Seid ihr zufrieden mit der Nex Gen Technik

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Also ich spreche jetzt mal für die PS3 und mit der bin ich sehr zufrieden. Es gibt einige Dinge auf die ich lange gewartet habe und welche sich jetzt mit dieser Konsole erfüllen.

    Da wäre z.B. endlich echter Surroundklang mit Dolby Digital und DTS. Es ist wirklich ein Genuss die neuen Spiele mit so tollem Sound geniessen zu können und gottseidank wird es auch rege genutzt. Interesaant fand ich z.B. die Einstellung bei "Darkness" wo man den Subwooferkanal einzeln regeln konnte! Weiter so.

    Als nächstes die Controller - wireless! JUHU und dazu Bluetooth, tolle Reichweite, lange Akkudauer und in der gewohnt perfekten Form der PS Generationen. Perfekt.

    Grafik: Nicht jedes Spiel ist natürlich ein Grafikburner und schon garnicht so kurz nach Release einer neuen Konsole. Aber man sieht schon deutlich was machbar ist und dank HD sind auch die grafisch eher "schlechten" Spiele Meilenweit einer PS2 vorraus. Wir können nun also mit nötigem Equipment wirklich den Vergleich mit einem PC machen was früher aufgrund der PAL-begrenzten Auflösung nie möglich war. Was ich bisher angezockt habe hat mich durchweg überzeugt bis begeistert. Kommende Games versprechen da noch mehr.

    Innovation: Der wohl größte Schritt von der einfachen Konsole zum Mediacenter ist bei der PS2 schon geplant gewesen aber nimmt jetzt mit der PS3 erst Form an. Doch selbst hier steckt alles noch in den Kinderschuhen und wir dürfen uns in den nächsten 2 Jahren auf einiges gefasst machen. Playstation Network, Multiplayer, MediaCenter-Funktionen, Onlinestore und BluRay sind alles Dinge welche die PS3 einmal zu der erfolgreichsten Konsole machen werden. Dabei ist der Onlinestore ein tragendes Fragment. Überlegt man einmal wie erfolgreich die Partyspiele "Singstar", "Guitar Hero" oder "Quiz" sind dann kommt man schnell zu der Erkenntnis wie einfach und schön es ist sich seine Songs oder Fragenpakete per Download von einem Server zu laden statt einen teuren Datenträger im Laden zu kaufen. Auch die Möglichkeit ganze Games runterzuladen ist ne prima Sache, oder einfach nur Content, Demos und Trailer. Ich stütze meine Käufe auch meist auf Demos oder wenn ich die Vollversion mal bei einem Freund anfgespielt habe, daher ein ganz dickes Plus!!!

    tja ich könnte da ewig so weitermachen aber ich denke man sieht schon dass vor allem das Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist, und werd jetzt schon anfängt Kritik zu üben - sei es ander Grafik oder an dem Konzept der wird sich noch umgucken ;-)
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Zur PS3:
      Ein weiterer Kritikpunkt ist der Akku des Controllers, den man nicht wechseln kann. Ist der Akuu also irgendwann hinüber, kann man seinen 60€-Controller in die Tonne hauen, ganz toll.


      Solange der nicht kaputt ist gibts doch keinen Grund zum meckern.
      Außerdem hab ich gelesen das Sony sämtliche Controller kostenfrei umtauscht wenn der Akku hinüber sein sollte. Wenn der nach 5 Jahren den Geist aufgibt wärs mir auch egal, dann sind die Analogsticks eh ausgenudelt.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Die Rumble-Funktion fehlt mir auch sehr. Dies würde ich der Six-Axis-Funktion auch 1000mal vorziehen da ich es eh immer ausschalte da ich keine Lust habe mit den Armen irgendwie rumzufuchteln aber das ist sicher Geschmackssache.

        das stimmt, mir wäre Rumble auch lieber als Sixaxis.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Also ich bin ja schier auf der X-box 360 verzweifelt mit diesem schnurlosen Pad. Dauernd Batterien leer. Das war ein vielleicht Mist!!! Ich hab jetzt einen stinknormalen Controller mit Schnur, so machts am meisten Spaß.
          Batterien, sowas kann mich bei Pad und Mouse wahnsinnig machen.

          Also ich hab meine PS3 nun nen Monat und noch nicht einmal die Pads geladen :D

          also die Akkus halten wirklich sehr lange, aber einen Monat...  :shock: 
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            da muss ich Ash beipflichten, das N64 war grafisch für mich ein Fiasko! Die war derart verwaschen da hats mich immer vor zurückgehalten. Bei Games wie Mario64 und den anderen Knuddeltiteln wars ok, aber bei allen anderen für mich keine Referenz!

            Referenz dagegen (1996-97) war imo Titel wie Resident Evil, Tekken und Tomb Raider.

            Mit dem Gamecube war Nintendo dann grafisch top unterwegs, leider zu spät um hier Marktführerschaft zu ergattern. Schade denn da war Potential drin. Mit dem Wii begehen sie jetzt wiederrum einen großen Fehler gepaart mit einer großen Innnovation. Hätte man hier wieder etwas mehr auf die Grafik und HD Fähigkeit geachtet wäre es neben den "Motion" Spielen auch gut möglich gewesen Titel zu releasen wie sie auf anderne Konsolen erscheinen - daher haben sie an der Stelle wieder etwas verspielt... schade!
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Wii!? Warum redet immer jeder vom großen Gewinner Wii!? Nur weil sich die Konsole toll verkauft!? Klasse, wie wir alle wissen sollten, machen sich die Konsolen erst bezahlt durch die Games und so lange Nintendo da (afaik) nicht wirklich im Schnitt pro Konsole verkauft ist das Ding mMn alles andere als ein großer Gewinner (wenn auch sicher kein Verlierer) :!: D

              Das ist genau der Punkt! Wie auch Sega ergeht es Nintendo hier genauso. Dei Konsole und die Innnovation allein reichen nicht, da müssen jetzt innerhalb der nächsten 12 Monate Knallertitel kommen und zwar zwei volle Hände in der Zahl minimum sonst ist es aus mit der Kiste. (was schade wäre)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Das gilt aber auch für die PS3. So richtige Knallertitel gibts dafür ja noch nicht wirklich.

                na hör mal - erstens ist die PS3 noch nciht so lange auf dem Markt wie die Wii und zweitens sind schon mindestens so viele Knallertitel angekündigt wie mindestens erwartet. Zudem sind bei den bisher erschienene Titel auch schon solide Sachen dabei, bei der Wii nur Zelda, Metroid und vll 1-2 Partygames.

                Schau Dir mal Ninja Gaiden an ;-)

                Und freu Dich auf Heavenly Sword, Haze, Assassins Creed u.Ä.
                « Letzte Änderung: 05. September 2007, 15:29:36 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  ok, wenn man es rein auf die Grafik runterbricht (was ich ungern/nicht tue) richtig.
                  Ein Knallergame macht aber bei mir mehr aus als nur die Grafik, die wird sogar zu rNebensache wenn das Spiel richtig derbe rockt - nur sowas gibts halt nicht alle Tage.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    (achja auf der PS3 gibt noch keine hammertitel, Ninja Gaiden is ja auch nur ein wiederaufgewärmtes Game)

                    Was ein Hammertitel ist und was nicht - wer beurteilt das? Die Verkaufszahlen? Tests mit mehr als 85%?

                    Also ich sehe jede Menge Hammertitel draussen und Ninja Gaiden ist einer davon, nur weil es ein "aufgewärmtes" Spiel ist macht es doch nicht schlechter!

                    Aber meinetwegen lass es weg, da wären noch Fight Night 3, Motorstorm (für mich kein Hammertitel, aber für viele andere), Virtua Tennis, Resistance, Oblivion, Darkness, NBA Home Court, Call of Duty - sind alle Spiele jenseits der 80% Hürde. Würde sagen ein gelungener Launch mit weiterhin guten Aussichten an Hammertiteln für dieses Jahr sogar noch.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      schon interessant die verschiedenen Ansichten zu sehen. Ich beurteile z.B. nicht die Konsole nach Ihren exklusiven Hammertiteln wie Ash, sondern vergleiche sogar eher die Multiplattformtitel miteinander um zu sehen welche Konsole die Nase vorn hat.

                      Dabei fällt mir z.B. Tomb Raider ein. Das gabs damals auch auf dem Sega Saturn. Dieser war aber nicht in der Lage transparenzeffekte darzustellen und so hatte man immer dieses hässliche "Fliegengitter". Auch hatte das Pad nur 3 Tasten was die Steuerung etwas verunschönerte. Man sieht also dass mich auch besonders die Hardware und die Konsole ansich fasziniert, die Spiele sitzen ja "nur" oben drauf. Das gleich Spiel damals mit SNES und Mega Drive. Der SNES konnte 256 Farben gleichzeitig darstellen, der MD nur 64, das war schon etwas arm obwohl die Kiste sogar etwas mehr Power hatte soweit ich mich recht entsinne.

                      Zurück zur Next Gen: Ich finde es allgemein prima dass wieder etwas Konkurrenzkampf in die Sache kommt, das ist gesund für alle Teilnehmer. Und Microsoft muss auch mal einsehen dass sie nicht überall das Monopol haben können  :D
                      Nintendo drücke ich persönlich die Daumen dass noch gescheite Spiele rauskommen, denn die Wii ist sympathisch, innovativ und besonders auch für Kinder geeignet. Bei den HD-Konsolen habe ich mich persönlich für die PS3 entschieden, aufgrund der besseren Hardware und der kommenden Titel. Die XBOX wird aber auch noch am Markt bleiben dafür hat das frühe Release gesorgt.

                      @Pest

                      Ein Hammertitel der die Generation verändert hat war z.B. Resident Evil
                      « Letzte Änderung: 06. September 2007, 08:35:01 von Masterboy »
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        nocht schlimm da die Konsole noch jung ist, des ist doch alles was ich sagen will.

                        ei dann hammers ja auch schon  :D
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          übrigens ne Sache zur XBOX360 die mir gerade noch eingefallen ist, bei dem Ding muss man auch noch Geld zahlen wenn man online zocken will  :shock:
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Wie schon erwähnt haben beide Konsolen ihre Vor-& Nachteile.

                            außer einer handvoll Spielen sehe ich bei der XBOX keine Vorteile. Preislich auch nicht weil ich mir wenn dann eh das Luxusmodell kaufen würde, da hätte ich sonst das Gefühl wieder nur was Halbes in den Händen zu halten. Übrigens auch ein Kritikpunkt, ne Konsole sollte immer gleich "stark" sein. Diese optionalen Aufrüstungen finde ich ganz übel. Die PS3 ist vollwertig wie sie ist, da muss man nicht für jeden Furz extra zahlen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Na ja, international gibt es sehr wohl auch Unterschiede zwischen den Playsis (20Gb, weniger Anschlüsse, ...) ;)

                              ok, aber ne kleiner Festplatte ist jetzt kein großer Unterschied.

                              Welche Anschlüsse denn?
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies