Seid ihr zufrieden mit der Nex Gen Technik

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also ich besitze PS3 und Wii

Bei der Wii möcht ich mich nicht lange aufhalten, nur aber sagen, ja die grafik is doof, und ja die Steuerung hat mir angetan, und Nintendo Spiele sind einfach gut, va. im Multiplayer macht die Wii einfach Spaß. Und da Nintendo ja bisher Der Next Gen gewinner ist ,ist vollkomen verdient , weil einfach mit Der Wii und vor allem dem DS den Videogame marckt gelockert haben (die Phoenix Wright Serie auf dem DS oder Trauma Center die Edition für die Wii sind einfach tolle spiele), das schmeckt vllt.
nicht jeden aber für hardcore Games gibts ja noch Alternativen.

über die 360 kann ich wenig sagen, bloß das ich mich dagegen entschieden habe weil die interresanten Games Allesamt auch auf PC kommen (wird sich zeigen wie lange mein Macbook Pro des noch packt^^), ich selber denke irgendwie das es langfrisitig gesehen eine schlechte entscheidung war auf DVD als übertragungsmedium zu setzten (man denke nur an ein Blue Dragon auf 4 DVDs). Die verschiebung von GTA 4 ist zb. nicht allein die Schuld von Sonys Kernarchitektur, sondern zum größten Tail auch dadurch verschuldet die Daten für 360 zu komprimieren (wer will schon ein GTA bei dem man DVDs wechseln muss), zwangsläufig wird es darauf hinauflaufen, spiele Teilweise zu installieren, und das ist mir perönlich dann schon zu Pc lastig. ein MGS 4 wird auf 360 nicht erscheinen da es eine DL-Bluray anscheinend voll ausnutzen wird. Außerdem hätte doch ein HD DVD laufwerk schon intern sein können, meiner ansicht, aber da gehen die m einung ja auseinander. Ansonsten tut sie ihren Job (bis zum ring of Dead ;) ) und scheint ne gute konsole zu sein

So die PS3
Grafisch toll, wenn man sich ausmahlt wieviel da noch der Platz für oben ist, wir stehen ja erst am anfang der Generation., als DVD und Bluray player konnte ich sie noch nicht testen , da mein HD Fernseher noch nicht da ist. Es ist toll wie PSP und PS3 zusammenarbeiten, da könnte sich nintendo mal ne scheibe abschneiden. probleme könnten auch durch die Multiplatformer in zukunft entstehen udn zwar durch oben genannten Speichermedien problem, und einfach da die Architektur der beiden Konsolen  zu unterschiedlich ist. das ist auf jeden fall ein wackeliger Faktor, ich denke in einem Jahr wird man einen großen unterschied zwischen exklusivgames wie L.A. Noir und Multiplatformern sehen.Was mich stört ist wirklich das der Conrtoller (noch) kein Rumble hat, also grade bei ein SoTC der letzten generation stört es schon gewaltig. Davür ist er aber leicht und der akku hält lange. Desweiteren ist die konsole für mich als multimediakonsole leider nicht so zu gebrauchen, da es meines wissens keine funktionierende Möglichkeit gibt, dass die PS3 mit einem Mac kontakt aufnimmt (was aber warscheinlich von der Apple seite kommt).

So des war jetz mal mein Senf dazu
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


mir wär ne PS3 mit Wii steuerung am liebsten

Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


mir wär ne PS3 mit Wii steuerung am liebsten

bähh!!!

Ach gschmarre ;)
 die steuerung mcht spaß, was man da scho alles wieder machen könnte beispielsweise The darkness.

also ich bleib dabei die Steuerung is klasse, und inzwischen ist sie auf der Software auch präzise, es ist zb. bei Trauma Center eine Millimeterarbeit einen Splitter aus einer wunde zu entfernen man nähert sich ganz behutsam und schließt die pinzette, indem man gleichzeitig a und b Drückt, was ja genau der schließbewegung entspricht und dann vorsichtig ganz langsam ziehen und ein bichen rütteln aber nicht zu sehr sonst muss man wieder blut absaugen
« Letzte Änderung: 01. September 2007, 01:32:38 von Koenig_Pest »
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


aber der N64 hatte auch einige der wichtigsten Titel im angebot, finde es immer schade das der N64 runtergeputzt wird,
Zb. Zelda OoT und MM, sowie goldeneye, Perfekt Dark (hatte ne coolde Grafik), Mario 64, Concers Bad fur Day, und die anderen Rare Sachen, waren hochwertige titel
außerdem hat der N64 den Joystick auf einen Controller eingeführt 

Des mit der Grafikfähigkeit auf der Wii, is für Hardcoregamer, natürlich schade, aber eigtentlich hat nintendo von der Marktstrategie alles richtig gemacht die verkaufszahlen von Wii und DS steigen durch die Decke ,und ich als Herr Iwata würd einen teufel tun wenn doch alles läuft
hätten sie einen Stärkeren prozessoreingebaut würden die Anschaffungskosten dann wieder steigen.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


überall auser in europa war die PS3 fast zeitgleich mit dem Wii Drausen
und Knallertitel hat nintendo schon angekündigt, so wie andere konsolen auch (achja auf der PS3 gibt noch keine hammertitel, Ninja Gaiden is ja auch nur ein wiederaufgewärmtes Game)

Des ding mit den wii Games: Der DS hats vorgemacht die Wii machts nach, die verkaufen sachen wie Big Brain akademie wie blöde, und titel in der Art weren fast monatlich nachgeschoben (zur Zeit Boogie und ein Mario Party teil), und partygames wie Exite Truck  gibts auch schon genüge, Nintendo hats halt auf ne Andere Zielgruppe abgesehen, die nintendo fans werden mit Mario Galaxy oder  Metroid Prime oder super paper Mario an der Stange gehalten. Für die Kenner gibts dann noch spiele wie No More Heroes Sadness oder den neuen Radiant silvergun teil. die Hardcore Gamer werden halt von nintendo eher ignoriert, oder ganz leicht Tangiert. Bis 2010 werden  laut Vorhersagen, grade mal 10 prozent der der kaufbereiten Zielgruppe (blöd augedrückt) einen HD Fernseher haben, und nintendo stürzt sich dann halt auf die 90 Prozent die über sind. Hier im Forum tummeln sich halt mehr Technick begeisterte Leute, aber deswegen darf der umstadt dass es bei vielen  nicht so ist, nicht einfach ignoriert werden.  Deswegen ist Nintendo der Gewinner, und gleichzeitig der aussteiger.
Eigtl. isses gar keine so richtige Konkurenz.
Ich persönlich mag beides ich mag es bei einem Darkness oder einem Motorstorm von glitzender Grafik berieselt zu werden, aber ich mag es auch mich bei Wario Ware, zum affen zu machen weil ich mir ne Wiimote an die Nase halte und versuche mit meinem Rüssel apfel in einen Korb zu legen.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


(achja auf der PS3 gibt noch keine hammertitel, Ninja Gaiden is ja auch nur ein wiederaufgewärmtes Game)

Was ein Hammertitel ist und was nicht - wer beurteilt das? Die Verkaufszahlen? Tests mit mehr als 85%?

Ein Hammertitel ist für mcih ein Titel der in einer Generation alles umkrämpelt, der etwas monutmentales hat, an was man sich erinnert und sagt ohh ja damals hab ich Zelda auf dem N64 gespielt, oder ohh ja damals hab ich MGS gespielt auf der PS. (für die Ninendo hasser hier ;)

bei der 360 gibt es schon diesen Hamertitel, Bioshock. Der wird auf der PS3 aber auch nocht kommen.
und die spiele die du nanntest sind alles tolle spiele (soweit ich das beurteilen kann, manche kenne ich nicht) deswegen hab ich mir ja die PS3 gekauft. Aber zum überhammer fehlt noch was
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-



@Pest

Ein Hammertitel der die Generation verändert hat war z.B. Resident Evil

zb. ja ,Zelda und MGS waren auch welche, aber egal wen man sich jetzt rauspickt, sowas ist für die PS3 halt noch nicht erschienen, das is aber auch nocht schlimm da die Konsole noch jung ist, des ist doch alles was ich sagen will.
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


@dude
wenn du dich zu den underdogs hingezogen fühlst solltesgt du dir eher ne PS3 zulegen  :p
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-