Stephen King's TODESMARSCH (The Long Walk) wird verfilmt!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Leute das ist eine suuuuuuper geniale Neuigkeit:

    Frank Darabont - der Mann welcher u.a. für zwei der besten Stephen King Verfilmungen verantwortlich ist - hat bestätigt (Quellen z.B. im Deutschen Stephen King Forum), dass er demnächst mit den Dreharbeiten zu TODESMARSCH (Original: THE LONG WALK) beginnen wird! Dieses Buch, welches Stephen King unter seinem Pseudonym Richard Bachmann geschrieben hat, ist eines meiner drei Lieblingsbücher!

    Darabont hat ja kürzlich erst Kings Novelle Nebel (Original: The Mist) abgedreht, welcher bei uns im Novenmer diesen Jahres im Kino startet. Ansonsten hat er noch die beiden superben King Verfilmungen The Green Mile sowie Die Verurteilten auf die Leinwand gebracht. Letzterer ist für mich persönlich die beste Verfilmung eines King Stoffes...

    Mann ich freu mich wie sau! Dieses geile Buch und dann noch ein Regisseur der es versteht, wie man Kings Phantasien visualisieren kann!




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Die schwerste King-Verfilmung wirds auf jeden Fall, das glaube ich auch.

      Da gebe ich Euch beiden recht. Wird sicher keine einfache Aufgabe aber ich denke man kann es schaffen dem Buch einigermaßen gerecht zu werden.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Es ist ganz einfach eins der besten Bücher von King und übrigens das einzige Buch, welches ich jemals 2 oder 3x (weiß ich leider nicht mehr genau) gelesen habe!  :)

        Wer's nicht kennt: LESEN bevor der Film an den Start geht. Besser wird der natürlich niemals :!:


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          ich kenne das buch leider nicht :neutral: um was gehts da grob?

          Hier noch mal kurz und knapp von der Stephen King Seite:

          Zitat
          Die Bevölkerung ist verarmt, das Militär hat die Macht. Staatschef ist der "Major", der zur allgemeinen Belustigung einen "Todesmarsch" organisiert. Einen weltweit im Fernsehen übertragenen Marathon-Marsch auf Leben und Tod, an dem hundert Jugendliche im Alter von 14 - 16 Jahren teilnehmen dürfen. Sie werden von Soldaten begleitet, die jeden im Schnellverfahren hinrichten, der dreimal unter das Limit von 4 Meilen pro Stunde fällt. Essen wird nur zu vorgeschriebenen Zeiten zu sich genommen und geschlafen wird gar nicht, die Gewinnchance ist 1/100. Der Gewinner erhält allen erdenklichen Reichtum bis an sein Lebensende, die Verlierer erwartet der Tod. Auch Garraty macht bei dem Marsch mit, und wie viele andere stellt er fest, als der erste erschossen wurde, dass dies kein Spiel ist, es geht ums nackte Überleben. Egal mit wem man sich unterwegs anfreundet, die Freundschaft kann nicht von Dauer sein, es bleibt nur einer übrig!


          Ich sag Euch Leute, Stebbins (Garratys schärfster "Wiedersacher") wird mir niemals mehr aus dem Gedächtnis gehen... ;)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            cool, danke leutz. klingt echt sehr interessant. ist das was älteres von king oder schon was aktuelleres? hört sich ein wenig nach seinem running man an.

            King hat den Todesmarsch unter seinem Pseudonym Richard Bachman 1979 veröffentlicht. Ist also schon "paar Jährchen" her... ;)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Wird auch def. mein nächstes sein, welches ich lese  ;)

               :shock: Olli, dat Teil haste doch schon ewig im Regal stehen, oder? Immer noch nicht gelesen? Dann mach halt endlich mal 'ne Laymon Lesepause. Todesmarsch isses doppelt und dreifach wert!  :) ;)


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Ich kenn das aber auch noch net... Habs schon so oft empfohlen bekommen und bin doch nie dazu gekommen.

                Jungs wie oft sollen wir - die es schon gelesen haben - es Euch noch sagen? LEST das Buch - es ist eines der besten von King!

                 :)


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  ich glaubs dir immer noch net. ich fürchte du wirst es also noch ein paar mal sagen müssen :p

                  ...und ich fürchte das wird bei Dir trotzdem nicht helfen...  8) :p


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    @Gert:

                    Alter wie geil! Ich bekomm auch grad wieder richtig Lust drauf. Also bevor der Film an den Start geht, werde ich es def. auch noch mal lesen. Meine Freundin hat heut ihr aktuelles Buch beendet (die liest nur so'n Scheiß - Liebeskacke und Dramen - ganz übel) und will nun mal eines von meinen Büchern lesen. Nachher suchen wir ihr eins raus und ich bin echt am überlegen, ob ich ihr nicht vielleicht einfach Todesmarsch in die Hand drück...  8)


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show all replies
                      Kleiner Newsfetzen:

                      The Long Walk - Noch eine Stephen King-Verfilmung?

                      Frank Darabont, ab 24. Januar nächsten Jahres mit Der Nebel in den deutschen Lichtspielhäusern, scheint wohl ein wahrer Fan des Horrorautors Stephen King zu sein. Neben Der Nebel inszenierte Darabont auch The Green Mile und Die Verurteilten, beide nach einem Buch des Schreibers. Der Regisseur besitzt außerdem noch die Rechte an einem weiteren King-Roman namens The Long Walk. "Ich habe immer noch die Rechte an 'The Long Walk'. Er ist furchtbar und es würde wahrscheinlich noch billiger als 'The Mist' werden. So etwas wie ein Spätzünder, 'The Mist' war ja auch einer. Ich hoffe, dass ich eines Tages sagen kann: OK, es ist Zeit, diesen Film zu machen." Des Weiteren erklärte Darabont unseren Kollegen von Horror-Movies, weshalb er das Ende von Der Nebel geändert hat und somit auch ein gewisses Risiko einging. Den Auszug aus einem Interview könnt Ihr hier nachlesen. The Lang Walk handelt von einem futuristischen Experiment: 100 Jungen begeben sich auf einen endlosen Marsch. Immer mehr werden Opfer von Gewalttaten und sterben - bis nur noch einer übrig bleibt...
                      « Letzte Änderung: 13. November 2007, 23:52:21 von Flightcrank »