Fallout 3

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Das kommt da auch sehr natürlich rüber  :)
    Wenn man seit Jahren alles in O-Ton guggt, tut es das eben nicht ;) Das Spiel spielt in Washington D.C. in US of A. Da wird eben Englsich gesprochen. Würds in Berlin spielen, wäre das ne ganz andere Sache. Mich macht es schon fertig, wenn ich nen WW2-Spiel spiele und eben auch die Alliierten auf deutsch labern :?

    Aber so Sachen wie Dampfdruckventil oder ausrangierter Söldneroverall stell ich mir schon etwas konfus vor.
    Du meinst nen "steam pressure valve" und eine "worn merc suite"? Ich seh da keine Probleme ;)


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die dt. Synchro ist wirklich super und bei meinem Englischwissen (Schulnote 4) auch gut so.



      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Also ich hatte in Englisch zwar immer ne 2 aber muß mir trotzdem nicht alles im O-Ton geben, wenn die dt. Syncro top ist, das is ja Kappes  8)
        @ dude: Far Cry 2 spielt in Afrika, haste schon die Somali-Version besorgt ?  :P

        Mit steam pressure valve seh ich auch keine Probleme, das Wort erklärt sich ja schon von selbst aber wenn du willst, verstehst du auch wie ich das gemeint hab.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Also ich hatte in Englisch zwar immer ne 2 aber muß mir trotzdem nicht alles im O-Ton geben, wenn die dt. Syncro top ist, das is ja Kappes  8)
          Das ist ganz allein deine Angelegenheit ;)

          @ dude: Far Cry 2 spielt in Afrika, haste schon die Somali-Version besorgt ?  :P
          FC2 juckt mich net die Bohne, aber wenn es täte, hät ich gerne, dass das irische Ex-IRA-Mitglied englisch spricht. In Südafrika ist Englisch ebenfalls Amtssprache und in den meisten anderen afrikanischen Ländern ist Französisch weit verbreitet. Und Somali-Sprachausgabe mit Untertiteln wär doch top. Definitiv authentischer und das will ich eben.

          Mit steam pressure valve seh ich auch keine Probleme, das Wort erklärt sich ja schon von selbst aber wenn du willst, verstehst du auch wie ich das gemeint hab.
          Ja, ich weiß was und wie dus gemeint hast, aber von meiner Seite aus gibts da dennoch keine Probleme ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Gehen die Mods von Fallout 3 Nexus auch bei der dt. (oder vielmehr Ösi) Version ?
            Sollte ja wohl kein Problem sein...


            Und, wie deinstalliere ich Mods wieder ?
            « Letzte Änderung: 12. Dezember 2008, 14:02:54 von Necronomicon »


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Mods (".bsa"-Datei) kopierst einfach in den Data-Ordner und aktivierst sie dann im fallout-Luncher im englischen unter "Data files". Sollte in der deutschen Version ähnlich heissen. Dort bekommst alle in dem Verzeichnis befindlichen Mods aufgelistet und du must lediglich nen Hacken setzen oder entfernen für um die Mods zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. As simple as that ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Na Klasse, die Antwort kam leider zu spät  :neutral:
                Wir haben die Dateien zwar in den data-folder gepackt aber nix mehr aktiviert... das hat auch nirgends gestanden.

                Im Launcher muß noch was aktiviert werden ? Da werd ich dann gleich mal gucken, thx ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Hat eigentlich jemand von euch die UK-Version für die PS3?
                    Läuft die auch einwandfrei auf meiner dt. PS3?

                    Bei Amazon.co.uk gibt es die gerade für 27.39 Pfund (~31€)
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Klar läuft die einwandfrei, Kumpel von mir hat sie.

                      Ich hab letzten Sonntag auch den ganzen Tag weiter gezockt. Hab jetzt 15h hinter mir und bin Level 8  :)

                      Ich bin gerade in der Robofabrik und komm nicht mehr raus, weil die von allen Seiten kommen.
                      Irgendein gutes Rezept für die Blechheinis ? Meine Kronkorkenminen sind leer, die haben sie wenigstens schön auseinander gerissen  :twisted:


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        UK laufen alle einwandfrei ;) ich mach mir nur Sorgen wegen ZUVIEL englischem Gelaber, sonst hätt ich die auch schon. Oder is deutsch an Bord ???
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          UK laufen alle einwandfrei ;) ich mach mir nur Sorgen wegen ZUVIEL englischem Gelaber, sonst hätt ich die auch schon. Oder is deutsch an Bord ???
                          Nö, die hat nur englischen Ton.
                          Deutschen Ton bräuchte ich nur wegen der Freundin, aber bei dem Preis im Vergleich zur Ösi-Fassung hat sie diesmal wohl Pech gehabt.
                          Muss das auch mal mit dem Claudio klären. Der wollte auch ein Fallout3
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Seit gestern fleißig am Zocken und ich bin schon ein wandelndes Waffenlager. ;)
                            Muss jetzt unbedingt mal ein paar Waffen in meiner Bude deponieren. Kann schon kaum noch was anderes mit mir rumschleppen, vor lauter Ballermänner.  :D

                            Folge bisher auch größtenteils (hier und da ein paar lange Finger gemacht) dem Pfad der Tugend.
                            Die Bombe in Megaton entschärft und nun dabei der einen Dame in Megaton bei ihren Untersuchungen für ihr Survival Buch zu helfen. :biggrin:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Janno

                              • I don't know you, but I think I hate you
                                • Show only replies by Janno
                              Ich bin immernoch heimatlos. Habe meine Wummen schon in 'ner alten Tankstelle deponiert :)


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Mal drei Fragen:

                                1. Hat es schon Jemand durch? Würde gerne mal wissen, ob ich mit meinen bisher gesammelten 20.000 Kronkorken bis zum Ende klarkomme oder weiterin rummsammeln sollte. Irgendwie find ich bisher Nichts, was superteuer ist (hab sogar schon mein Haus mit allen unsinnigem Zeuch ausgestattet).

                                2. Wieviele Waffen-Baupläne gibts eigentlich? Die Händler haben irgendwie immer die selben Pläne (Mine, Granate, Dönerspieß, Rock-It-Launcher und son Nadelgerät glaub ich)

                                3. Ich habe die Sklavenstadt geleert aber irgendwie sind alle Gegenstände noch rot markiert, heisst ich kann sie mir nur als Dieb aneignen. Aber sollten Diese nicht grün werden, sobald die Besitzer tot sind?



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  1. Hat es schon Jemand durch? Würde gerne mal wissen, ob ich mit meinen bisher gesammelten 20.000 Kronkorken bis zum Ende klarkomme oder weiterin rummsammeln sollte. Irgendwie find ich bisher Nichts, was superteuer ist (hab sogar schon mein Haus mit allen unsinnigem Zeuch ausgestattet).
                                  Habs noch nicht durch, aber ich habe jetzt schon 20000 und nix mit anzufangen. Das einzige, was mich bei den Händlern interessiert ist Munition und da hab ich alle mir bekannten schon leergeräumt.

                                  2. Wieviele Waffen-Baupläne gibts eigentlich? Die Händler haben irgendwie immer die selben Pläne (Mine, Granate, Dönerspieß, Rock-It-Launcher und son Nadelgerät glaub ich)
                                  Bin mir net sicher wieviele es gibt, aber ich hab hier z.B. noch nn Deathclaw Gauntlet.

                                  3. Ich habe die Sklavenstadt geleert aber irgendwie sind alle Gegenstände noch rot markiert, heisst ich kann sie mir nur als Dieb aneignen. Aber sollten Diese nicht grün werden, sobald die Besitzer tot sind?
                                  Du kannst auch rote Sachen nehmen, egal ob du ein Dieb bist oder nicht. Du verlierst "lediglich" Charma, was dich zu nem bösen Charakter werden lässt, denn es macht den Diebstal net wirklich besser, wenn der Besitzer tot ist, im Gegenteil ;) Ein Dieb kommt eben auch an die Sachen, wenn die Besitzer noch leben ;) Bad Charma muss er dafür aber trotzdem kassieren.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Ja aber isses nicht eigentlich so, dass die Gegenstände kein Diebesgut sind, sobald der Besitzer Tod ist? Ausserdem bin ich in dem Spiel Jesus mit nem Heiligenschein, der für seine Taten kein Geld verlangt, den Armen und Guten hilft und die Bösen bekämpft, gratis weil bin eh reich. Schlechtes Karma lass ich daher net auf mich fallen :D

                                    Zum Thema Geld: Ok, werd ich dann wohl auch machen, auch wenn ich für jede Waffe eh schon 1000Schuss und mehr habe. Mini-Atombombon kosten viel aber in meiner Gehaltsklasse sind das auch nur Peanuts. :lol: Schade, dass Nemand Bücher verkauft. So könnte man zumindest mit Geld seine Fähigkeitsklassen erweitern. :neutral:

                                    Wie weit seit Ihr eigentlich? Bewege mich zZ auf Level 14 zu, was meinen Fähigkeitsstatus angeht, habe aber auch noch net soo viele Missionen gemacht, war bisher halt mehr der Sammler-& Händlertyp. :D



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Ja aber isses nicht eigentlich so, dass die Gegenstände kein Diebesgut sind, sobald der Besitzer Tod ist? Ausserdem bin ich in dem Spiel Jesus mit nem Heiligenschein, der für seine Taten kein Geld verlangt, den Armen und Guten hilft und die Bösen bekämpft, gratis weil bin eh reich. Schlechtes Karma lass ich daher net auf mich fallen :D
                                      Naja, ich weiß ja net ob Tote beklauen eben auch im richtigen Leben für ein gutes Karma sorgt ;) Versuch auch einem Richter mal klarzumachen, dass die Besitzfrage doch schon geklärt sei, nachdem du den Besitzer getötet hast :lol:

                                      Zum Thema Geld: Ok, werd ich dann wohl auch machen, auch wenn ich für jede Waffe eh schon 1000Schuss und mehr habe. Mini-Atombombon kosten viel aber in meiner Gehaltsklasse sind das auch nur Peanuts. :lol: Schade, dass Nemand Bücher verkauft. So könnte man zumindest mit Geld seine Fähigkeitsklassen erweitern. :neutral:
                                      Such dafür am besten nach den Bubbleheads ;)

                                      Wie weit seit Ihr eigentlich? Bewege mich zZ auf Level 14 zu, was meinen Fähigkeitsstatus angeht, habe aber auch noch net soo viele Missionen gemacht, war bisher halt mehr der Sammler-& Händlertyp. :D
                                      Bin auch lvl14 und die Hauptquest im Grunde nur angekrazt. Hauptsächlich habe ich Nebenquests gemacht.


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Gibts eigentlich irgendwo ne Seite, wo die Orte der Bubbleheads drinstehen? Hab nämlich noch erstaulich Wenige (3 oder 4) oder bin ich mit meinen gefühlten zwölftausend Stunden Spielzeit etwa noch am Anfang des Games? :confused:



                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Gibt sicher einige Seiten mit Walkthroughs. Das hier auf die Schnelle gefunden:
                                          http://www.wikicheats.com/index.php/Fallout_3_-_PC_PS3_XB360/Collectibles#Bobbleheads
                                          Aber ich werde versuchen es auf eigene Faust zu packen. Mir nimmt Hilfe dieser Art doch etwas vom Spielspaß.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Naja es gibt mir da jetzt nur um die Wackelköppe. Ist auch nur als Kontrolle gedacht, ob ich in den bereits gewesenen Orten vllt. Einen übersehen habe.  Alles Andere will ich selbst entdecken. ;)



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Weiß auch nicht, was ich mit meiner ganzen Kohle anfangen soll.
                                              Waffen, habe ich schon alle mal gebaut, aber wirklich sinnvoll sind meiner Meinung nach nur das Shiskebab, die Bottlecap Mine, die Nuka Granade und vor allem die Dart Gun.

                                              Habe mir auch schon einen Nuka Cola Automat gekauft, da werden meine ganzen 200+ Colas wengistens schön kalt.  :D

                                              Ich bin jetzt schon auf Level 20 angelangt und nun ist Schluss mit Aufstieg. :neutral:
                                              Kümmere mich jetzt gerade um das Hauptquest, bis auf kleine Gefälligkeiten für andere Personen finde ich keine weiteren Quests mehr.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Soeben beendet.
                                                Die einzelnen Quests der Hauptstory sind im Vergleich zu den Nebenmissionen aber erstaunlich kurz. :neutral:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Hast du etwa auch schon alles entdeckt? :shock: Wieviel Kohle haste denn?



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Hast du etwa auch schon alles entdeckt? :shock: Wieviel Kohle haste denn?
                                                    Mit Level 20 habe ich mir das "Explorer" Perk gekauft.
                                                    Damit werden auf der Karte alle Punkte wo es was zu sehen gibt eingezeichnet.
                                                    Dann klappert man die ab wo man noch nicht war.

                                                    Hatte so um die 15000 Caps am Ende.
                                                    Habe aber auch nichts mehr verkauft und nur das notwendigste mitgenommen da ich sowieso nicht wusste wohin mit der Kohle.
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”