Seid ihr zufrieden mit der Nex Gen Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Zur PS3:
    Also ich habe gestern Call Of Duty zu Ende gezockt und im letzten Level, als man in soner Stellung mit nem MG-Geschütz sitzt und die Deutschen aus dem Rauch plötzlich erscheinen, das sah schon verdammt real aus. Allerdings habe ich letzten wieder Doom³ auf der Xbox1 gezockt und muss sagen, dass selbst die Konsole ne richtig goile Grafik bot, wenn DooM³ auch entfernungsbeschrängt war und nicht wie die Shooter der neuen Generation wirklich weite Levels ohne Ladezeiten bietet.
    Der Controller hat sich von der Steuerung in meinen Augen nochmal stark verbessert. Dies merkt man besonders, wenn man die ganze Zeit mit nem Dritthersteller-Controller anner PS3 zockt und dann plötzlich den Originalen nimmt, klasse.
    Wie es mit der PS3 als Multimediacenter aussieht, kann ich leider nicht sagen, da sich das wichtige Häkchen in der Option vom WindowsMediaPlayer bei meinem Rechner & Laptop nicht wegmachen lässt.
    Was mit nicht gefällt ist, dass Sony die PS3 die Glanzoptik gegeben hat, was sicher nur dem Zweck dient, dass potenzielle Käufer mehr Interesse haben, Design kann halt manchmal auch ne Rolle spielen bei der Wahl der Konsole. Vom Praktischen ist diese Glanzoptik einfach schei$e. Das Ding staubt schneller ein als alles Andere.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist das noch schwache konsolenbeschränkte Spieleangebot. Exklusivtitel gibt es für die 360 noch sehr viel mehr (und selbst da sind es net soo viele) und auch wenn ich in die Zukunft blicke, wird das wohhl noch ne ganze Weile so bleiben.
    Ein weiterer Kritikpunkt ist der Akku des Controllers, den man nicht wechseln kann. Ist der Akuu also irgendwann hinüber, kann man seinen 60€-Controller in die Tonne hauen, ganz toll.

    Zur 360:
    Das Teil weckt immer mehr mein Interesse. Als Egoshootermane blicke ich mit viel Interesse auf das 360-Spieleangebot: Viele Exklusivtitel, viele Egoshooter, viele Multiplayergames, praktisch keine grafische Leistungsunterschiede zur PS3 (bedenkt man die Welten, die zwischen der PS2 & der Xbox1 noch waren, olla), vernünftige Controller, bei den man auch die Akkus tauschen kann, solide Optik und kein Staubmagnet, das lässt mich schon aufhorchen.
    Einzig, dass Micro$oft den RingOfDeath nicht gebacken bekommt ist etwas mies aber 3Jahre Garantie sind dafür schon ne gute Sicherheit. Es gibt aber noch einen kleinen Nachteil und zwar, dass es für 360-Controller keine Dritthersteller zu geben scheint. Das gefällt mir ja nun nicht so sehr.

    Zur Wii:
    Da ich das Teil auch mal hatte muss ich für mich sagen, totale Entäuschung. Die Grafik sollte doch zumindest knapp über Xbox1-Niveau sein und schafft dabei nichtmal eine kennbare Grafik-Verbesserung zum Gamecube. Das Ding ist zwar billig aber im Grunde hätten sie auch einfach ne Sensorleiste und die Controller für den GC rausbringen können, da sich beide Konsolen vom Grafikpotenzial nicht viel geben. Dazu macht die Wii nur mit mehreren Leuten Spaß, ich selbst habe allein fast nie gezockt. Ausserdem nervte es mich mit der Zeit, normale Einzelspielerspiele (z.B. Egoshooter) mit den Fuchtelcontroller & Nunchuks bedienen zu müssen. Wenn man mehrere Stunden zockt, bekommt man davon ja'n Tennisarm.
    « Letzte Änderung: 29. August 2007, 12:21:06 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Solange der nicht kaputt ist gibts doch keinen Grund zum meckern.
      Außerdem hab ich gelesen das Sony sämtliche Controller kostenfrei umtauscht wenn der Akku hinüber sein sollte. Wenn der nach 5 Jahren den Geist aufgibt wärs mir auch egal, dann sind die Analogsticks eh ausgenudelt.

      Wenn du mit Satz2 Recht hast, hat sich Satz1 erledigt. Ansonsten wäre es aber auf jeden Fall ein Grund zu meckern :!:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Hehe jo, wie geflasht war ich 1994, als ich zum ersten Mal Doom gezockt hatte, boah war das geil: die Grafik, die Atmo, der Sound und wie sich bei so manchen Gegnern die Innereien nach Außen gestülpt haben, einfach FETT!!! Und jetzt der Blick in die Gegenwart, da sind ja nun echte Welten zwischen. Wenn man nun nochmal 13 Jahre in die Zukunft blickt, müssten dann nicht die ersten Holodecks in den Handel kommen?? :love:
        « Letzte Änderung: 29. August 2007, 22:10:46 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Nee, habe leider mein ganzes Geld für'n Hoverboard von Mattel ausgegeben. Hatte dann grad noch'n bissel Knete für'n paar "Nike Power Laces" 8)




          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Gabs bei NfS-Carbon eigentlich grafische Unterschiede zur Xbox1-Version? Ich habe die Games zwar net zeitgleich gezockt aber meinen Erinnerungen nach sah die Xbox1-Version genauso aus wie die PS3-Version.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Wenn du mit Videospielen aufgewachsen bist, solltest du die Einstellung zu der Sache an sich beibehalten. Soweit ich weiss werden die Durchschnittsgamer ja immer älter, einfach weil seit den 80ern diese Generation besteht, erwachsen wird und weiter dem Hobby treu bleibt, wenn auch vllt. nicht auf diese starke Weise wie zur Teeniezeit.
              Früher habe ich fast täglich bis zu vier Stunden gezockt, heute alle paar Tage mal vllt 2 Stunden (seit meiner Counter-Strike-Partner nur noch WOW zockt-.-).



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Die Rumble-Funktion fehlt mir auch sehr. Dies würde ich der Six-Axis-Funktion auch 1000mal vorziehen da ich es eh immer ausschalte da ich keine Lust habe mit den Armen irgendwie rumzufuchteln aber das ist sicher Geschmackssache.




                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  1997 kahm "Metal Gear" & (mehr oder weniger) "Thrill Kill"raus, TOP! Spiele wie SyphonFilter, GT oder MoH waren schon kleine Highlights.

                  zur N64: Ich fand das Teil grafisch unter aller sau, kann mir keiner erzählen, dass die 64Bit-Konsole besser war als die PSX. Allein schon durch diese speicherbeschränkten Cartridges (64MB, muahaa), die keine Konkurenz zur CD waren, mussten die Spiele grafisch oft stark abgespeckt werden (vergleiche Vigilante8 auf beiden 5G-Konsolen). Da hohlt die Kantenglättung auch nicht mehr viel raus. Dazu hat Sony den Controller mit zwei Analogsticks eingeführt, ein wichtiger Schritt für die Egoshootergemeinde. Auch das Verlinken zu einer weiteren Konsole wurde mit der PSX realisiert und von mir und meinen Freunden bei DooM & DukeNukem freudig genutzt. Für das N64 hatte ich nur wenige Spiele wie Turok oder GoldenEye, die grafisch auch wirklich was konnten aber das ist echt kein Vergleich zu games auf der PSX.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Das/den (kein Plan^^) N64 will ich garnet runtermachen. Die von dir genannten Spiele waren wirklich erste Sahne und ich bin auch froh, dass Nintendo den Analogstick eingeführt hatte, auch wenn der Controller selbst nur Einen besaß aber ich selbst hatte einfach mehr Spaß mit den grauen Kasten.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      doch doch, wenne es zu viert gezockt hast, wars schon witzig, besonders wenne einen von hinten gepackt hast und dann plötzlich Teamwork angesagt war. :D



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Das gilt aber auch für die PS3. So richtige Knallertitel gibts dafür ja noch nicht wirklich.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Jaa ok, stimmt schon, mit Blick auf die Wii-Games ist das vielleicht wirklich kein Vergleich zur PS3. Ich möchte das Thema net wieder aufwärmen aber in meinen Augen verpassen auch viele Wii-Titel die Auszeichnung "Knallergame" weil sie grafisch einfach zu rückständig sind.



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Also ehrlich gesagt beurteile ich die Konsole auch nicht nach den Hammertiteln an sich sondern nach den >exklusiven Hammertiteln<. Ich meine ausser das genannte Resistance & Motorstorm gibts die Games auch für die 360 und "exklusiv & hammermässig" find ich an sich bis jetzt nur Ressistance (Ash=Shooterfan). Da hat dank des zeitlichen Vorsprungs die 360 schoa mehr zu bieten mit Bioshock, Halo3, Gears Of War, De**Ris*** oder Call of Juarez aber die Zeit der PS3 wird kommen, da bin ich mir sicher.
                            Bis jetzt isses aber halt so, dass die Spiele, die auf beiden Konsolen raus kommen und draussen sind, beim Release immer etwas eher für die 360 erscheinen und dazu preislich in Auktionshäusern günstiger sind. Also so Spiele wie R.B.Six-LasVegas oder GhostRecon-A.W.2 erschienen ja nun deutlich eher für die 360 und werden dadurch auch deutlich schneller billiger durch die schon vorhandene 360-Spielemasse. Vergleicht mal die Preise von BlazingAngels (~25€), NfS (~20€), FightNight (~20€) oder GhostRecon (~30€) zwischen den beiden Konsolen, dort herrschen enorme Unterschiede. Aber auch das gibt sich sicher irgendwann wenn die Spieleflut auch die PS3 erreicht.
                            Ich habe mir das halt so gedacht, dass ich mir für die jeweiligen Konsolen die Exklusivtitel besorge und AllPlatformgames-Kaufentscheidungen richten sich nach Preis oder LAN-Funktion (was f. die 360 spricht, da mein Freundeskreis 360 zockt)
                            Ich finde an sich beide Konsolen sehr gut, Beide haben halt ihre Vor- & Nachteile & in meinen Augen ist keine von Beiden besser oder schlechter :!:
                            « Letzte Änderung: 06. September 2007, 00:49:10 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              ausserdem kann ich beim besten willen den gedanken im hinterkopf nicht abstellen, dass es im grunde nen pc ist. auch wenn es für die leistung nen günstiger pc ist, mag ich einfach keine redundanzen.

                              Ui da täuschste dich aber. Die Hardware der 360 stammt völlig neu am Zeichentisch. Diesmal isses eher die PS3 die mit veränderten Hardware-Elementen aus dem PC-Bereich arbeitet naja und die Wii entstammt ja eh nur auf Grundlage des Gamecubes.
                              Anner Konsole allgemein isses halt einfach schön, sich nicht Gedanken darum zu machen, ob das Spiel nun funzt oder man doch ne neue Graka braucht. Es ist einfach schön wenn die Software auf die Hardware abgestimmt ist und man nicht erst seine Hardware auf irgend ne neue Software abstimmen muss. Spiel rein, "Power" drücken und das Ding läuft! :)



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Du hast nen sieben Jahre alten PC und das letzte mal, dass ein Spiel nicht auf Anhieb nicht richtig funktionierte ist zehn Jahre her? Ich hatte schon nach nem Jahr nach Kauf meines Rechners mit den ersten Games Probleme. Und du zockst doch bestimmt nicht Oblivion, SplinterCell & Hitman auf deinen sieben Jahre alten Heimrechner, oder?^^



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Krass...und ich kenne Leute, die Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie sich nicht alle zwei Jahre nen neuen Rechner kaufen.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Joa, da zeigt sich das böse MS-Gesicht^^. Und wenn man dann noch bedenkt, dass wenn man die 360 so aufrüstet, wie die PS3 schon aufgerüstet ist, heisst große HDD, Wlangerät, HD-DVD-Laufwerk, drei Jahres-Onlinevertrag, dann steht man preislich schwups mal schnel über dem Preisniveau der PS3. Und da soll mal einer sagen, dass die PS3 teuää is. Dennoch, wenn man damit nur offline zocken will, mit Freunde im LAN oder Splitscreen, spart man ne Menge Asche zur PS3. Wie schon erwähnt haben beide Konsolen ihre Vor-& Nachteile.
                                    Übrigens werde ich z.Z. von meinem Freundekreis bedrängt, mir doch nun auch ein Wlan-Gerät und nen Online-Gameraccount zu beschaffen, muahaa, hab ne PS3 aber da mein Freundeskreis auf 360 ist, soll ich kostenpflichtig mit der 360 online gehen. :p Nicht mit den Ash. :lol:



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Die 20Gig-Version hat auch keine Einschübfächer für irgendwelche Speicherkarten, soweit ich weiss und kein wlan, was besonders übel ist.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          2012 ist eh alles vorbei also hau die Kohle jetzt nochmal richtig aufm Kopp!



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Hm, dass sie auf dem Stand der PCs von 2011 sind? :lol:

                                            Wenn ich mir die Grafikkartenpower der nächsten Generation ansehe würde ich eher sagen, dass sie auf dem Stand sehr guter Rechner von 2013 sein werden. Wie eigentlich fast immer zu einem Konsolenrelease wirken die Konsolen zu Beginn ihrer Einführung ja mit guter Power auf dem Datenblatt und wie ich auch immer sage, auch wenn die Konsole hardwaretechnisch rückständig wird sind die Spiele auf eine Hardware abgestimmt. Deswegen überzeugt Apple ja auch immer wieder. Oder Beispiel PSX mit ihren 33 Mhz und 2MB Ram. Wäre das ein PC, würde bestenfalls DooM1 laufen aber kein Quake, Gran Turismo, Syphon Filter oder Metal Gear.
                                            « Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 21:31:49 von Ash »



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies

                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Dann wird hoffentlich diese Konsole im Regal verstauben. Also wenn das kommt kann sie noch so geil sein, ich würd sie nicht kaufen! Ich meine, wieviele Games hab ich auf der PS3 gezockt, vllt. Hundert, dank Verleih, Tausch und Wiederverkauf? Tschüss M$, sag ich da nur.