Seid ihr zufrieden mit der Nex Gen Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


@Pest

Ein Hammertitel der die Generation verändert hat war z.B. Resident Evil

zb. ja ,Zelda und MGS waren auch welche, aber egal wen man sich jetzt rauspickt, sowas ist für die PS3 halt noch nicht erschienen, das is aber auch nocht schlimm da die Konsole noch jung ist, des ist doch alles was ich sagen will.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    nocht schlimm da die Konsole noch jung ist, des ist doch alles was ich sagen will.

    ei dann hammers ja auch schon  :D
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      für mich steht und fällt alles mit final fantasy 13 ^^ die ff teile waren mein persönliches highlight (oder von mir aus hammertitel) bisher auf jeder konsole wo sie erschienen sind (bis auf nintendo ds, die cristal chronicles hab ich noch nicht gezockt). auch wenn die älteren teile schon episch und spassig auf dem nes und snes waren, spätestens seit ff 7 auf der psone erschienen ist, komm ich bei dieser reihe aus dem staunen einfach nciht mehr raus. sei es wegen grafik, epische story, die zwischenhandlung, die charaktere, die kampfsysteme oder die hammer zwischensequenzen.

      schade, dass sich die regionalcodes geändert haben, sonst würd ich mir dann bei der gelegenheit ne ps3 direkt an der quelle holen. holen würd ich mir die ps3 eigetnlich auch nur wegen einigen wenigen titeln, die ich unbedingt haben mag wie ff13, gt5 und mgs4 (und definitiv die minigames ^^). hat auch nix mit vernunft zu tun, da ich eh im grunde garnemmer zock.

      ne x360 fällt für mich völlig flach. einmal sind die games im angebot einfach nix für mich oder es gibt sie auch fürn pc. andrerseits schreckt mich das ROD schon ziemlich ab. gutgut, man hat zwar 3 jahre garantie und danach? meine ps2 ist vom deutschen releas 24.11.2000. bald 7 jahre und sie tut es immernoch. ausserdem kann ich beim besten willen den gedanken im hinterkopf nicht abstellen, dass es im grunde nen pc ist. auch wenn es für die leistung nen günstiger pc ist, mag ich einfach keine redundanzen.

      ne wii ist wiederum so ne sache. einerseits ist mir das spiele angebot viel zu mager. aber aus rein emotionalen gründen und weil ich zeit meines lebens mich schon immer irgendwie zu den underdogs hingezogen gefühlt habe, würd ich mir sau genre eines kaufen. ja, das wars eigetnlich auch schon zu den kritikpunkten, das spieleangebot, für mich das einzige manko. an der grafik stör ich mich absolut nicht. ich kann mich auch immernoch für die ps2 grafik, ach was sag ich, sogar für die amiga grafik begeistern, wenn alles andere drumherum stimmt. grafik ist für mich nur ein hilfsmittel zur präsentation.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        ausserdem kann ich beim besten willen den gedanken im hinterkopf nicht abstellen, dass es im grunde nen pc ist. auch wenn es für die leistung nen günstiger pc ist, mag ich einfach keine redundanzen.

        Ui da täuschste dich aber. Die Hardware der 360 stammt völlig neu am Zeichentisch. Diesmal isses eher die PS3 die mit veränderten Hardware-Elementen aus dem PC-Bereich arbeitet naja und die Wii entstammt ja eh nur auf Grundlage des Gamecubes.
        Anner Konsole allgemein isses halt einfach schön, sich nicht Gedanken darum zu machen, ob das Spiel nun funzt oder man doch ne neue Graka braucht. Es ist einfach schön wenn die Software auf die Hardware abgestimmt ist und man nicht erst seine Hardware auf irgend ne neue Software abstimmen muss. Spiel rein, "Power" drücken und das Ding läuft! :)



        @dude
        wenn du dich zu den underdogs hingezogen fühlst solltesgt du dir eher ne PS3 zulegen  :p
        Aber weil hiersein viel ist.
        -Rainer Maria Rilke-


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          @dude
          wenn du dich zu den underdogs hingezogen fühlst solltesgt du dir eher ne PS3 zulegen  :p
          hm, jo, vielleicht sollte ich nicht von meinem direkten umfeld ausgehn. bis auf jürgen hat meinen kenntnissen nach niemand in meinem freundeskreis ne x360 :) aber dafür fast jeder ne ps3. allein hier im forum sinds ja schon ne ganze menge.

          und der wii kam mir wie ein underdog vor, da ich bis auf einige wenige ausnahmen kaum jemanden kenne der eines hat. und der der eines hat oder hatte ist nicht besonders begeistert davon oder hat sie nach kurzer zeit schon verkauft. ich weiss auch nicht genau, was mich an der nintendo kiste reizt. ich will sie einfach unbedingt haben :) aber nicht zu jedem preis :D

          Die Hardware der 360 stammt völlig neu am Zeichentisch. Diesmal isses eher die PS3 die mit veränderten Hardware-Elementen aus dem PC-Bereich arbeitet...
          warum fällt mir das so schwer zu glauben? ah! ich weiss! weil da M$ draufsteht :D ok, will jetzt echt net bashen und du hast sicherlich recht. da ich schon lange nicht mehr direkt in der materie bin, bin ich auch fast gänzlich uninformiert. aber an meiner einstellung wird sich auch nicht so bald was ändern ;) microsoft soll schön weiter für mich betriebssysteme und gamepads bzw. sidewinder joysticks herstellen. das können die nämlich schon recht gut. alles weitere hol ich mir woanders.

          Spiel rein, "Power" drücken und das Ding läuft! :)
          im grunde läuft mein pc aber nicht viel anders. dass auf nem pc bei mir ein spiel nicht auf anhieb lief, ist bald 10 jahre her. ok, mit älteren spielen hab ich manchmal probleme, die man aber relativ schnell gelöst bekommt dank DOSbox. ausserdem sind konsolen auch nicht immer 100% rückwärts kompatibel.
          ich will hier nicht jetzt nen battel pc vs. konsole lostreten. es gibt games die für mich auf dem einen oder auf dem anderen funktionieren. shooter für mich nur am pc, genau wie strategie oder mmorpgs. hitman oder splinter cell mag ich auch nur ma pc zocken. auch bei oblivion sitze ich lieber mit maus und tastatur direkt vor dem monitor. final fantasy oder zelda wiederum gehören nirgends sonst hin als auf ne konsole. genau wie action adventure ala onimusha, MGS, resident evil oder god of war, rennsims wie grand tourismo oder games, die richtung arcade gehn wie tekken.

          aber warum quatsch ich hier überhaupt mit? ich habe lediglich nen bald 7jahre alten pc, einen snes, nen c64, nen amiga und ne ps2 vorzuweisen, und ich bin sehr glücklich mit diesen geräten und habe nach wie vor freude an ihnen. ausserdem ich zocke so gut wie garnemmer und ne nextgen konsole gibts für mich auch erst frühestens nächstes jahr ^^ und zugegeben zieht es mich garnet mal unbeidngt zu den neuen kisten. viel lieber hät ich z.b. ne dreamcast. wirklich schade, dass sega aus dem konsolen rennen ist. die hätten jetzt warscheinlich auch was cooles next gen-iges gebastelt gehabt.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Du hast nen sieben Jahre alten PC und das letzte mal, dass ein Spiel nicht auf Anhieb nicht richtig funktionierte ist zehn Jahre her? Ich hatte schon nach nem Jahr nach Kauf meines Rechners mit den ersten Games Probleme. Und du zockst doch bestimmt nicht Oblivion, SplinterCell & Hitman auf deinen sieben Jahre alten Heimrechner, oder?^^



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Du hast nen sieben Jahre alten PC und das letzte mal, dass ein Spiel nicht auf Anhieb nicht richtig funktionierte ist zehn Jahre her? Ich hatte schon nach nem Jahr nach Kauf meines Rechners mit den ersten Games Probleme. Und du zockst doch bestimmt nicht Oblivion, SplinterCell & Hitman auf deinen sieben Jahre alten Heimrechner, oder?^^
              natürlich :) und das auch noch ohne grosse probleme. als ich ihn gekauft hab war er schon top notch für nen haufen geld. das einzige was ich nun dieses jahr nach so langer zeit upgegradet hab ist ne ne neue graka gf7600gs statt ner gf5920 (für lächerliche 100€) und vom athlon xp 2000+ auf 2400+ (von nem kumpel geschenkt bekommen aus seinem ausrangierten fileserver :D ) aufgerüstet. oblivion, splinter cell, hitman oder auch die mmorpgs die ich zur zeit zogge laufen alle bei ner auflösung von von 1280x1024 fast max details (ich schalte lediglich AA aus) bei um die 40fps ohne dropdown, was mir vollkommen ausreicht. lediglich die 1,5gig speicher sind mir zu kanpp geworden. aber das auch nicht wegen den games, sondern weil ich in letzter zeit viele plakate in illustrator und photoshop bearbeiten musste und da rödelt er schon ordentlich auf der platte. nagut, alles was nun dieses jahr rauskommen wird ist natürlich nemmer für meinen pc geeignet, aber ich hab genug alte games zum durchzocken. wenn ich die durchhab steht bestimmt eh dann langsam ein neuer rechner an :) wenn age of conan rauskommt werd ich womöglich keine andere wahl haben :D


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Krass...und ich kenne Leute, die Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie sich nicht alle zwei Jahre nen neuen Rechner kaufen.



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Krass...und ich kenne Leute, die Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie sich nicht alle zwei Jahre nen neuen Rechner kaufen.
                  zugegeben, ich war genauso ^^ ich hatte ne gute weile sogar jedes jahr einen neuen. aber aus zeit und geldmangel musste ein neuer rechner vorerst ausbleiben und nahc ner weile sehnt man sich da garnicht mehr danach. hinzu kommt halt auch, dass die entwicklung ja sich mittlerweile stark verlangsamt hat bzw. die leistungssprünge und der nutzen, den man daraus ziehn kann.

                  ok, das wars von mir zu dem thema.

                  BTT :D


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    übrigens ne Sache zur XBOX360 die mir gerade noch eingefallen ist, bei dem Ding muss man auch noch Geld zahlen wenn man online zocken will  :shock:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Joa, da zeigt sich das böse MS-Gesicht^^. Und wenn man dann noch bedenkt, dass wenn man die 360 so aufrüstet, wie die PS3 schon aufgerüstet ist, heisst große HDD, Wlangerät, HD-DVD-Laufwerk, drei Jahres-Onlinevertrag, dann steht man preislich schwups mal schnel über dem Preisniveau der PS3. Und da soll mal einer sagen, dass die PS3 teuää is. Dennoch, wenn man damit nur offline zocken will, mit Freunde im LAN oder Splitscreen, spart man ne Menge Asche zur PS3. Wie schon erwähnt haben beide Konsolen ihre Vor-& Nachteile.
                      Übrigens werde ich z.Z. von meinem Freundekreis bedrängt, mir doch nun auch ein Wlan-Gerät und nen Online-Gameraccount zu beschaffen, muahaa, hab ne PS3 aber da mein Freundeskreis auf 360 ist, soll ich kostenpflichtig mit der 360 online gehen. :p Nicht mit den Ash. :lol:



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Wie schon erwähnt haben beide Konsolen ihre Vor-& Nachteile.

                        außer einer handvoll Spielen sehe ich bei der XBOX keine Vorteile. Preislich auch nicht weil ich mir wenn dann eh das Luxusmodell kaufen würde, da hätte ich sonst das Gefühl wieder nur was Halbes in den Händen zu halten. Übrigens auch ein Kritikpunkt, ne Konsole sollte immer gleich "stark" sein. Diese optionalen Aufrüstungen finde ich ganz übel. Die PS3 ist vollwertig wie sie ist, da muss man nicht für jeden Furz extra zahlen.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Na ja, international gibt es sehr wohl auch Unterschiede zwischen den Playsis (20Gb, weniger Anschlüsse, ...) ;)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Na ja, international gibt es sehr wohl auch Unterschiede zwischen den Playsis (20Gb, weniger Anschlüsse, ...) ;)

                            ok, aber ne kleiner Festplatte ist jetzt kein großer Unterschied.

                            Welche Anschlüsse denn?
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die 20Gig-Version hat auch keine Einschübfächer für irgendwelche Speicherkarten, soweit ich weiss und kein wlan, was besonders übel ist.



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy

                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Stimt, das W-Lan wars. Ja, die Karteneinschübe gibts da nicht - die Unterschiede sind also schon auf jeden Fall groß (20Gig find ich jetzt auch nicht so berühmt)!!


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Da ich mich ja endlich zum Kauf einer PS3 durchringen konnte, bin ich klar zufrieden, auch wenn ich bis jetzt nur zwie Games besitze.
                                    Ich kann nur hoffen dass in den nächsten Jahren nicht wieder ne neue Playstation erscheint und das Teil noch ne Zeit lang hält.
                                    Ist grad mein größtes Bedenken.
                                    Projekt Natal für die 360 werd ich mir wohl nicht zulegen.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Haste denn einen Onlinenamen oder zockst du nie im Multi ?


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash

                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Ich kann nur hoffen dass in den nächsten Jahren nicht wieder ne neue Playstation erscheint und das Teil noch ne Zeit lang hält.
                                          Ist grad mein größtes Bedenken.
                                          Laut Sony haben alle Playstations eine Lebensspanne von mindestens 10 Jahren in denen auch für das System Support gibt, dafür entwickelt wird oder diese überhaupt noch gebaut werden. Die PS2 hat erst dieses Jahr diese 10 Jahre erreicht und es wird immer noch gut abgesetzt und wird dafür auch noch nicht wenig entwickelt. Angeblich soll die PS3 sogar noch länger "aktuelle bleiben" als 10 Jahre, aber selbst wenn nicht, dürftest du noch locker 5 Jahre Freude an der Maschine haben bevor du aufrüsten "müsstest" ;)


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            @ Evil: Mach dir da mal nicht immer so viel Gedanken drum, alles was eben neu rauskommt, kommt auch für die PS3 und X360 und da wird sich so schnell nix dran ändern ;) Die Konsolenspiele laufen ja besser als die PC Fraktion und so schnell veralten die Systeme nicht.

                                            @ Ash: Laubfrosch  :D


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Ahhhh gut... Bin auch mal gespannt was Microsoft in absehbarer Zeit so plant. Wenns eben kein Halo und Mass Effect geben würde, wäre es das für mich gewesen. Ob ich alllerdings noch mal ne weitere X-Box soundsoviel kaufen werde, ist fraglich.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show only replies by Evil
                                                @ Necro: Ja ja dier Evil und seine ständigen Sorgen um die Zukunft... Aber alles schreitet grad irgendwie so schnell voran. Wenn ich eben noch an die Atari 2600/ C-64 und Amiga Zeiten denke und jetzt die ganze LCD-BD und was weiß ich alles Technik.... Bin froh dass alles noch erlebt zu haben. Zuerst PONG mit 2 Balken und nem Viereck!!! Und jetzt beispielsweise ein Heavy Rain mit Supergrafik.
                                                Was wird wohl in 10- 15 Jahren sein???????????????
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...