W-LAN Funksignal verstärken - wie!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Du hast zwei Möglichkeiten.

    Einmal mit einer stärkeren Antenne, die gibts dann auch als Richt- oder Kugelantennen mit mehr db Leistung oder einem Repeater (Signalverstärker).
    Dabei setzt Du irgendwo im Haus noch einen Accesspoint hin welcher möglichst zwischen den Geräten steht und konfigurierst diesen eben als Repeater.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Einmal 2. bitte 8)


      ...mit genauerer Erklärung :)

      Du kennst mein Zimmer, wäre das ne Alt.!?

      Kosten!?

      schau mal hier: http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm

      http://www.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=124&cat2=0&cat3=1&tgid=223&treeName=HARDWARE&Level1=Netzwerk&Level2=Wireless+LAN&Level3=Zubeh%F6r&


      und fang mit den Antennen an, damit kannste schon ordentlich was rausholen. Da musste auch ein bischen probieren und die Antenne mal in verschiedene Richtungen neigen.

      Habt Ihr in Euren High-Tec Haus eigentlich keine Kabel verlegt oder Rohre wo man ein Cat5 legen kann? Das wäre  perfekt.
      « Letzte Änderung: 28. August 2007, 10:13:20 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies

        Wäre mir wohl am liebsten anstatt einfach eine bessere Antenne aufzupappen!!

        Das wäre aber die Beste Lösung!

        Hast Du garkeinen Empfang bei Dir unten oder nur schlechten? Weil man kann mit Antennen wirklich was reissen!

        Ein Repeater hat den Nachteil dass sich die Geschwindigkeit verringert weil die Daten zweimal gesendet werden müssen.

        Ansonsten kostet so ein Ding etwa 30-50€. Einfach mal nach W-LAn Accesspoint schauen bei Alternate etc.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies


          Ach und du meinst, dass die Antennenlösung besser ist als ein zweiter Accespoint!?!?

          jap, lies Dir mal den Artikel durch. Das wäre zu viel das jetz alles zu niederzuschreiben.

          Aber wenn du bisschen Empfang hast denke ich bekommst das mit der richtigen Antenne hin. Einb Profi bin ich auf dem Gebiet aber auch nicht, da müsste ich wohl auch mal etwas testen mit den Antennen. Kommt eben auch auf die Gegebenheiten an (Richtung, Wände etc)
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |