Fallout 3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Muaa, bin gestern total verzweifelt bei Fallout - wollte ja eigentlich zum Vault-Tec Headquarters und bin durch die Metro-Tunnel gelatscht und dann bei Friendship Heights rausgekommen. Dachte noch "He, super - Vault Tec und Galaxy News Radio in der Nähe; schlag ich doch 2 Fliegen mit einer Klappe". Stunden später hab ich dann doch mal verzweifelt gegooled weil ich über die Ruinen nicht hingekommen bin und hab gemerkt das ich bei einer anderen Station raus muss :doh:
    Naja, gestern dann noch bis Chevy Chase gespielt und da erstmal mit den Jungs und Mädels den Super Behemoth platt gemacht. Jetzt wird erstmal fleissig eingesammelt und immer mal wieder nach Megaton gereist um den Kram zu verstauen bevor es zu Threedog geht - und danach finde ich dann hoffentlich das Vault-Tec Headquarters :lol:


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Du markierst ja deine aktuelle Mission, dann gehste auf "Verfolgen" auf der Karte und in den Tunneln auf die Detailansicht. Da siehste eigentlich genau, welchen Ausgang du nehmen mußt  :)

      Das mit der Detailansicht in den Tunnel hab ich noch nicht probiert. Sollte ich vielleicht mal machen.
      Man muss ja nur einmal hin - danach geht zum Glück ja immer die Schnellreisefunktion. Sonst würde ich echt die Krise kriegen ;)

      Welches Level hast du jetzt ?

      6 - bin auf halbem Weg zum Level 7.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Nope, beides sagt mir nix.
        So grob wollte ich folgendes machen:
        1) Galaxy News Radio besuchen
        2) Vault-Tec HQ besuchen
        3) Zurück zu Vault 101 wegen der Wackelpuppe
        4) Zurück nach Friendship Hights um das National Dingsbums Headquarters etwas auszuplündern.
        Danach wollte ich dann nochmal Lucy's Brief und Billy's Vater in Angriff nehmen und danach müsste ich mit dem Capital Waistland Guide weitermachen - allerdings führt mich die nächste Quest zu den Mincelurks Ooo.

        Das ist echt so geil bei dem Game - es gibt immer was  zu machen; und wenn du irgendwas nicht gebacken bekommst dann nimmst du halt die nächste Quest erstmal ;)
        Vor 1-2 Leveln zum Beispiel waren die Super Mutants absolut nicht schaffen, aber mittlerweile habe ich etwas bessere Rüstungen (und auch 2 noch bessere aber dafür brauch ich wohl erst Training) und stärkere Waffen. Ich steck halt bei jedem Levelaufstieg immer so 5-6 Punkte in den Repair-Skill und dadurch wächst die Kondition meiner Waffe/Rüstung.
        So langsam liebe ich das Spiel immer mehr :love:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich würde vor den ganzen Missionen mal einen Ausflug nach Greyditch machen:
          http://images1.wikia.nocookie.net/fallout/images/d/d6/Wastelandmap.png

          Tenpenny Tower warste auch noch nicht ?

          Heiei, da haste noch einiges vor dir aber Fallout 3 dürfte eh ewig so weiter gehen ;)

          Yikes! Okay, dann mach ich das auch noch dazwischen ;)

          Das Depot der Nationalgarde, da brauchste gute Skills für, mach das später

          Ah okay, dachte halt wegen den Protectoren - die sind saudoof aber es gibt halt immer Scrap Metal und die 10 Bottelcaps kann ich gut gebrauchen ;)


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Hab gestern Three Dog besucht und mich danach auf den langen Weg durch die Tunnel nach Washington gemacht. Puh, was für eine Strecke :roll: Nachdem das Gebiet als entdeckt markiert wurde bin ich dann aber gleich mal nach Megaton zurück und wollte weiter gen Vault 101 - Olli, da komm ich aber nimmer rein. Irgendwie kann ich zwar das Terminal aktivieren aber wenn ich den Vault öffnen will kommt eine Meldung das er von woanders kontrolliert wird.
            Hab dann noch ein bisschen die Gegend erkundet und einen Raider plattgemacht der 'nen Flammenwerfer hat. Den hab ich nun in meinem Besitz :D


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Also ich habe immer GNR an - wobei das immer mehr zum FFH vom Wasteland mutiert ;)
              Ein wenig mehr Musikausfall und Sprachsamples wären gut gewesen. Geh nachher noch etwas auf Entdeckungstour und dann geht's eventuell mal zum Headquarter


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Also eine Power-Uniform und eine Enclave-Uniform habe ich - aber wo mache ich für beides das Training :confused:
                War vorhin erstmal im Vault 64. Boah, war das psychedelisch. Nu bin ich an dem Brief für Lucy dran.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Danke, Akos & Alex. Hat ja keinen Stress - ich hab die Rüstungen mal brav in meinem Haus geparkt.


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab am Wochenende Blood Ties abgeschlossen und dachte mir danach "Mach ich halt noch eine leichte Mission. Hmmm, ach ich nehm Those!". Leicht, my Ass! Die Scheiss-Feuerameisen waren ganz schön nervenaufreibend und am Ende waren meine Rüstungen und Waffen im Arsch und ich hatte fast keine normale Muni mehr ;(
                    Also dachte ich mir danach "Okay, erkunden wir mal die Gegend und suchen die Marker auf". Und da ich ja was leichtes wollte fing ich gleich mit Fort Dingens an :doh: Na Super - überall Talons :lol:
                    Das hat mich fast den ganzen Samstag gekostet, und ich habe immer noch nicht alles durch; der Bunker fehlt noch.
                    Hab dann gestern mal eine Pause gebraucht und die Nordwest-Ecke erkundet, zum Beispiel den Waist-Disposal und so weiter. Aktuell hänge ich bei der Roosevelt Academy und schlag mich mit den Super-Mutanten rum ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Hach ja, die bösen englischen Missionsnamen  :twisted:

                      Hab halt die UK-Version ;)

                      Das mit den Ameisen war die Mission in Greyditch ? Immer auf die Antennen zielen oder aufn Kopp.

                      Rischdisch

                      Talons gingen doch, hast du bei den Perks auch das für bessere kritische Treffer drin ? Finesse im deutschen... ;)
                      Da sollten die eigentlich kein Problem mehr sein, es sei denn du zockst auf Schwer

                      Naja, war doch noch auf Level 9. Gingen ging das schon - aber gerade da bekommst du halt eine Masse an Talons entgegengesetzt - und erst danach durfte ich dann die Talon Combat Armor anziehen :love: Davor hatte ich ja nur den Raider-Kram.

                      Zitat
                      Sag mal, nutzt du eigentlich auch den VATS-Modus ? Wenn du da so lange gebraucht hast, kann was nicht stimmen  :twisted:

                      Doch, eigentlich schon :confused:
                      Also wenn ich zum Beispiel die Assault-Rifle nutze dann kann ich via VATS max. 4x schiessen. Je nach Entfernung brauch ich pro Talon aber schon 3-4 Schüsse. Wenn 3 gleichzeitig angreifen mach ich den ersten platt und geh in Deckung bis der Balken wieder voll ist.
                      Zwischendurch bin ich halt auch nochmal ab und an nach Megaton gereist um den überflüssigen Kram zu verkaufen und zwischendurch hab ich draussen in den Zelten gepennt um den Gesundheitsbalken wieder aufzufüllen.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Was kann ich eigentlich mit den Alien-Energie-Zellen anfangen? Da hab ich gestern 4 Stück bei dem Waste-Disposal gefunden; das ist da wo die ganzen radioaktiven Fässer lagern - realtiv nordwestlich auf der Karte.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Beim Waste Disposal gibt's ein UFO? Fuck, wie konnte ich das übersehen. Oder ist's in der Umgebung?


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Yikes! Also nochmal zurück und dann nochmal gen Fort Bannister. Danke für den Tipp, Olli


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Okay, aber dann warte ich mit Zeta eventuell doch noch? Oder kann/sollte ich das schon mit Level 13 machen?


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Was meinst du mit Eingehen ;) Ich geh immer auf dich ein ^^
                                Ich weiss halt nicht was die einzigartigen Waffen sind und wo ich Sie finde. Einige habe ich bisher aber schonmal. Und meine ersten beiden Baupläne (Bottlecap Mine und Shishekebap) habe ich auch schon.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich würde mich mit den einzigartigen Waffen garnet groß verrückt machen, viele von denen sind im Grunde auch nur Gag-Waffen. Zum Teil irre Feuerkraft, aber kaum Schuß oder gehen nach einmal Schiessen kaputt oder brauchen 3 Ewigkeiten zum Nachladen und sind damit für die Praxis wertlos.

                                  Der Lincoln Repetierer oder die Blackhawk Magnum z.B. lassen sich doch ganz einfach durch ihre normalen Counterparts reparieren und halten dadurch eigentlich unbegrenzt.
                                  Ich fand die in der Praxis mehr als nur wertvoll.



                                  Ah cool. Solange man Waffen zum Reparieren findet ist ja alles in Butter ;)

                                  Kurze Frage zwischendurch (Sorry, hab den Waffenlink noch net gelesen): Wofür sind eigentlich die Darts die ich dauernd überall finde? Finde ich da noch eine entsprechende Waffe zu ?


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Sag mal: Kachelt das Game bei euch auch so oft ab? :roll:
                                    Gestern wieder: Wollte für Threedog zum Museum of Technology in Washington und machte vorher einen kurzen Abstecher zum Capitol: Da gibt's ja einen Super-Mutanten-Behemoth. Ich R2 um in den VATS-Modus zu wechseln. Ziel auf seinen Schädel, drück R1 und x und wumms friert der Bildschirm ein. Hatte ich sicher schon 1-2 war wobei ich das Gefühl habe das das Spiel häufiger crasht seit ich mit Dogmeat unterwegs bin, wobei ich den kleinen Köter echt in mein Herz geschlossen hab. Zu putzig wenn er manchmal böse knurrt während 1-2 Super-Mutanten mit Miniguns auf mich schiessen :lol:


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hmpf. Was mich halt total abfuckt ist das gar nix mehr geht und ich die Konsole immer aus- und einschalten muss.
                                      Nur gut, das ich relativ oft speichere. Sonst hätte ich wohl schon vor Frust in den Controller gebissen.


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Irgendwie hab ich auch das Gefühl, es wird schlimmer, je mehr Orte man entdeckt und dort halt unweigerlich Spuren hinterlässt.

                                        Aber es kommt nix. Kein Patch, keine Info... nada. Und es ist hinlänglich bekannt mittlerweile

                                        Es wird schlimmer, je größer der Spielstand wird.

                                        Oha, und dabei bin ich erst bei 6% :bawling:
                                        Mist, Mist.....


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Okay, dann sollte ich wohl doch erstmal mit der Story weitermachen und nach Rivet City. Bisher habe ich noch erstmal die Marker abgegrast und dadurch kommt man halt auch ganz gerne mal woanders hin, wie neulich nach Little Lamplight.


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Also bei dem hier, also beim 3. Teil brauchst du dir bis zu den AddOns eigentlich keine Gedanken zu machen. Ab und an Ruckler aber zu verkraften. Da kannste dich schon frei bewegen...

                                            Ja eben nicht - meine Konsole ist schon 3x abgeschmiert.....
                                            Das ist es ja. Bin aktuell bei 6%, am letzten Kapitel vom Capital Wasteland Guide und ausser der Mission von Threedog und den Addons führen mich alle Missionen nach Rivet City - nur wollte ich halt Washington vorher abrasen ;)


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              3x bei wievielen Spielstunden gesamt ?

                                              Öh, frag mich. Seh ich das irgendwo?
                                              Gefühlt sind es schon ein paar ;) Ich verlauf mich halt immer irgendwo und erkunde die Gegend. Normalerweise müsste ich jetzt ins Museum of Technology aber nein: Ich latsch erstmal im Capitol rum :P
                                              Das war übrigens Geilomat: Nachdem ich im Westviertel alle Gegner platt gemacht habe hab ich den Computer gehackt und versehentlich die Selbstschutzanlage aktiviert :uglylol: Ich latsch in den runden Raum und die Dinger schiessen auf einmal auf mich :lol:


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Blöde Frage: Wer sind denn eigentlich die Outcast Brotherhood? Gestern bin ich nochmal kurz nach Fort Bannister weil mein Kollege meinte das dort irgendwo eine Kiste mit 100 Alien Cells liegen soll. Die Kiste hab ich nicht gefunden, statt dessen aber so 2 Jungs von der Brotherhood. Da Sie echt kurzangebunden waren war's mir zu blöd und ich habe Sie über den Haufen geballert :twisted:
                                                Jetzt hab ich eine hübsche Plasma Gatling ;)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show all replies
                                                  Bei denen kannst du auch einfach nebenher laufen und warten bis sie in einen Kampf geraten. Dann einfach zum ersten hin der ins Gras beist und die Taschen voll stopfen. So bleibt dein Karma immer gut  :)

                                                  Jut. Aber weil ich 2 umgenietet habe, habe ich jetzt keinen Stress mit denen, oder? Karma ging auf jeden Fall nicht runter ;)
                                                  Reicht ja schon wenn die verf...... Talon-Mercenaries immer auf mich schiessen.

                                                  Alien Cells bekommste dann beim Mothership Zeta. Das wäre auch das einzige AddOn, was ich dir noch während dem Hauptspiel empfehle, wenn du denn auf gute Energiewaffen stehst. Hast du dir den Alien Blaster geholt jetzt ? Da lagen ja auch ein Haufen Cells rum

                                                  Nope, wo finde ich denn den Blaster und die Cells? Und zu Mothership 3 Fragen:
                                                  1) Ich geh einfach zu dem Ort auf der Karte in der Nähe vom Minefield, rischdisch?
                                                  2) Kann ich das Mothership jederzeit verlassen? Falls nein: Was nehm ich idealerweise mit? Bin eigentlich fast immer überladen mit Zeug ;(
                                                  3) Kann ich Mothership jetzt schon machen? Bin noch auf Level 15


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show all replies
                                                    Okay, Akos - Danke !

                                                    Norden klingt natürlich scheisse - da begegnen mir immer mal wieder nervige Enclave Soldier.
                                                    Wenn ich entführt werden sollte ich also Dogmeat vorher sicherheitshalber zum Valut 101 schicken, damit er da auf mich wartet, oder?

                                                    Bleiben noch meine anderen 2 Fragen: Macht Mothership Zeta mit Level 15 Sinn und was nehme ich idealerweise mit? Je weniger desto besser, damit ich net gleich nach 5 Aliens overnecumbered bin :D Also Waffen und Heilzeugs mein ich. An Rüstungen dürfte eine Armor und ein Helm reichen, oder?