Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Naja, er hat schon schrägere Sachen gebracht... aber net viel schräger :p


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich bin mir aber sicher, dass das hier schonmal Jemanden passiert ist. ;) Also ich finde, das kann schonmal passieren. 8)



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Da werde ich auch gleich mal den nächsten Porsche Händler anrufen und fragen wo mein Carrera bleibt.  :D

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          kann man sich das Spiel wie S.T.A.L.K.E.R in gut vorstellen?
          Da war ja der Handelsteil absolut für´n Poppes.
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            kann man sich das Spiel wie S.T.A.L.K.E.R in gut vorstellen?
            Da war ja der Handelsteil absolut für´n Poppes.
            Eher nicht. Stell es dir vor wie Oblivion mit Shooter-Elementen ;)


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Hat die Import-Version eigentlich dt. UT?



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Oblivion kenn ich noch nicht.

                Ich hab nur dass Add-On aber ohne Hauptspiel, da es nur 2,75 gekostet hat :D
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hat die Import-Version eigentlich dt. UT?
                  Muss ich mal schauen wenn ich nächstes Mal zocke, bisher noch nicht getestet ;)

                  Oblivion kenn ich noch nicht.

                  Ich hab nur dass Add-On aber ohne Hauptspiel, da es nur 2,75 gekostet hat :D
                  :uglylol:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Moderator
                  • *****
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Da ich überhaubt GARKEINEN Plan von diesem Genre habe, brauch ich mal dringend Hilfe:

                    Ich bin grad aus dem 101er Bunker raus und in der Stadt, wollte eigtnlcih all das Zeug verticken oder verstauen oder was weiss ich, was ich halt an Sachen so umhertrage aber der Händler hat zu. Ein Bett mieten kann ich auch net weil ich kein Geld habe. Ich würde aber ganz gerne erstmal ein paar Sachen verticken, bevor ich irgendwelche Aufträge erledige. Was muss ich tun???????



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Geh in die Bar ne Pulle Nuke-Cola trinken, bis die Läden wieder aufmachen ;) oder geh raus und zerleg n paar Mutanten, oder geh runter ins Dorf nachsehn, was in der Schule los ist, oder schau mal was mit dem Bruder von der Tuss in der Bar ist,...

                      Das coole eben an dem Genre ist, dass du im Grunde alles machen kannst, was du willst ;)

                      Alles sammeln und alles verticken macht im übrigen kein Sinn. An Cups kommst du sehr schnell, die einzige wirklich beinharte Währung ist Munition. Schwer zu bekommen und immer knapp. Vor allem solltest du dir in etwa merken, an wen du welche Sachen vertickt hast. Es kann gut sein, dass du da einen von drei verkauft hast im ganzen Spiel und dann brauchst dus plötzlich zum Bauen einer Waffe. Sowas wie ne Fahrradbremse könnte man meinen, dass man es überall findet, aber das Teil ist sauselten. Schau mal nach weiter vorne im Thread, woraus ich den Shishkebap gemacht hab. Wär ich vorher nie auf die Idee gekommen, dass ich das Zeug brauchen werde und musste es zum Teil von Händlern mit Verlust wieder zurückkaufen.


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        @ Ash: Die Welt und die Möglichkeiten sind so groß, da gibts immer Alternativen ;)
                        Ich werd jetzt am WE mal exzessiv zocken und freu mich schon tierisch drauf  :biggrin:


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Wie sol ich inner Bar ne Cola trinken, wenn ich kein Geld habe? Wenn ich Leute an der Bar anspreche, fragt mein Charakter immer nur nach der Stadt etc. Selbst die 150Korken-Nutte kann ich mir net leisten :( Deswegen wollte ich ja ein paar Sachen verkaufen. Der eine Laden hat aber nie auf, weder abends noch nachts.



                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Du kannst doch auch Zeugs eintauschen. Der Barkeeper nimmt nicht nur Cups als Bezahlung ;)


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Mach es so wie ich, auf die leichte und fiese Art... Spreng die Stadt in die Luft, dann bekommste einen Haufen Geld und ein Zimmer inklusive Bett dafür :D
                              Und ist der Ruf erst ruiniert... :D


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich wollts beim ersten mal aber als Guter durchspielen. ;)



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich auch. Aber es war doch so verlockend... :braue: :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    So, gestern von Morgens bis Abends gezockt und komplett verloren in der Fallout-Welt  :biggrin:
                                    Also auf Anhieb fällt mir auch kein Spiel ein, welches dieses hier toppen könnte, einfach nur genial und fesselnd !!

                                    Ich hab meinen Charakter wohl mit zu viel Charma entwickelt, weil ich mit einem nicht reden kann. Vielleicht sollte ich mal etwas frecher antworten  :twisted:

                                    Dann endlich mal paar Aufträge erledigt.
                                    Strahlung von 600 ist besser als 200... yes. Also erstmal kräftig ausm Lokus gesoffen bis man den Wert erreicht hat. "Sie strahlen ja"  :D

                                    Als nächstes gings in Minenfeld. Dort noch schnell das Sniper von dem Typ gekrallt und den Wert für Sprengstoff hochgelevelt.
                                    Wie entschärfe ich denn Landminen ?

                                    Dann die alte Schule gesäubert und erstmal schon gesammelt was das Zeug hält. Hab grad knappe 500 Kronkorken, das sollte doch schnell gehen, Ash.
                                    Einfach mit Raiders anlegen, deren Rüstungen dann gleich verkaufen und schon ist Geld da.

                                    Die Fähigkeiten, das Hochleveln, die Charakterentwicklung, das macht alles dermaßen Spaß, daß man echt aufpassen muß hier nicht komplett die Verbindung zu Außenwelt zu canceln  :lol: Ich hab jetzt gerade mal um die 8h gespeichert, reine Spielzeit bestimmt 15h und bin auch erst auf Level 4. Reiner Entdecker- und Sammlertrieb.

                                    Wie kann ich Waffen bauen ? Wo finde ich die Pläne ?

                                    Geile Charaktere, sehr gute Syncro... ich könnte mir echt Urlaub nehmen und weiter zocken  :biggrin:


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Wie entschärfe ich denn Landminen ?
                                      Langsam ranschleichen und dann einfach "benutzen" ;) Wenns anfängt zu pfeifen, dann entweder schnell hin und "benutzen" oder eben schnell weg und eben... nicht "benutzen" :D

                                      Ich hab nen ganzen Haufen davon deponiert in meiner Loft. Ist die ideale und günstige Munition für den Fatman-Luncher ;) Noch besser ist eigentlich nur noch der Fatboy selbst.

                                      Wie kann ich Waffen bauen ? Wo finde ich die Pläne ?
                                      Du bekommst Pläne bei Händlern für nen Haufen Cups oder eben als Questbelohnung. Wenn du dann nen Plan hast, brauchst nur noch die aufgelisteten Einzelteile und nen Mechanikertisch. Um so höher dann auch deine Mechaniker-Skills sind, desto bessere Qualität baust du. Wenn du eigene Sachen baust solltest du den Skill eh höher haben, weil sonst macht die ganze Sucherei nach den Einzelteilen keinen Sinn, wenn nach dem ersten Schuss das Teil schon auseinanderfällt. Ausserdem kannst mit dem Skill dann auch alles andere auf ne bessere Qualität reparieren.


                                      Ich bin zur Zeit auch einige frische Mods am probieren. Da sind schon n paar sehr geniale dabei. Der Griff zur PC-Version war die richtige Entscheidung.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Jep, hab ja auch die PC-Version und bin vollstens zufrieden mit  :biggrin:

                                        Wie hoch muß mein Skill denn sein um die Landminen entschärfen zu können ?

                                        Mechaniker Skills ? Wie heißen die genau ?

                                        Mods werd ich erstmal keine testen, ich bin so noch geblendet von der großen Welt und den vielen Möglichkeiten.
                                        Hab mein Inventar immer voll gestopft bis Anschlag, ich kann einfach nix liegen lassen  :D

                                        Übrigens am Anfang, im Vault hat man doch Amata kennen gelernt, das eine Mädel.
                                        Da gabs dann Stunk und ihr Vater wollte die Aufseher rufen. Ich hab ihn eliminiert, war das falsch, brauchte ich den später noch ?  :lol:


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          In der englischen Version heisst der Skill einfach nur "Repair" glaub ich.
                                          Und "Explosions" hab ich so um die 35. Müsst ich mal nachsehn. Aber ich hatte bisher null Probleme irgendwelche Minen zu entschern. Ich hab mit dem Skill sogar die große Bombe entschärft, sollte also für ne Weile reichen :D


                                          Mods haben Oblivion für mich erst wirklich spielbar gemacht. Fallout ist zwar um Welten ausbalancierter, aber hier und da wären ein paar Tweaks net schlecht. Und ich meine nicht um es einfacher zu machen, sondern nachvollziehbarer und zum Teil auch vordernder.
                                          « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 09:28:03 von der Dude »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Also heißt der Skill "Reparieren"  :biggrin: Den hab ich so auf 20 rum... bin ja wie gesagt erst Level 4, du ?  ;)

                                            Ich laufe gestern gemütlich durchs Ödland, aufeinmal steht ein Kakerlakenkönig vor mir  :lol:
                                            Mit meiner abgesägten Schrotflinte ging da nicht viel, also ne Splittergranate hin und ihn hats in alle Himmelsrichtungen zerrissen. Yeah, gleich die MiniGun eingesackt  :twisted:

                                            Sachen wie Altmetall usw. dienen bestimmt zum Waffenbau, oder ?

                                            Als ich das erste Mal zu einer Mine kam war mein Skill auf 18, da ging noch gar nix, jetzt auf 26, werd ich dann nochmal versuchen ;)

                                            Dann wollte ich erstmal wieder raus aus Megaton und weiter die Umgebung erkunden. Über einige Blähfliegen gings dann nach und nach ans Orte entdecken aber ich denke auf die Schnellreisefunktion werd ich vorerst noch verzichten ;)

                                            Was hast du denn genau für Mods ?


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Also heißt der Skill "Reparieren"  :biggrin: Den hab ich so auf 20 rum... bin ja wie gesagt erst Level 4, du ?  ;)
                                              Uff, ich glaub 8 oder 9, womöglich schon 10. Weiss nemmer genau, bab schon ne kleine Weile nicht richtig gespielt. Will ich demnächst aber wieder unbedingt.

                                              Sachen wie Altmetall usw. dienen bestimmt zum Waffenbau, oder ?
                                              Scrapmetal findest du häufig und ich habs bisher noch zu nix gebraucht. Ich denke das kannst du bedenkenlos verticken. Fahrradbremsen und Motorradtanks sind ne andere Geschichte. Hab beides ne Weile gesucht.

                                              Was hast du denn genau für Mods ?
                                              Ein paar Spielereien, die ich aber wieder wegmache. Kaum eines bringt das Spielgefühl wirklich weiter. Ausser den Mod hier
                                              http://www.gametrailers.com/player/usermovies/291760.html
                                              Die Explosion der normalen Fatman ist weit untertrieben. Immerhin handelt es sich dabei um einen nuklearen Sprengkopf. Der Mod bringt das schon eher auf den Punkt :twisted:
                                              Und wie man es im Video sieht, macht es das ganze auch nicht wirklich einfacher ;)

                                              Der ist auch net übel (zum Rumspielen), aber ein wenig der Overkill und passt auch nicht recht ins Gesamtkonzept
                                              http://www.gametrailers.com/player/usermovies/293778.html


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                 :D Ich hab die Fatman ja leider noch nicht aber das geht ma richtig ab, so lieb ich das  :D
                                                Die werd ich mir auch drauf machen, woher hast du die Mods ?

                                                Kommst du klar mit den ganzen Wörtern bei der US ? Ich bin froh, daß ich die Ösi habe, denn beim Übersetzen kann es da ja manchmal Probleme geben.
                                                « Letzte Änderung: 08. Dezember 2008, 10:48:09 von Necronomicon »


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Es ist halt nur Englsich ;) bisher musste ich nix nachschlagen und mir kommt das schon eben natürlicher rüber als alles Syncronisierte ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Die dt. Syncro ist echt top, da gibts nix zu meckern und ich bin froh die Ösi zu haben. Das kommt da auch sehr natürlich rüber  :)
                                                    Aber so Sachen wie Dampfdruckventil oder ausrangierter Söldneroverall stell ich mir schon etwas konfus vor.