt werden, wenn man die Demo durchgespielt hat. ;)

                                Also mich reizt es zumindest mehr als die anderen Shooter zur Zeit. Wird wohl der nächste Ego-Shooter sein, den ich mir zulegen werde, aber dauern wird das trotzdem noch ein Weilchen - erstens hab ich eh erst ab Ende November wieder Geld, und zweitens sind andere Nicht-Shooter-Games erstmal wichtiger und vorzuziehen...

                                Das Spiel lässt sich auch an einem we durchspielen. Will es nur erwähnen, auch das Spiel sein Geld wirklich Wert ist.
                                « Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 22:46:41 von Ash »



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Nur die vielen Möglichekiten überforden mich bei Egoshootern ein bisschen. Eletkro, Feuer, Projektilwaffen. Dann soll man im Gefecht noch schnell entscheiden und optimalerweise noch alles kombinieren.
                                  Du musst ja auch nicht unbedingt kombinieren. Du kannst dich auch auf eine bestimmte Fähigkeit konzentrieren und diese dann auf verschiedene Arten anwenden. Z.B. wenn du diesen elektrischen Schlag verwendest, kannst da nicht nur Gegner direkt mit paralysieren, sondern wenn sie in Wasser stehen auch direkt in Massen nen Zappelfillip verpassen. Oder du nimmst ne Harpune und stellst den Kabel unter Strom und hast ne prima Stolperfalle. Mit Feuer lässt sich auch einiges lustige anrichten, vor allem in Verbindung mit Benzin ;) Du musst keines Falls alles benutzen können. In dem einem Anfangslevel lediglich. Aber es ist viel mehr wie ein Tutorial zu verstehn um dir zu zeigen, welche Möglichkeiten du hast. Durch die Rollenspielelemente ist Bioshock, wie damals Systemshock schon, ein doch atypischer Shooter. Aber auch typisch Rollenspiel, bist du in der Wahl deiner Waffen völlig frei. Kannst auch alles nur mit Schuss- und Nahkampfwaffen lösen und die genetischen Fähigkeiten völlig ausser Acht lassen, wenn dir das lieber ist ;)

                                  Er schrieb ja auch "Demo", nicht Video ;)

                                  Er bezog sich aber garantiert auf die Videos, die gezeigt werden, wenn man die Demo durchgespielt hat. ;)
                                  In der Demo bekommt man ja direkt verschiedene Anweisungen die Elektrizitäts- und die Feuerfähigkeit zu benutzen. Ich denke er hat das gemeint.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Joa, die Stimmung ist echt toll. Nur die vielen Möglichekiten überforden mich bei Egoshootern ein bisschen. Eletkro, Feuer, Projektilwaffen. Dann soll man im Gefecht noch schnell entscheiden und optimalerweise noch alles kombinieren. Ne, das mag ich garnicht.


                                    Wurde zwar schon alles zu gesagt aber kombinieren brauchst du da nicht, dafür sind die Fähigkeiten auch nicht gedacht. Du suchst dir einfach eine aus, die dir am besten gefällt, ab und an wechselst du mal wieder... das ist da super gelöst. Du kommst auch das ganze Spiel durch ohne diese zu benutzen also keine Sorge ;)


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      na dann. Also Bioshock ist schon ein heisser Kandidat gezockt zu werden.

                                      Aber es gibt gerade sooo viel....

                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Hellseeker

                                      • aka Patrick
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Hellseeker
                                        Gerade die vielen Kombi-Möglichkeiten der Waffen und Gen-Zusätze machen "Bioshock" so genial. Mit Telekinese Leichen schweben lassen und diese dann gegen die noch lebenden Gegner werfen, macht unglaublich viel Spass :D .
                                        die kommt noch... irgendwann...


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Ich konnt nicht so viel mit anfangen. Weder die Demo der PS3 noch die X-Box Vollversion hat mich überzeugen können...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Ich konnt nicht so viel mit anfangen. Weder die Demo der PS3 noch die X-Box Vollversion hat mich überzeugen können...


                                            Dann wird das auch kein anderer Ego-Shooter so richtig schaffen können.
                                            Wenn dich die Atmo nicht gleich gepackt hat und du auch mit ganz Rapture nicht warm wirst.... heiei, dann wirds schwierig  ;)

                                            Der Flugzeugabsturz am Anfang hat mich schon dermaßen gepackt, als man da zwischen den Trümmern im offenen Meer schwimmt...


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              also Markus, ich denke auch dann sind Egoshooter nix für Dich.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Flightcrank

                                              • Die Großen Alten
                                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                                  • Show only replies by Flightcrank
                                                Ich denke schon aber ich mag die Gegner einfach nicht und die Umgebung fand ich auch nicht so pralle. Da gefällt mir z.B. sowas wie Resistance: Fall of Men viel besser. Sicherlich hat das Grafisch keine Chance aber es gefällt mir einfach besser. Ich mag so "Schnickschnack" wie Blitze schießen und so'n Käse nicht. Fette Wummen und Moster/Aliens als Gegner is das was mir gefällt...  8)