Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab mal 2 Fragen
    1) Kann man das theoretisch auch aus UK bestellen? Da kostet die "Game of the Year" Edition nämlich bedeutend weniger
    2) Das ist nicht in der Ego-Perspektive, oder?


    Online skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      1) Kann man das theoretisch auch aus UK bestellen? Da kostet die "Game of the Year" Edition nämlich bedeutend weniger
      Du kannst es sogar auch praktisch dort bestellen. Jedoch mußt du bedenken, dass es komplett in englisch ist ;)

      2) Das ist nicht in der Ego-Perspektive, oder?
      Du kannst umschalten zwischen 3rd- und 1st-Person. Die Kämpfe sind aus der Ich-Sicht schon etwas einfacher (finde ich), aber das ist wohl Gewohnheitssache.

      Danke, Akos. Hauptsache nicht nur Ego-Perspektive. Ich vertrag das nicht - mir wird da immer kotzübel von ;(


      Online skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        @ Sascha: Du wirst schnell merken, daß dieses Meisterwerk von Spiel einfach ein Ego-Spiel ist. 3rd Person würde ich nur auf offenem Feld machen, sonst kommt der VATS Modus gar nicht richtig zur Geltung.

        Eine Ego-Sicht ist doch um einiges interessanter als die ganze Zeit den Rücken einer Person anzustarren  ;)

        Das ist keine Frage von Interessant oder nicht: Ich kann einfach nicht auf Ego zocken. Nach 10 Minuten wird mir kotzübel und ich bekomme Schweissausbrüche. Ich habe also de facto keine Wahl.


        Online skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Dann gehörst du ja in die Zielgruppe, auf die bei Spielbeginn immer hingewiesen wird  :lol:
          Hab ich noch nicht gehört sowas aber dann mußt du um so Spiele halt einen Bogen machen ;)

          Also geht Fallout3 gar net in 3rd Person oder schon ?


          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Sama, hat jemand von euch schon mal Proleme mit Fallout 3 auf der PS3 gehabt?
            Ich habe gestern mit dem Game angefangen und am Anfang wenn man 10 wird bekommt man ja den Pipboy. Dann geht' s runter in den Reaktorraum wo man 'ne Knarre bekommt. Der Vater geht voraus, ich Ihm hinterher und damit war's das. Das Game hat sich selber beendet und ich lande wieder im PS3-Menü :confused:
            Ich habe dann einfach nochmal geladen und beim zweiten Versuch hat's geklappt. Fand das aber schon strange und speicher jetzt doch lieber häufiger.


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Hast du die GotY ??

              Yep, aus UK bestellt.

              Da gabs bei mir auch einige Probleme, jetzt aber weniger im Hauptspiel aber bei den AddOns. Bild friert ein usw.

              Mir unbegreiflich, warum Bethesda da bis heute keinen gescheiten Patch gebracht hat !

              Mist. Also bleibe ich dann doch lieber bei "häufig speichern"


              Online skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Das stimmt natürlich. Hols dir doch für die PS3 und verkauf die PC-Version. Kommt irgendwie besser finde ich und war für mich fast ein neues Erlebnis  :P

                  Vor allem ist die GotY bei Ama.UK echt günstig. Die habe ich mir auch geholt, dann kann man nach dem Game noch die DLCs zocken :P


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab am WE mal ein Stündchen weitergezockt und bin grad bei dem Supermarkt.
                    Blöde Frage: Was kann ich denn alles verchecken? Ich nehm immer jeden Scheiss mit und bin recht schnell "overencumbered". Ich nehm an Waffen und Munition sowie Aid sollte ich behalten, oder? Was ist denn mit den komischen Energiezellen - brauch ich die für was?
                    Doppelte Rüstungen und so kann ich verticken, oder? Behalte immer pro Rüstung ein Exemplar.
                    Wie schaut's denn mit dem anderen Kram aus - Bücher, Töppe und sowas? Gibt's irgendwas was man auf keinen Fall verkaufen sollte?
                    Und noch was: Bekommen die Leutz in Megaton auchmal Kohle? Hab schon einiges an den Lebensmittelladen gleich unten links und den Onkel Doc vertickt, nu haben die aber keine Caps mehr ;(


                    Online skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Danke für die Tips, Alex und Akos ;)
                      Das mit dem Survivalguide habe ich schon in Angriff genommen - erste Aktion war ja der Supermarkt. Als nächstes muss ich mich verstrahlen lassen :)


                      Online skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Stell dich einfach ins Wasser neben der Bombe :D

                        Ohne Mist - hab ich mir auch schon überlegt ;)
                        Dauert aber vermutlich recht lange dann, oder?

                        Was brauch ich eigentlich alles um die Bombe in Megaton zu entschärfen? So'n Haus wäre echt net schlecht :P


                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Dem Typen habe ich schon gesagt das er mich mal kann - seit dem droht der mir immer wenn er mich sieht :lol:


                          Online skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Also Fallout 3 ist eines der Spiele, wo ich schon etwas bereue, dass ich es verkauft habe....  :neutral:


                            Dann hol dir doch nochmal die GOTY ;) Die UK war relativ günstig - zumindest im Vergleich zur deutschen.


                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Die UK war relativ günstig - zumindest im Vergleich zur deutschen.
                              Das ist für so ziemlich alles gültig :D

                              Stimmt auch wieder. Irgendwann mal wenn ich mit Fallout 3, Red Dead Redemption, Just Cause 2 und Heavy Rain ^^ durch bin werd ich mir da noch Dragon Age kliggern ;)


                              Online skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Ich hab auch nur die normale und mich hat es schon ein paar mal gejuckt die Addons zu klicken, aber im Grunde macht es finanziell schon mehr Sinn sich die Goty zu holen (auch wenn es mich dezent ankotzt).

                                Ich hatte halt den Vorteil und Fallout 3 nocht gar nicht - da war die Entscheidung einfach. Die GOTY aus UK hat einen Euro oder so mehr gekostet wie die normale Platinum hier ;)


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Jemand einen Tip für mich für das Minefield? Entweder jagen mich die Minen in die Luft oder 'nen Typ namens Arkansas schiesst auf mich.


                                  Online skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ah okay, aber das heisst ich kann die Minen jetzt noch gar nicht entschärfen?? Das wäre ja total doof ;(
                                    Und was ist eigentlich mit dem ganzen Kram da, Toys und so was - kann ich die irgendwann noch verbauen? Mein Inventar ist immer noch so voll :bawling:


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Nach Minefield gehst du erst, wenn dein Entschärfungslevel hoch genug ist, wie Akos schon gesagt hat. Dann gehst du vor einer Mine in die Hocke und drückst die entsprechende Taste.

                                      Ah okay, muss mal gucken wie hoch mein Level ist. Den kann ich sonst aber erst beim nächsten Levelaufstieg steigern, gell?

                                      Hast du das überhaupt gelesen von mir wegen den Gegenständen... welche du behalten mußt und welche nicht ?
                                      Gegenstände, die du brauchst sind dann meist für die Waffendiagramme.

                                      Ja schon, nur dennoch ist mein Inventar voll ;( Hab ja auch noch Waffen, Munition, Rüstungen, Nuke Colas und und und. Und mir war halt nicht klar wann ich den ganzen Kram verbauen kann um wieder Platz zu haben-

                                      Ich hab dir hier mal eine Liste rausgesucht und sogar gleich auf englisch für deine Version. Da siehst du genau, was du aufhebst und noch brauchst und was du liegen lassen kannst. Wenn du Geld brauchst solltest du auch auf den Verkaufswert der einzelnen Gegenstände achten, denn einige sind nur dafür da ;)

                                      http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_miscellaneous_items

                                      Die druck ich mir gleich mal aus :D Danke, Olli !


                                      Online skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Okay, dann war mein Ansatz falsch - vor Megaton wollte ich den Capital Waistland Guide machen. Also nach Megaton zurück ;)
                                        Ich glaub offen hab ich da noch nach der Quelle von Galaxy Radio suchen und anderen Kram. Genau das ich noch kein Haus hab ist mein Problem.
                                        Also erstmal nach Megaton und dort gucken was noch zu erledigen ist.


                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Okay, also Wasserwerk und Bombe ;) Von Megaton habe ich bisher eigentlich nur die komische Alte kaltgemacht; die wo Moriaty meint Sie schuldet Ihm noch was. Sonst bisher nix.


                                          Online skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Okay, dann war das Blödsinn als mein Kollesche meinte ich soll erstmal den Guide machen. Werd jetzt mal gemütlich von dem Minefield nach Megaton zurücklatschen. Hab ich gestern auch gemacht; da kann man unterwegs ganz gut paar Viecher und Raiders killen ;) Aktuell bin ich noch auf Level 3 und dankbar für jeden Levelaufstieg ;)

                                            Noch eine letzte Frage - und schonmal vorab Sorry falls ich nerve ;)
                                            Ich war ja gestern im Super-Duper-Markt und da kann man den Computer hacken der dann so einen Robi rauslässt. Das Teil steht aber nur blöd in der Gegend rum - ich nehm an später kann da noch was machen, oder ? :braue:


                                            Online skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Bin gestern auf Level 4 aufgestiegen und hab dann erstmal Punkte in Explosives gesteckt, die Bombe disarmed und nu hab ich mein Haus in Megaton. Geil, jetzt kann ich endlich mal horten und sammeln :dance:


                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Boah, gestern bin ich schon an einige knifflige Stellen gekommen: Erstmal für Moira den Repellen Stick in der Kanalisation genutzt und ein paar Mole Rats gekillt. Das war ja noch easy - aber als ich rauskam wartete so ein Mince-Dingsbums auf mich - und als ob das nicht schon reichte auch noch ein Enclave Soldier. Hat mich bestimmt rund 5-6 Stimpacks gekostet bis ich beide gekillt habe. Scheisse war das schwer - vor allem der Enclave Soldier.
                                                Danach wollte ich ein wenig Entspannung und für die Lucy Ihren Brief ausliefern - aber das ganze Gebiet um Aerfu ist verseucht von Raidern und Mutanten. Bin da auch 3x hops gegangen.
                                                Nu schau ich mal ob ich für die gute Agatha die Stradivari bekomme - auf geht's in die Metro-Station. Da war ich gestern schon aber dann haben mich die Ghouls gekillt; also heute nochmal ;)


                                                Online skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Also zunächst mal: Ich bin noch auf Level 5 - der guten Agatha bin ich durch Zufall begegnet.
                                                  Soweit abgelegen von Megaton ist das Gebiet doch aber nicht, oder? Zumindest hoffe ich mal das ich richtig bin mit der Metro-Station  ^^

                                                  Das mit dem VATS beachte ich dann mal beim nächsten Level-Aufstief.
                                                  Schaltpläne und Puppen habe ich noch keine gefunden ;(

                                                  Momentan bin ich aber schonmal tierisch am Sparen für die Medical-Station für mein Haus. Fehlen nur noch ein paar Bottlecaps und der erste Ausrünstungsgegenstand verziert mein Haus ;)

                                                  Den Schwierigkeitsgrad will ich nur runterregeln wenn ich muss, ich denke einfach das die Gebiete noch zu schwer für mich sind und such deshalb erstmal Missionen die ich meistern kann ;) Gestern zum Beispiel bin ich deinem Tipp gefolgt und hab die Wasserrohre repariert.


                                                  Online skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Ach Mist, das Game überfordert mich mit den Missionen :lol: Nun gut - ich mach mal mit der Mission weiter und geh dann danach in den Vault um die Puppe zu holen. Davor graut's mich schon - in geschlossenen Gebäuden verlaufe ich mich dauernd :lol: