Bioshock

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab heute mit Bioshock auf der PS3 gestartet. Was soll ich sagen? 11 Jahre alt und grafisch natürlich nicht mehr ganz frisch, aber das Design an sich gefällt mir sehr gut. In Kombination mit der grandiosen Soundkulisse und der teils scheiß-unheimlichen Atmo hat das Spiel eine enorme Sogwirkung. Die Gegner sind bisher nicht soo abwechslungsreich, aber die vielen Waffen(Upgrades) und die zu entdeckende Umgebung ist einfach toll. Ich bin vielleicht etwas langsam und habe nach knapp 3 Stunden gerade die erste Little Sister getroffen. Mir ist aber auch schon die Munition ausgegangen und dieser Chirurg hat etwas Zeit gekostet, daher.
    Mir gefällt's auf jeden Fall, hätte ich gar nicht so gedacht.
    Eigentlich hatte es mich schon, als im ersten Raum aus dem alten Radio "La Mer" ertönte, den Song liebe ich einfach.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Danke.

      Ich habe heute gehört, dass die USK Version geschnitten ist. Ich will mich jetzt nicht spoilern lassen und Schnittberichte lesen. Handlungs technisch fehlt jetzt aber nichts, oder? bisher fällt mir da nichts auf und ich würde jetzt auch einfach so weiter spielen. So what.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ist ja schon einiges. Solange inhaltlich nichts fehlt, komm ich damit klar.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Uff, das Spiel wird schlagartig arschschwer.
          So ein Big Daddy ist ne Hausnummer. Da scheitere ich kläglich. Jetzt zu ich mich doch sehr schwer.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich arbeite viel mit Angreifen, Wegrennen und Zwischenspeichern und anstatt zu spawnen, lade ich neu. So komme ich zwar nur schleppend voran, aber es geht weiter. Zwei Big Daddys hab ich bisher gekillt. Waren beides echt harte Brocken.
            « Letzte Änderung: 12. Mai 2019, 08:42:15 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Dann packst du den Rest jetzt auch.
              Inzwischen sollten ja noch ein paar Upgrades, Waffen und Plasmide dazu gekommen sein.
              Dadurch fühle ich mich gelegentlich etwas überfordert, aber ich hab so meine Favoriten.

              Grundsätzlich mag ich das Spiel sehr gerne, aber es gab auch schon Momente in den es ein kleines bisschen eintönig wirkt. Ein Big Daddy gekillt, 2 Minuten später direkt der nächste...
              Noch steck ich das aber locker weg. Hab nur die Befürchtung, dass das Spiel vielleicht zu lang ist, um abwechslungsreich zu bleiben. Ich glaube, ich hab aktuell nicht mal die Hälfte durch.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Ich hab's durch und fand das Spiel ganz gut. Warum es damals so extrem abgefeiert wurde, kann ich allerdings nicht komplett nachvollziehen. Es war tatsächlich ein bisschen eintönig und die viel gelobte Story hat mich auch nicht restlos begeistert. Die Twists konnten mich nicht überraschen und das Ende fand ich sehr seltsam. Das Spiel bestimmt einfach, wie sich meine Figur nach dem Endkampf verhält... naja, etwas unbefriedigend am Ende. Die Welt und das dazugehörige Design und die Sounds sind natürlich spitze und es hat mich lange in seinen Bann gezogen, bis dieser Effekt irgendwann etwas nachgelassen hat.
                So oder so, gutes Spiel. Am Ende bleibt es ein relativ origineller Egoshooter mit etwas Handlung, aber von den Kritikern wurde damals viel mehr draus gemacht.
                Bin aber froh, es durchgezogen und diesen "Klassiker" nachgeholt zu haben.
                « Letzte Änderung: 25. Mai 2019, 00:38:33 von Max_Cherry »


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das mit der Tiefe wurde halt in den Kriterien oft hervorgehoben.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies