W-LAN Funksignal verstärken - wie!?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    So, da ich im Keller wohne und der Router ein Stockwerk und somit eine Betondecke über mir steht, ist das Signal eher dürftig, die Playse anzudocken habe ich noch gar nicht versucht mit den neuen Daten, aber mein Signal am Laptop sinkt von 48mbit/s neben dem Router auf 1 mbit/s bei mir auf der Couch.

    Lacht mich jetzt aus, wenn ich da wieder mal was verwechsel, aber ich meine mal nen Bericht gelesen / gesehen zu haben, bei dem ein Gerätchen vorgstellt wurde, mit dem man die Signale verstärken kann. Ich meine mich daran zu erinnern, dass es in die Steckdose gesteckt wurde und das wars, aber da würde ich mich jetzt nicht drauf festnageln wollen.

    Wäre wirklich ne super Sache, wenn mir da weitergeholfen werden könnte, bzw. vielleicht sogar der ein oder andere Produkttipp dabei wäre :)


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Einmal 2. bitte 8)


      ...mit genauerer Erklärung :)

      Du kennst mein Zimmer, wäre das ne Alt.!?

      Kosten!?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Irgendwas für Netzwerk ist verlegt, frag mich aber net was...irgendwas, das eben noch nicht angemeldet ist und nur zur Sicherung für die Zukunft direkt mit verlegt wurde.

        Was kostet denn das mit dem 2. Accespoint alles in allem!? Wäre mir wohl am liebsten anstatt einfach eine bessere Antenne aufzupappen!!


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          OK, also das Gerät heißt W-LAN Accesspoint!?

          Na ja, wie gesagt: die Geschwindigkeit verringert sich von 48 auf 1mbit/s und ich glaube beim Laptop hat sich dann auch kaum noch was getan, sollte ich aber nochmals nachprüfen.

          Ach und du meinst, dass die Antennenlösung besser ist als ein zweiter Accespoint!?!?